Aktueller Inhalt von ozelot.junior

  1. ozelot.junior

    Mworx Bikes

    Bin gerade zur Tür rein. Hier das Bild vom Bike mit der VPace Gabel Meine Tochter ist ca 1,25 m groß. Ich wollte noch mit dem Rad warten, da ich der Meinung war, dass es noch zu groß für sie ist. Aber was habe ich schon zu melden ;)
  2. ozelot.junior

    Mworx Bikes

    Ich schick Dir nachher mal Bilder.
  3. ozelot.junior

    Mworx Bikes

    Ich hatte mir eine 26er Carbongabel von VPace bestellt und verbaut. Erst beim Sohn und nachdem Wechsel zur Federgabel fährt jetzt meine Tochter die Gabel an ihrem Bike mit 24er Laufrädern. Falls du Interesse hast, ich habe noch eine nagelneue, ungekürzte 26er VPace Carbongabel im Keller.
  4. ozelot.junior

    Mworx Bikes

    Das kann ich so bestätigen. Die Farbwahl meiner Tochter stört mich auch gewaltig, aber sie ist glücklich.
  5. ozelot.junior

    Mworx Bikes

    Abend, hab das 2.5er verwendet und die Gabel funktioniert gut bei 26 kg Fahrergewicht.
  6. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Manchmal stimmt das sogar 😆. Aber danke für den Hinweis.
  7. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Btw und nur am Rande. Kommt es nur mir so vor oder leidet die Fahrradbranche generell gerade an vermehrten Qualitätsproblemen wie z.B. an Rahmen hatte in allen Bikeprojekten der letzten Zeit Über- oder Untermaße der Rohre, schlecht gefräste Gewinde, Lackprobleme, usw.?
  8. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Ich sicher auch nicht. Mir gefallen die Bikes nicht und meinen Kids auch nicht. Es ist eben weithin bekannt, dass SW-Tests oft eigenartige Ergebnisse liefern, die nichts mit der Realität zu tun haben. Sage nur LX-Kurbel :D. Es geht mir auch nicht darum, recht zu haben, sondern um eine richtige...
  9. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Ich bin deswegen nicht traurig. Ich würde nur gerne wissen, wie du deine Aussage begründest. Mit "sicher mehr als 700 N einleiten" ist nicht es eben nicht so einfach getan. Wenn das ein so kritisches Problem wäre, würden wir ja überall etwas von gebrochenen Kurbeln lesen. Das mal eine Kurbel...
  10. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Wenn ich das schon lese: "Den ersten Platz im Vergleich der 20-Zoll-Räder belegt das Puky Skyride 20-3 Alu Light. Das knapp zwölf Kilogramm leichte Kinderfahrrad hielt allen Stresstests stand." Ein Panzer hält eben viel aus.
  11. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Der Versuch wird dynamisch, nicht statisch durchgeführt. Somit bildet der Versuch die Realität gut ab. Passt also mit meiner Aussage. Woher in der Realität eine stärkere Belastung beim Wiegetritt von einem Kind auftreten soll würde ich jetzt schon gerne wissen.
  12. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Danke an den User dopero für das Normenhandbuch für Fahrräder. Der Versuch hat sich seit damals nicht geändert. Laut der aktuell gültigen ISO 8098:2014Fahrräder – Sicherheitstechnische Anforderungen an Kinderfahrräder wird im Versuch bei starrer Tretlagerachse jede Kurbelseite auf der...
  13. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Ich will hier nichts kleinreden. Aber bei den geringen Lasten ist ein Versagen trotzdem unwahrscheinlich. Würdest du mir bitte rein interessehalber die Quelle für die Infos und die Bezeichnung der DIN Norm für den Langzeittest zukommen lassen?
  14. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber bei den geringen Lasten auf einer Kinderkurbel bei einem 20" Kinderrad halte ich ein Versagen einer Kurbel für sehr unwahrscheinlich. Da muss entweder bereits eine Vorschädigung vorliegen oder das Testszenario passt nicht zum Use Case.
  15. ozelot.junior

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Solche Tests würde ich immer mit Vorsicht genießen. Ich glaube 2006 hat die Stiftung Warentest mal ein LX-Kurbel kaputt getestet und mit mangelhaft bewertet. Ohne das Prüfverfahren im Dauertest zu kennen erlaube ich mir da kein Urteil über die Bewertung.
Zurück
Oben Unten