Aktueller Inhalt von P.Diddy

1. P

Trekking/Reiserad bis 1500€

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Das Einsatzgebiet ist zu 90% die Landstraße bzw. asphaltierte Feldwege. Leider sind die Straßen hier oft sehr kaputt. Ich bin 1,93 m groß habe eine Schrittlänge von 87 cm und wiege 100kg (zumindest noch jetzt, möchte auf 90 kg runter)...
  2. P

Welche Schutzkleidung? Brauche Beratung

Was haltet ihr denn von den Handschuhen: http://www.yatego.com/fahrradnet24/p,462dd8941ab64,4209fd1e5112e6_2,specialized-fortress-glove-spec-fahrradhandschuh Die sind mit Protektoren ausgestattet. Allerdings frage ich mich ob die bei einem Sturz wirklich etwas bringen oder ob es einfache...
  3. P

Ich lege mich nicht regelmäßig lang. Es ist mir einmal auf feuchter Straße mit Laub in einer Linkskurve passiert dass ich schnell auf der linken Seite lag als ich denken konnte. Da war nix mit abrollen. Hab mir halt den Arm aufgeschlagen:heul: ;) Ich denke nur manchmal wenn ich die Waldwege...
  4. P

Ich bins nochmal: Ich frage mich wie man sich abrollen soll wenn das Bike zur Seite wegrutscht. Dann kann man ja nicht runterspri´ngen sondern knallt ja auf eine Seite.:confused: Noch eine Frage: Kann man Knie- und Ellenbogenprotektoren auch über eine langen Hose bzw. einem langen Hemd...
  5. P

HI, das klingt ja nicht so gut. Was bringen denn dann Ellenbogen-und Knieschoner überhaupt? Ich dachte so ein Handschuh mit Protektoren würde schon einiges abhalten.
  6. P

HI Leute, ich fahre ein Trekkingbike. Ca. 70 % in der Stadt und den Rest über Wald und Schotterwege. Da dort höhere Sturzgefahr besteht wollte ich euch mal fragen was für Schutzkleidung ihr mir empfehlen würdet. Also Handschuhe mit Protektoren sollten es auf jeden Fall sein. Ansonsten dachte...
  7. P

Bremsbalance verstellen

Hi Leute, ich habe eine Frage zu meinem Bike. Zunächst fahre ich ein 28 Zoll Trekking Bike von der Firma AT Bikes. Ich habe eine Behinderung am linken Arm (Erbsche Lähmung). Deswegen ist das Bike speziell umgebaut. Ich habe an der rechten Seite einen Bremshebel für Vorder- und...
Zurück