Aktueller Inhalt von p-didi

1. P

XC - Orbea Oiz vs. Canyon Lux Trail

Ich habe zwar nicht exakt die angegeben Bikes, aber einen persönlichen Eindruck kann ich doch leisten. Ich bin jetzt seit 2020 auf dem Canyon Lux 8.0 CF SL gefahren, habe es durch ein paar Änderungen auf ein "Kampfgewicht" von 10,3kg gebracht und war eigentlich voll und ganz zufrieden. Vor allem...
  2. P

Giant Nrs+ Risebar?

Hab nen 56er drinnen. Der Vorbau ist 140 mm lang. Natürlich ist mir bewusst, dass der Radstand des Nrs relativ kurz ist. Daran kann ich auch nichts ändern. Die Manitou Black, dürfte auch nicht der Übeltäter sein. Hat den irgendwer Erfahrungen mit nem Risebar gemacht? Gruß Didi
  3. P

Giant Nrs+ Risebar?

Servus! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Giant nrs geholt und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Ich bin eher bergauforientiert und liege deswegen mit dem nrs auch goldrichtig. Aber gerade bei schnellen Abfahrten, die ja meißt auf lange Anstiege folgen ;), ist mir das Bike zu nervös...
  4. P

Magura Marta 180mm?

Ich hab dann mal abwegig, abgewägt und bin kurioser Weise auf dies hier gestoßen: Adapter, Nr 16, von IS 2000 auf IS 2000 fuer 180 mm Scheibe Hinterrad In diesem Sinne...erledigt.
  5. P

Magura Marta 180mm?

Sorry für Doppelpost, lag an meinem I-net..
  6. P

Magura Marta 180mm?

Ich entschuldige mich im voraus, falls es dieses Thema schon gab, ich habe mit der Suchfunktion so meine Probleme... Ich habe mir neulich eine Magura Marta Hinterradbremse bestellt und mich nun gewundert, dass diese mit ner 180er Scheibe ausgeliefert wurde. Nun liegt das Problem nicht darin...
  7. P

Giant Nrs/ welches Laufrad

Danke für den Tipp, ich schau mich dann mal um, wo die preislich so liegen. Mfg didi
  8. P

Giant Nrs/ welches Laufrad

Servus miteinander, ich weiß nicht ob es dieses Thema schonmal gab, habe jedenfalls nichts mit der Suchmaschine gefunden. Nun mein Problem: Ich habe mir ein Giant Nrs Rahmen gekauft und musste dann feststellen, dass er nicht über V-Brake Aufnahme am Hinterbau verfügt. Alles nicht so...
Zurück