Aktueller Inhalt von ownlogic

1. O

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hallo, noch ne Frage zu dem Kettenblatt. Alu oder Stahl? Nutzt sich Alu viel schneller ab? Zur Zeit habe ich ein 42 Blatt aus Stahl. Danke schon mal
  2. O

Hallo, danke für eure Vorschläge! Ich werde mir mal das 38 KB bestellen und schauen wie ich damit zurecht komme. Grüße ...
  3. O

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Kettenblatt und dem Ritzel. Vorab: Gewicht ist mir ziemlich egal;-) Ich fahre momentan vorne 42 und hinten 15 Zähne. Nun ist mir das für längere und steilere Anstiege zu schwer, so das ich entweder vorne auf 38 umrüsten werde oder hinten auf 16 oder sogar...
  4. O

Nicht direkt das Gegenteil behauptet, nein, aber einen Ölwechsel nach 1000 Km empfohlen! Bei einem neuen Bike würde ich aber nicht 1000 Km warten bis ich die Schrauben und alles andere anziehe oder kontrolliere;-) Das habe ich nach der 1. großen Ausfahrt gemacht. Seit dem ist Ruhe...
  5. O

Hallo, ich habe heute mit Rohloff telefoniert und wollte kurz darüber berichten. Der Mitarbeiter von Rohloff meinte wort wörtlich: " es sei absoluter Quatsch" das man nach 1000 Km "Einfahrzeit" ein Ölwechsel machen sollte. In der Nabe gibt es keinen Abrieb, keine Grate oder sonstiges da die...
  6. O

Habe gerade bei Rohloff angerufen: Betriebsferien bis einschließlich 4.Januar. E-Mails kommen auch gleich zurück. Das einzige was ich bei Rohloff auf der HP über "1000 KM" finde ist das sie nach dieser Zeit eingefahren ist, mehr nicht. Vielleich kannst du mir den direkten Link schicken, wenn du...
  7. O

Hallo, danke für die Antwort. Kann man das bei Rohloff direkt irgendwo nachlesen oder wird es von Rohloff irgendwo empfohlen? Oder hat sich nur einer gedacht das es nicht schaden kann nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel zu machen.
  8. O

Hallo, ich würde gerne wissen warum ihr eine 1000 km Erstinspektion macht. Ich habe jetzt etwas mehr als 1000 km mit meiem Rohloff Bike gemacht. Ich habe schon was drüber gelesen, jetzt auf die schnelle leider nichts gefunden hier im Forum. Im Handbuch steht ja nichts drin, oder? Danke schon...
  9. O

Suche Harttail mit Rohloff

Hallo, jetzt konnte ich das Bike fast 150 Km testen. "Super Teil!" kann ich nur sagen. Über die Schaltung muß ich nicht viel sagen, außer das sie TOP ist. Die Nachteile, die hier im Forum besprochen wurden, stören mich keineswegs. Das Getriebe ist nur im 7. Gang etwas lauter und der Freilauf...
  10. O

Hallo, konnte nun doch beide Rahmengrössen (50 und 54) probefahren. Habe mich aber für das kleinere entschieden und es auch gleich mitgenommen. Hammer Teil das Haibike. Morgen gehts zum 1. mal in Schönbuch zum testen. Bilder und ein kleiner Erfahrungsbericht folgen in den nächsten Tagen...
  11. O

Hallo, genau das ist ja das Problem, das es das Haibike fourteen RC in meiner Rahmengröße nicht mehr gibt. Vielleicht wird es ja doch das Rose Activa. Ich habe mir da einfach zu lange Zeit gelassen... IdWorx kommt nicht in Frage, da es zu teuer ist. Für die paar Kleinigkeiten ( Gimmicks oder...
  12. O

War gestern bei meinem Händler und wollte das Haibike bestellen. Ist in meiner Rahmengröße leider nicht mehr lieferbar!!!:( Weiß jemand wann die neuen 2010 er Modelle nach der Eurobike ausgeliefert werden?
  13. O

Hallo, habe heute mit Peter Voitl telefoniert und er meinte das er sie selber schweißt und in Pforzheim aufbaut. Aussage Voitl, nicht meine. Für 2599€ ist es mir ein Tick zu teuer. Fotos gibt´s noch keine da es das Pure 180R erst ab August offiziell zu kaufen gibt. Mein Favorit bleibt das...
  14. O

Hallo zusammen, ich war heute bei Fahrrad Walcher xxl in Esslingen Deizisau um eun Carver Pure 180R von Peter Voitl probe zu fahren. Es ist eines der ersten Carver Bikes mit Rohloff. Hier ein paar technische Daten: Excenter Klemmung (Bushnell), Reba Race, XT Kurbel, Carbon Sattelstütze, Carbon...
  15. O

Hallo, wünsche viel Spaß bei der ersten Ausfahrt... :daumen: Reinhold
Zurück