• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ouglin

1. O

Singletrailer von Tout Terrain

Hi, wir haben das mit Schwimmflügeln gelöst, die wir bei Bedarf mit etwas Schnur befestigt haben. Über die Luft kann man dann noch die Polsterung variieren. Grüße Michael Ich verkaufe meinen mit gebogener Deichsel (von uns 2017 gekauft) jetzt über ebay Kleinanzeigen - bei Bedarf suchen.
  2. O

Hi, also ich glaube ich habe es jetzt soweit ganz gut eingestellt. Vorgehen war, Luftdruck einstellen, Dorfrunde (mit ein paar Huckeln), zurück zur Garage, Gewicht herausnehmen und messen, wie weit der Dämpfer hochgeht. (alles zusammen ca. 10 Runden :-) ) Habe jetzt ca. 1 cm den er hochgeht...
  3. O

Hi, vielen Dank erst einmal. Ich werde morgen noch einmal rumbasteln und mich dann melden. Ich werde bis sie Sitzen kann eh nur Rad-, Forst- & Waldwege fahren. @duc-mo : Ab wieviel kg ist denn deiner Meinung nach ein sinnvolles Setup möglich? Dann laste ich eben unter der Sitzbank mit...
  4. O

Hi, Seit gestern sind wir auch stolze Besitzer eines neuen Singletrailers. Das "Problem" mit dem höher klemmen bei 26er Rad kann ich bestätigen. Bei meinem älteren Hardtail würde eine Variostütze wahrscheinlich nicht passen. Ich habe es jetzt so hoch, wie nötigt geklemmt, so dass alle Räder...
  5. O

spezielle bikes für kleine Frauen?

Hä?? Bis zu deinem Post ging es die ganze Zeit nur um Federweg! Und S.F. meint, dass die 120mm FEDERWEG des Safire zu wenig für den Bikepark sind. Wie kommst du da plötzlich auf Bremsscheiben und dann noch die falschen Daten, zumal ich das Bike auch noch verlinkt habe. Es sind 160mm...
  6. O

Ah, man lernt nie aus (das mit 120 mm), aber es reicht sehr wahrscheinlich für unseren Einsatszweck. Meine Freundin will bestimmt nicht so schnell in den Bikepark, insofern reichen die 120 mm dann auch wieder. Ansonsten viel Glück bei der Suche und ich würde mich freuen, mal das Ergebnis...
  7. O

Hi, meine Freundin (161 cm) hat sich gerade das Specialized Safire Comp in M gekauft. http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62038&scid=1100&scname=MTB Hat allerdings auch "nur" 120 mm Federweg. Mein (unser) Händler, dem ich eigentlich vertraue, hat aber gemeint, dass...
  8. O

Neue 4x- und Dirt-Anlage bei Stuttgart – Spatenstich im Bikepark Berkheim

Für alle, die es genau wissen wollen, wo es ist: Google Maps Edit: es ist das lustig Loch im Wald, gleich neben dem Sportplatz
  9. O

Radlwege Stadtgebiet Stuttgart

@4mate du musst (glaube ich) dann noch auf den "Berechnen" Button unten links klicken. Dann sollte er es anzeigen. Die gerade Linie kommt, wenn du den Zielpkt. und Startpkt. ausgewählt hast. Gruß Ouglin
  10. O

Hi, wenn er den oben von mir verlinkten vvs Radtourenplaner mit gemischter Route genommen hat / hätte, wird die Zacke mit berücksichtigt. Zacke ginge, allerdings muß er von Degerloch noch nach Möhringen (Fasanenhof). Und dann durch den Wald und den Richtigen Abzweig finden, wo es unter der...
  11. O

Hi, leider wohnst du wirklich etwas ungünstig. Da du zur Messe willst und sicher nicht klitsch naß & durchgeschwitzt dort ankommen willst, würde ich dir eine Kombination aus Fahrrad und S-Bahn empfehlen. Zurück kannst du ja dann komplett auf das Fahrrad umsteigen. Fahre mit dem Bike zum...
  12. O

yt wicked

Hi, also ich bin 176cm groß mit Schrittlänge 82cm und habe ebenfalls M. Ich würde aber an deiner Stelle zu L greifen, da die Sattelstütze (falls du sie nicht sowieso wechselst) für dich wahrscheinlich zu kurz wird. Ich persöhnlich komme vom Hardtail und finde es in M gut, aber schon...
  13. O

yt wicked

Hi, ich glaube, da gab es ein Missverständnis :lol:, bzgl. diesen und nächsten (diese Woche, nächste Woche). Kurz gesagt, ich hole es diese Woche (25.11.) ab :D. Bilder folgen wie gewünscht dann am Freitag (diesen) Abend. Gruß Ouglin
  14. O

yt wicked

Hi, zur Info für die aktuellen Wartezeiten: Bestellt am: 05.11.11 Und abholen könnte ich es ab morgen (wenn ich Zeit hätte :-D). Falls es gewünscht ist, kann ich auch Bilder (am nächsten Freitag, weil da hole ich es ab) der verbauten Teile machen, da es da ja Fragen gab. Gruß Ouglin
  15. O

yt wicked

Hi, danke für den Link: Fragen: Wieso ist 2011 der HV verbaut? Steht anders in der Liste. Gabel, hm, weiss ich nicht welche besser ist. Auf jeden Fall ist die Kettenführung schon verbaut. Die Laufräder sind anders (ob besser sei mal dahin gestellt) und die Kurbeln sind ebenfalls...
Zurück