• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von P.Arthur

1. P

Neue Bremsscheiben für XT 785

@Dirty Track: Ich möchte mich hier einfach mal ran hängen, da ich auch Probleme mit starkem Verzug bei Shimano Bremsscheiben habe. Meine (im letztes Jahr gekaufte) neue SLX 203er SM-RT67L hat sich am Vorderrad auch bei der ersten ernst zu nehmenden Belastung derbe verzogen (hatte bergab aus...
  2. P

Trekking Tandem Aufbau :)

genau den habe ich auch verbaut :daumen: Damit lässt sich -in Verbindung mit ordentlich (40-50mm) rise- gerade so vernünftig sitzen (vorne wie hinten), selbst wenn der Sattel vorne etwas niedriger als hinten ist, sonst (wenn höher) eben umzu besser. Der große Vorteil ist, dass es kein Gelenk...
  3. P

Trekking Tandem Aufbau :)

Ich würde den Vorbau für den stoker nochmal überdenken, wir haben einen mit 180mm und 35°, das ist schon SEHR knapp. Besonders für den Captain kann es bei noch weniger Vorbaulänge eng werden mit der Beinfreiheit!
  4. P

zeigt her euere Tandems

Jaja, die Sache mit den Farben, man weiß ja nie so ganz, wie es am Ende aussieht. Wir hatten hin- und herüberlegt, ob wir Rot wagen sollten. Im Nachhinein muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung, mir gefällt der Mix Rot/Weiß auch in Natura immer noch ausgesprochen gut. Nur...
  5. P

zeigt her euere Tandems

und ich natürlich meins;), hier sind endlich die Bilder meines selbst gebauten Tandems auf Basis des Drössiger-Rahmens. Gerade ist 'alles dran', also die Tourenausrüstung, um sich auf eher gemütlichen Ausflügen langsam an das Gefährt zu gewöhnen und diese oder jene Kleinigkeit noch auszumerzen...
  6. P

Duro SF9 Tandem - zu weich

Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Habe gestern meine neue Duro FR20 Tandem zum ersten Mal belastet, nur mit Captain allein hat die schon einen sag von etwa 50%. Das ist eindeutig zu viel! Also linkes Rohr oben aufgeschraubt und es ist eine 230mm Feder mit 19 Windungen sowie ein 160mm...
  7. P

Hallo stoffei, ich habe in deiner sig gesehen, dass du ein Mrazek Fahrrad besitzt/fährst. Wie...

Hallo stoffei, ich habe in deiner sig gesehen, dass du ein Mrazek Fahrrad besitzt/fährst. Wie ist das denn so? Verarbeitung, Rahmensteifigkeit, Gewicht...? Bin auch Student, 25, und gerade auf der Suche nach einem ordentlichen, bezahlbaren Tandem-Rahmen, der klapp-/zerlegbar ist. Mrazek bietet...
  8. P

Neu hier mit Interesse im Tandem-Bereich

Hallo ins Forum, ich bin Student in Stuttgart und habe mich hier angemeldet, da ich plane, ein Tandem selber aufzubauen. In diesem Forum habe ich dazu die meisten Google-Links und ein paar interessante Threads gefunden. Bin noch nicht ganz sicher, welches Unterforum für mein Thema das Richtige...
Zurück