• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ozillator

1. O

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Okay, hatte ich genau andersrum verstanden - ohne im Sinne von "handwarm". Hast du Loctite oder ähnliches verwendet?
  2. O

Danke für die Antwort! Was heißt ohne Drehmoment anziehen? Und die "äußere" Schraube stellt sicher, dass sich die Kurbel nicht löst?
  3. O

Hallo, ich habe ein Spectral AL 7.0 EX aus 2015. Da ist eine SRAM GXP Kurbel dran, mit der ich irgendwie Probleme habe. Vllt vor ca 3 Jahren hat sich das erste mal die zentrische Schraube, mit der die nicht-antriebsseite in der Tretlager-Achse verschraubt ist, gelöst. Habe darauf hin eine neue...
  4. O

Was raddübel da hat sind keine Marshguards, oder?!? Nehmt ihr die gleichen für vorne und hinten?
  5. O

Hallo, bin auf der Suche für zwei Schmutzfänger/Schutzbleche für mein EX 7.0 schwarz. Bin mir sicher, dass ich in den 264 Seiten des Threads schon diesbezüglich was gelesen habe... Sowas in die Richtung: Sollte eher minimalistisch sein. Was habt ihr gemacht? Gruß
  6. O

Moin, hab gestern mein Spectral EX7.0 ausgepackt und zusammengebaut. Dämpfer und Gabel sind sehr weich - kann die Gabel im Stand quasi auf Anschlag drücken. Muss wohl mal bisschen Luft draufpumpen!?! Was würdet ihr mir empfehlen? Habe den L Rahmen, bin 1,88 groß und wiege 81kg. Da ich vom...
  7. O

Nein, noch nie gefahren. Fahre 2x10 und finde das schon recht gut. Werde es aber wohl demnächst in den Genuss kommen. Auch wenn es bei der Lieferzeit fast schon ne Option ist auf die 2016er Modelle zu warten...
  8. O

Alright, danke! Was macht da kostentechnisch mehr Sinn, ein 7.0 mit ner Pike versehen oder bei einem 7.0 EX im Zweifelsfall den Antrieb umrüsten?
  9. O

Wenn ich Post 1 betrachte wäre ich eher einer der größeren L fahrer - hin und her gerissen... Was heißt den ganzen Antrieb tauschen? Kurbel und co?
  10. O

Moin, bin im Pfälzer Wald unterwegs, besitze bereits ein Grand Canyon CF 2013 in XL und würde mir gerne was groberes kaufen. Ins Auge gefasst hab ich das Spectral 7.0 EX. Bin 1,88m groß und hätte es vllt gerne etwas kompakter als das Grand Canyon - passt Rahmgröße L? Da ich oft auch ein...
  11. O

Grand Canyon CF SLX 29 9.9 Team

Aber irgendwie quantifizieren kannst du das Spiel nicht? Es ist wie gesagt bei meinem Rahmen ein bisschen mehr als bei dem Grand Canyon AL, aber ich würde es als unkritisch einstufen - bin aber kein Fachmann… Habt ihr eigentlich Steinschlagfolie aufgebracht? Wenn ja, welche und woher? Würde das...
  12. O

Ich weiß es wird auch in einem anderen Thread diskutiert, aber was verstehst du unter Übermaß? Wenn du es quantifizieren müsstest, um wieviel mm ist die Stütze zu klein/dünn? Gruß
  13. O

Hi, hab mein SLX (XL) jetzt seit 5 Tagen. Macht mir Spaß! Die Sattelstütze hat bei geöffnetem Spanner leichtes Spiel. Im Vergleich zu einem Grand Canyon AL vllt ein bisschen mehr. Ob es kritisch ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, tendenz zu nein… Bei geschlossenem Spanner sitzt der...
  14. O

Danke für die Ratschläge, hört sich so an als könnte ich das XL bestellen! Hab mal ein bisschen nach Cannondale Flash 29 geschaut, wären schon gebraucht zu bekommen, allerdings immer noch zu einem Preis der ungefähr dem Neupreis des SLX 8.9 entspricht. Gibt es so ein paar Gimmicks, die das...
  15. O

Hallo, bin am überlegen mir ein GC SLX CF 8.9 zuzulegen. Bin mir bzgl Größe unsicher. Canyon Bin 1,90m und ne Schrittlänge von 92cm. PPS sagt L. Was sind die Erfahrungen hier? Ist auch nur noch in XL lieferbar... Kann man festhalten, dass die Kettenproblematik bei XL nicht allzu gravierend ist...
Zurück