Aktueller Inhalt von p.typus

1. P

Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Auch wieder zurück. Aber meine Reifenwahl ich weiß nicht? Hatte vorne und hinten neue RR 2.25er mit vielleicht etwas zu viel Luft drin. Asphalt und trockener Schotter kein Problem. Aber der feuchte Waldboden fühlte sich an wie Kleber. Von der Zeit her hab ich ja sowieso nichts zu melden mit ca...
  2. P

So sollte das System funktionieren. Bruch ich ja selbst nicht ausprobieren, wohne 10min vom Bahnhof
  3. P

Hallo, bin heute einen Teil der Strecke gefahren. Zwei Defizite habe ich gesehen: Im Anstieg zum Hinterwaldkopf wird immer noch Holz eingeschlagen. Hinterm Titisee nach kurz nach der Abfahrt vor dem Anstieg zum Bahnhof Bärental ist eine Querrinne im Weg ca 30cm breit und 20-25cm tief. Ohne...
  4. P

Hallo, wer ist dieses Jahr wieder dabei? Als Startgeschenk gibts dieses Jahr einen Deuter Rucksack.
  5. P

Suche: Bremssattel Magura Louise

Bin fündig geworden, daher kein Bedarf mehr.
  6. P

Bikeläden in Freiburg - Erfahrungsberichte

Ich bring mal meine Erfahrungen vom letzten Wochenende hier mit rein. Wir wollten am Samstag eigentlich nur einen Termin zur Probefahrt bei Extratour machen, da man uns das letzte mal sagte Samstag sieht es mit Probefahrt schlecht aus. Zwischen zwei Cityrädern lag bei uns die Entscheidung. Ein...
  7. P

An alle Singletrailintusiasten denkt auch daran wie viele dort auf der Strecke unterwegs sind. Zum einem winkt der Stau und zum anderen wird von den Singletrails nach fast 5000 bzw. 3000 und 2000 Fahrern nicht mehr viel übrig sein.
  8. P

Ich bin mit Schutzblechen gefahren und das Vordere ist aus der Nut gesprungen. Also Schutzblechverschraubung lösen, wieder in die Nut schieben, zusammenschrauben. Keine grosse Sache. Der Andrang im Ziel war so gross, da war bei mir noch ca 1-2 Fahrradlängen platz nach der Zielline. Aber ist...
  9. P

Meine Zielvorgabe habe ich knapp verpasst 2:30:19 statt der angepeilten 2:15 bis 2:30. Wobei einmal Kette abgesprungen und das andere Mal noch das Schutzblech:lol: angezogen also 2 min abziehen. War eigentlich alles super, einziges Manko vor dem Ziel musste man schon fast warten, da sie die...
  10. P

Das angekündigte Gewitter ist zumindest in der Nacht ausgeblieben. Hoffe es bleibt trocken.
  11. P

Der passt in sofern nicht, da er andere Bremsbeläge benötigt. Diese wollte ich einheitlich haben. Danke Gruß Nico
  12. P

Hallo, ich suche einen funktionstüchtigen Bremssattel für Magura Louise (02-06) in der Postmount oder Kurzarmversion. Gruss Nico
  13. P

Suche Adapter: Postmount Gabel auf IS Bremse

Hallo, wenn ich es richtig sehe habe ich einen doppelt bestellt. Bei Magure Louise passt auf Postmount-Gabel die Langarmversion nur auf eine 20*mm Scheibe, die Kurzarm auf eine 180mm Scheibe. Diesen Adapter hätte ich neu da. Gruss Nico
Zurück