• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OVW

1. O

jetzt ist es amtlich: hardtail schneller als fully...

Interressant wäre es auch mal gewesen ein echtes, sprich völlig ungefedertes Starrgabel-Hardtail mit in den Test aufzunehmen...:)
  2. O

Knieproblem durch Klickpedale

Kann mich meinem Vorredner bezüglich der Sitzposition nur anschließen. Zusätzlich, solltest Du aber auch prüfen, ob der Sattel nicht zu weit vorne oder hinten ist. Stell' ihn so ein, dass wenn Du von der Kniescheibe ein "Lot fällst" das Lot direkt durch die Pedalachse fallen würde...
  3. O

Bikepflege nach Putzaktion

Wahnsinn, die Zeit und Muße hätte ich auch gerne. Dreck/Schlamm trocknen lassen und danach abbürsten funktioniert auch, Kette mit Lappen abwischen, kurz ölen und fertig... Alternative: Gartenschlauch, Rad trocknen lassen, Kette trocken reiben, kurz ölen, fertig. Das sind Fahrräder die...
  4. O

2. LRS für Slicks in der Stadt ?

Hmmm, der philosophische Ansatz. Klingt aber plausibel lieber ins Hobby zu investieren :D Gibt es noch jmd. der momentan einen LRS empfehlen kann. Bin nicht allzu schwer und fahre Touren. LRS sollte wenn mgl. leicht und langlebig sein.
  5. O

@ MTB Maddin, sehe gerade, dass ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe. Meinte natürlich: Welche LRS würdet ihr empfehlen in der Preisklasse ?
  6. O

Hallo, mal Frage: Habe angefangen das Bike für die Fahrt ins die Arbeit zu nutzen. Als LRS habe ich bisher Mavic Crossland und Racing Ralph als Bereifung. Nun habe ich mir auf Grund der langen Asphaltfahrten überlegt ob es nicht sinnvoll wäre einen zweiten LRS mit Slicks für die Stadt...
  7. O

Schmerzen durch Clickies??

Der Fuss muss mit dem Zehengrundgelenk mittig über der Pedalachse liegen. Der Winkel ob der Fuss eher nach innen oder nach aussen gedreht ist, ist individuell verschieden. Setzt dich auf eine Tischkante und lass die Füsse nach unten hängen, dann siehst Du ob Du den Cleat eher nach innen oder...
  8. O

Neuerdings Knieprobleme durch Clickies

Geh' zu Arzt und lass' es untersuchen um sicher zu gehen das es nicht behandlungsbedürftig ist. Habe so etwas momentan auch, der Arzt sagte, dass es eine Überbelastung des Kniegelenks ist mit einer ganz leichten Entzündung. Er hat mir Diclac-Salbe ( = entzündungshemmend und schmerzstillend)...
  9. O

das fahrrad - die perfekte alternative in zeiten hoher Ölpreise

Na, ja bei Regen fahre ich nicht und angefangen habe ich dieses Jahr im Februar. Mal sehen wie lange ich die Motivation dafür habe. 15.000km im Jahr werde ich wohl nicht fahren da schließlich in unseren Breiten auch mal Winter ist...;)
  10. O

das fahrrad - die perfekte alternative in zeiten hoher Ölpreise

Wie schon mal im München-Unterforum hier geschrieben, habe ich dieses Jahr angefangen (bei schönem Wetter) mit dem Rad ins Büro zu fahren (30km hin und 30km zurück). Anfangs nur 1 x die Woche dann 2 x etc.. Letzte Woche habe ich es endlich geschafft JEDEN Tag ins Büro zu radeln. Man kann...
  11. O

Gutes Fachgeschäft in München gesucht.

Kann ich bestätigen, wirklich kompetent und guter Service. Der Laden ist inzwischen anscheinend sehr gut besucht und da der gute Mann alleine im Laden steht, wirkt er manchmal ziemlich gestresst, all die Kunden bedienen zu können. Bleibt aber dabei stets freundlich...
  12. O

Gauting - München/Schwabing, der kürzenste Weg mit dem Rad ?

danke ! Bin von Gauting nach -->Stockdorf-->Krailing-->Planegg-->Gräfelfing-->Großhadern (die Würmtalstrasse) -->Luise-Kisselbachplatz-->Harras-->Lindwurmstr-->Marienplatz-->am Odeonsplatz rechts durch den Hofgarten dann am Haus der Kunst vorbei in den Englischen Garten und schließlich bis...
  13. O

So, nachdem ich jetzt an den vergangenen Wochenenden an meiner Fitness gearbeitet habe, bin ich heute nun endlich mit dem Rad ins Büro gefahren. Zeit ca. 1,5 Stunden also GEMÜTLICH; ohne Schweissperlen auf der Stirn...) Muss sagen es macht richtig Spass:daumen: , bin um 7:00 los und um ca...
  14. O

Kleines Update, für diejenigen, die es interessiert... Kilometerleistung Gauting - Schwabing, wäre wie schon gesagt ca 30 km einfach, also 60 km hin und zurück. Habe am Wochenende mal einen Selbstversuch gestartet. Nach ca. 5 Monaten Fahrradfahrabstinenz bin ich am Freitag mal von Gauting...
  15. O

Hallo slow old yeti, Hirschgarten klingt super, hatte ich ganz vergessen, dass es den ja auch noch gibt. (war da seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr). Ob der Weg von der Fahrzeit kürzer ist probier ich dann mal aus - Zeit ist der entscheidende Faktor morgens in der Hetze zum Büro...;)...
Zurück