Aktueller Inhalt von OweOweOwe

1. OweOweOwe

Optionen für Schnellspannaufnahme am Hinterrad

Stimme ich größtenteils zu, ich sehe höheres Gewicht als gutes Training an :) Allerdings widerstrebt es mir ein Hardtail (Aluminium) zu kaufen welches das selbe Gewicht wie ein Fully (Aluminium) hat. Was das Laufrad angeht, muss es stabil sein, ist für jetzt meine erste Prio. Wie gesagt 250€ für...
  2. OweOweOwe

Man merkt es mir nicht an, ich weiß, aber ich bin kein Experte. Ich denke nur, und ich glaube da sind wir uns einig, dass ein Speichenriss aufgrund von Bremsen bei einer halbwegs neuen Felge inakzeptabel ist :D
  3. OweOweOwe

Korrekt, mir ist u.a. aber auch mal eine Speiche beim Bremsen(!) gebrochen, wobei man ja denken sollte, dass an der Hinterachse dabei nicht die größten Kräfte herrschen. Wohlgemerkt war das Fahrrad damals unter einem Jahr alt und ich hatte, bis dahin, nicht am Rad rumgepfuscht. Speichennippel...
  4. OweOweOwe

Diese Antwort gefällt mir :P Vielen Dank, sowas habe ich gesucht!
  5. OweOweOwe

Möglichweise bin ich Materialschredder, allerdings suche ich mir dann ein Laufrad welches das tolerieren kann. Jedenfalls habe ich schon zwei von den Dingern durch, beide hatten sehr wenig Vorspannung auf den Speichen und wurden extrem schnell unrund etc.. Natürlich gehört das zu dem ganzen...
  6. OweOweOwe

Bis jetzt finde ich immer nur Sets, in welchen beide Felgen Schnellspanner besitzen oder Felgen die man nur schwierig ein Upgrade nennen kann. *PS: Ehrlich gesagt bin ich aber auch nicht begabt im Suchen (:
  7. OweOweOwe

Da ich jetzt nun die korrekten Maße kenne ist mein aktuelles Problem ein gescheites HR zu finden, da hier leider, meines Erachtens nach, der Markt nicht so... floriert? Stellt sich das als eher schwierig heraus.
  8. OweOweOwe

Okay, ich hatte nur auch schon was von 145x5 gehört, von daher habe ich das gar nicht hinterfragt :3
  9. OweOweOwe

Okay well, ich habe von Anfang bis Ende der Achsaufnahme gemessen, ich nehme also an die Metallüberhänge die man in den Rahmen setzt zählen nicht dazu. Schon was gelernt :D
  10. OweOweOwe

Ich würde meine Messmethode als nicht 100% genau beurteilen, allerdings habe ich tendenziell mehr gemessen. Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um 145mm handelt.
  11. OweOweOwe

Moin, habe aktuell ein Canyon AL SL 8.9 (2017), vorne mit 15x100mm, hinten leider mit 5x145mm und einer Mavic Crossride FTS-X 29", von welcher ich maximal unbeeindruckt bin. Am liebsten hätte ich DT Swiss M 1900/1700 aber das sieht von der Kompatibilität eher schlecht aus(?). Was hat man also...
Zurück