Aktueller Inhalt von outfaced

1. outfaced

Nukeproof Mega

passt bei mir perfekt und ganz stimmig zu dem fox 38 (mit luftkappe) War immer ein Fan von Fox Dämpfern, aber der hier ist definitiv besser in jeder Hinsicht und eingestellt ist er super schnell und unkompliziert. Hat "nur" 7 Klicks für Rebound , aber da findet man noch auf dem Parkplatz den...
  2. outfaced

Nukeproof Mega

ich frisch nachgewogen - 77kg nackt mit 450 roskshox Feder komme ich auf ca 27-28% sag schauen wir mal wie es sich fährt ... beim Luft bin etwas kanpp über 30% gewohnt müsste feststellen, daß auf der Öhlnis webseite auch ein Rechenr gibt ... der für mich mindestens eher richtig zeigt...
  3. outfaced

Sella Ronda - Wolkenstein oder Canazei

Versuche seit einiger Tagen in der Region bisschen anspruchsvollere Trails zu finden. Hab einiges gesammelt (angehängt, falls jemand auch Interesse hat) aber bin immer noch nicht so richtig überzeugt, ob sich da mehr als Vinschgau/Nauders lohnt. Einerseits hat man super viele Liften/Bergbahnen...
  4. outfaced

Nukeproof Mega

Es einfach mal auszurechnen ist eine gar nicht so schlechte Idee :) Komme jedoch auf ziemlich komisches Ergebens raus, oder der Gedankengang ist komplett falsch. aaaalso ... erstmal bei Progression komme ich auf 22.2% (1.222*2.39=2.92), wobei das alleine nicht das ausschlaggebende ist leverage...
  5. outfaced

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

bei mir ist ein absoluteBLACK drin mit 11% ovality@108° Also der höchste Punkt am Kettenblatt ist 18° dem Kurbel voraus. Oder so interpretiere ich es mindestens und so ungefähr sieht aus :)
  6. outfaced

Weiss nicht was ihr so fährt, aber auf nicht gebauten technischen Trails und fahren auf Sicht und insbesondere bei schlechtem Wetter gibt es kein Pedal der ein Ausrutschen vom Fuß in manche so kniffligen und überraschenden Situation verhindern kann. Obwohl die Pedale hier der Fuß definitiv...
  7. outfaced

Nukeproof Mega

Ok, das mal schon interessant ... sämtliche Rechner im Internet sagen bei um die 80 kg 400-450. Bei dir ist deutlich mehr drin. Wobei keine Ahnung wie die Rechner das überhaupt ohne die Progression von dem jeweiligen Rahmen zu kennen rechnen können.
  8. outfaced

Nukeproof Mega

Ist bei jemand zufällig ein Ohlins TTX22M verbaut ... will etwas Erfahrungswerte zu Federhärte sammeln, da laut diverse Reviews die Werte bei Ohlins nicht gerade den anderen Herstellern entsprechen. ... und welcher Tune passt eigentlich zu Mega
  9. outfaced

wie ein Lefty ... man hat das Gefühl, da fehlt was :lol: Meine sind endlich auch da. :cool:
  10. outfaced

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Fehlt leider der direkte Vergleich zu TRP DH Evo :( Bin von XT 4Kolben auf TRP DH Evo umgestiegen und das war für mich einen spürbaren Upgrade in allen entscheidenden Aspekten - max Kraft, Modulation und Konsistenz. Entlüftung ist ganz passable. Hat nur die Druckpunktverstellung gefehlt, bzw...
  11. outfaced

Nein, Endkunde :) Hab nur 1Paar bestellt. Heißt es jetzt "your order is a little ways away" :D Also vermute für Händler noch weiter weg ...
  12. outfaced

Mir haben die schon geantwortet, dass wenn die lieferfähig sind, auch nach Europa versenden können. Sollte irgendwann bis März sein ... mal schauen
  13. outfaced

Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

bei Betätigen von dem Hebel werden die 2 langen Stifte nach unten gedrückt und dadurch die langen Feder gezogen. Die Kraft von diesen Federn bringt das Ganze dann zurück im Ausgangspunkt. Diese Feder sind aber echt komisch befestigt. Quasi in einem Halbkreisausschnitt nur reingedrückt und ganz...
  14. outfaced

Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

falls jemand das Innenleben von Nivo bewundern will https://fotos.mtb-news.de/s/102173 Wenn ich es nicht selber fast seit 5 Jahre fahre hätte ich nie gedacht, daß so was filigranes so lange aushalten kann. Die Befestigung von den Feder für den Rückweg ist aber echt optimistisch ausgelegt...
  15. outfaced

Neues Race Face Chester: Neuauflage des Kunststoff-Flatpedals

fällt mir erstmal nichts auf, was besser als die sein sollte. 3 Jahre schon im Einsatz ... Aber ist grundsätzlich gut, wenn es mehr Kunststoffpedale gibt :)
Zurück