• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von owan

1. O

Schneelage Gardasee

Gibt es sonst irgendwelche Infos bzgl. Schneelage auf dem Monte Baldo? Wollten am Mittwoch los :-)
  2. O

Magura Gabeln wegen ihres Images oder ihrer Funktion preisreduziert?!

Die momentan so günstigen Preise, lassen sich durch die Magura-Aktion in Form von 20% Nachlass auf den EK erklären. Habe mir eine Ronin110 bestellt, um sie an mein TourenHardtail zu bauen. Da sie ja schonmal sehr leicht ist (1680g), und neben den vielen Einstellmöglichkeiten sehr gut...
  3. O

fully fuer enduro-freeride

Hallo. Habe für mein Cannondale Gemini damals 2500€ bezahlt (Liste wären ~3300€ gewesen). Habe zwar noch einiges modifiziert (210er Gustav, Marta, X.0 usw...), aber bin total zufrieden! Der Uphill ist zwar ein wenig anstrengend mit 14,9kg - aber der Weg nach Unten entschädigt das allemal! ;)...
  4. O

frage zu magura marta sl und gustav m

Die normale marta ist ja auch nochmal ~70€ günstiger als die SL. Und der einzige unterschied zwischen diesen beiden, ist der Carbonhebel und die Lackierung. Und die 259,99€ Gustav M wird wohl ne ganz kleine Scheibe sein, da die 210er im EK schon 215€ kostet.
  5. O

Tourentaugliches Enduro ??

15kg wenn du DH fahren willst? Das ist relativ wenig für ne Enduro mit 170mm.
  6. O

Schützende Abdeckung wichtig?

Kannst du ohne Bedenken runtermachen. Allerdings sieht das dann nich ganz so dufte aus, wie bei neuen Gabeln, da deine Tauchrohre silbern sind. Musst halt dann ein wenig mehr pflegen, sonst nichts.
  7. O

Tourentaugliches Enduro ??

Nach genau soetwas habe ich auch gesucht. In der Endauswahl waren ein Bergwerk Pfadfinder und ein Cannondale Gemini. Habe mich letztendlich fürs Gemini entschieden, weil ich ein super Angebot bekommen habe. Nun habe ich zwar mehr DH-Waffe als Uphillrakete, aber es geht trotzdem. Bei Bedarf...
  8. O

Suche goldenen Vorbau

Ohne es genau zu wissen: Hatte Tune nicht immer paar goldene Teile im Sortiment?
  9. O

HAC4 Fragen...

Hallo zusammen. Da mein VDO HC12.6 nichts als Ärger macht, bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Computer mit den Funktionen des HAC4. Was sind die Unterschiede zwischen HAC4, HAC4 US Postal, HAC4 Titanium und HAC4 Plus? Läuft die Übertragung vom Puls einigermassen störungsfrei...
  10. O

Steckachsenspiel

Gabel ist eine 2004er Sherman Breakout Plus SPV 130-170mm. Und dass sämtliche Werkstattkollegen samt Meister an der richtigen Montage einer Steckachse scheitern, bezweifle ich stark :cool:
  11. O

Steckachsenspiel

Tag zusammen. Nachdem ich nun mein Rad _fast_ komplett fertig nach meinen Wünschen designt habe, fiel gestern Abend bei der Montage der neuen Bremsen folgendes auf: Die Cannondale Omega Steckachsnabe hat etwa 2mm Spiel. Daraufhin haben wir vorsichtig 2mm der Achse abgeschliffen und es erneut...
  12. O

Sherman eingeschickt -> Suche nach neuer Gabel

Äh? Das ist ein Cannondale Gemini, in dem schonmal eine Lefty ELO Carbon verbaut war (zu Testzwecken)
  13. O

Sherman eingeschickt -> Suche nach neuer Gabel

Hallo zusammen. Da ich heute meine 2004er Sherman Breakout Plus einschicken musste (Federwegsverstellung defekt, gibt ein furchtbar lautes Knacken beim überspringen der Federwegsperre), bin ich nun auf der Suche nach einer neuen vernünftigen 1.5 Gabel. Welche Gabeln gibts denn eigentlich...
  14. O

Suche Sherman Breakout plus!!!!

Sobald meine wieder da ist (eingeschickt, wird wohl eine komplett neue kommen), werde ich sie wohl verkaufen. Ist eine 2004er Sherman Breakout Plus 130-170mm. Aber der Preis... bissl mehr sollts doch sein, wird schliesslich eine komplett neue, oder eine mit 300km :D
  15. O

Bike Dachtransport

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Problem bei einigen Innenraumträgersystemen ist leider, dass man eine "normale" Achse bzw SSN braucht, um die da reinzubekommen. Mit meiner Steckachse funktioniert das leider nicht :( Und die Räder einfach so ins Auto schmeissen will ich auch...
Zurück