Aktueller Inhalt von Oxytocin

1. Oxytocin

Cannondale Scalpel im XC-Vergleichstest: Das perfekte Rad für Trail & Rennstrecke?

"In unserem Testalltag konnten wir weder seitens der Torsionssteifigkeit noch des Supports im letzten Federwegsdrittel große Schwächen entdecken. Einzig die Einstellung der Gabel erforderte für eine hohe Funktionalität der letzteren der beiden Eigenschaften eine straffe Druckstufeneinstellung –...
  2. Oxytocin

JoeBlow Sport Digital - Batterielaufzeit

Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Batterien jetzt mal über Nacht entfernt und erst dann wieder eingebaut. Aktuell geht sie wieder aus. Ich hoffe das bleibt so.
  3. Oxytocin

JoeBlow Sport Digital - Batterielaufzeit

Hallo. Ich habe mit der Topeak Joeblow Digital jetzt leider dasselbe Probleme. Die Auto Off Funktion scheint zwar irgendwie zu reagieren, d.h. das Display geht nach ca. 1 Minute zwar aus, geht dann aber nach ca. 2 Sekunden immer wieder an. Jetzt wird natürlich die Batterie leer gesaugt. Habt...
  4. Oxytocin

Sunrace MX8 11-46t

Solange der Akku voll ist, reicht auch ein 42er :-D Aber wenn noch Akku im Fahrer übrig ist, und der Akku im Bike alle, spätestens dann bräuchte ich wieder eine große Übersetzung, so wie gestern am Deister. (und der 700er Akku ist mir zu teuer zum Nachrüsten). Bisher hatte es sonst immer...
  5. Oxytocin

Sunrace MX8 11-46t

Ja, völlig richtig. Der Hinweis war für das am Kenevo montierte Schaltwerk NX/GX gemeint, damit man ohne Schaltwerks- oder Käfig Tausch weiß, was möglich ist. Eine 50er Kassette hätte mit dem Schaltwerk auf dem Rad nicht mehr gepasst. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es auch an der...
  6. Oxytocin

Sunrace MX8 11-46t

Hallo, habe die CSMS8 für mein Specialized Kenevo (ja ich weiß, flasches Forum wegen E-MTB) gekauft. Für andere interessant: dort war vorher eine SRAM PG1130 drauf mit 11-42 Zähnen. Die Sunrace mit 11-46 hat auf Anhieb gepasst. Auf meinem Kenevo waren schon bei der 11-42 schon 116 Kettenglieder...
  7. Oxytocin

2019 Boxxer Knackt/Knarzt, Standrohre rutschen

Jetzt schien es mir deutlich ruhiger zu sein. Aber ganz weg ist's immer noch nicht. Interessanterweise hat es den Reverse Spacer auseinander gebogen, beim Spannen des Steuersatzes, obwohl die Lenkbewegungen mit der Spannung immer noch ganz leicht liefen (und wie gesagt die obere Gabelbrücke...
  8. Oxytocin

Habe jetzt alles noch mal gesäubert. Und schrittweise wieder mit Drehmoment (+1Nm je Angaben) festgezogen. Auch den Steuersatz habe ich noch mal so fest wie es geht angezogen (natürlich bevor die obere Brücke angezogen wurde), ohne die Kugellager des Steuersatzes zu stark zu verspannen. Bin mal...
  9. Oxytocin

Hat schon jemand eine Lösung gefunden. Meine verhält sich leider genauso. Total nervig. Hier am Geißkopf mit Bremswellen und verblockten Strecken nur am knattern. Dachte auch erst an den Steuersatz. Aber der scheint es nicht zu sein. Habe auch eher den Eindruck, dass es von den Gabelbrücken...
  10. Oxytocin

Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann

Unglaublich authentischer Bericht. Und eine tolle Leistung. Habe mich schon in Schulenberg total gefreut jemand im Park zu sehen, den man sonst im Stream verfolgt hat. Und fand es Klasse, auch den Geisskopf DH mal von einer Profifahrerin auf Youtube zu sehen, danke auch für solche "Off Season"...
  11. Oxytocin

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Im Niedersächsischen Beschluss wären Outdoorsportarten bei denen durchgehend 2m Abstand eingehalten werden können wieder erlaubt. Das müsste mit ein bisschen Organisation eigentlich gut machbar sein, selbst mit dem Sessellift (Seilbahnkabine natürlich noch nicht). Ich hoffe, dass das sich so auf...
  12. Oxytocin

Inklusive Sessellift (bzw. Schlepplift)?
  13. Oxytocin

Ist das schon offiziell?
  14. Oxytocin

Red Bull Rampage 2019: Livestream am Freitag ab 18.00 Uhr

Power issues... läuft wieder
  15. Oxytocin

Red Bull Rampage 2019: Livestream am Freitag ab 18.00 Uhr

Falls jemand wieder nen Livestream bekommen sollte vom 2ten Teil, gebt mal bitte ne Info...
Zurück