• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von p0ddie

1. p0ddie

Bikepacking Laberthread

Ich habe seit einiger Zeit auch zum Wandern im Erzgebirge, und weil ich mir auch auf Rad-Tagestouren fast immer nen selbstgerollten Burrito mitnehme, diese wiederverwertbaren Silikonbeutel beschafft. (F*ck Amazon, so etwas gibt's sicher auch bei andern Händlern)
  2. p0ddie

Bikepacking Laberthread

Ich habe (edit: hatte) an meiner Quadlock Halterung den GoPro Adapter, an dem ein Gopro Kugelgelenk und daran die Lezyne 1300XL mit der GoPro Halterung, siehe Fotos. Hält so semi bei Stock und Stein, muss ab und zu nachkorrigieren, weil die Lampe einfach zu schwer ist. Mit der Lezyne 1000 Multi...
  3. p0ddie

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

wtf auch immer hier mit meinem Text passiert ist lol Jedenfalls: Das Set hat meine Freundin auch, in dieser Preisklasse echt das beste Set, finde ich. Die Arschrakete hängt nicht, wenn man die ganze Luft so rauspresst, dass das Teil hart wie ein Backstein wird. Und natürlich nur leichte...
  4. p0ddie

Tipp MTB Herbst Jacke

Ich habe eine „PEARL iZUMi Interval Thermo Langarm Trikot“. Letztes Jahr bei ca. 5 Grad Außentemperatur sehr angenehm. Gibt’s hier und da gerade im Sale.
  5. p0ddie

Zelt in Drybag verpacken?

Zeltstangen entweder in der Arschrakete (passt bei mir genau und gibt Stabilität) oder in der sea to summit pole bag vorne am Lenker. Wer eine grosse Rahmentasche hat, kann die Stangen auch da verschwinden lassen.
  6. p0ddie

Zelt in Drybag verpacken?

Habe das HH NX auch. Würde den Originalsack nur zur Aufbewahrung zu Hause nutzen. Ich stopfe das Zelt in die Arschrakete (voluminös aber leicht, genau wie Schlafsack, das schlackert dann hinten nicht so), aber ein Drybag ist natürlich auch gut. Jedenfalls wäre es kein Problem, wenn die...
  7. p0ddie

Touren: Fotos, Berichte

Um da eine richtige Antwort geben zu können habe ich ihn noch nicht lange genug. Es war morgens nicht besonders feucht, bevor es angefangen hat zu regnen, nirgendwo Tau. Das Mikroklima im Bivi war angenehm, mein Daunenschlafsack war nicht feuchter als wenn ich in einem Zelt geschlafen hätte...
  8. p0ddie

Touren: Fotos, Berichte

Gerade zurück von einem kleinen Overnighter in Brandenburg. Gestartet im Südwesten Berlins (Grunewaldstr.) und dann über den Grunewald mit Single Trails, jeder Menge Waldwegen, ein wenig Kopfsteinpflaster, am Schlachtensee vorbei und dann Single Trails, Waldwege (teilweise tatsächlich Gravel =...
  9. p0ddie

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

DT Evo Combo Pack (Harness, Drybag, Lenkertasche) 2 "KRUĈOSAK" food pouches (lassen sich hervorragend in den Harness einschlaufen) RePack C Poporakete Alles von Bikepack.pl. Hervorragende, leichte Taschen, aber nicht wasserdicht (bis auf das Drybag natürlich), sondern nur wasserfest, dafür auch...
  10. p0ddie

Top Tube Bag Montagelöcher bohren?

Danke für den Support, aber ist in jedem Forum zu jedem Thema in Schland gleich. Die Platzhirsche müssen halt zu allem was schreiben, auch wenn es null Inhalt hat, der Beitragscounter geht damit hoch und der Thread ist dann von ihnen angeleckt. Wenn ich mich wegen irgendwas in nem Forum anmelde...
  11. p0ddie

Oberrohrtasche gesucht

Was du suchst ist die Apidura Racing Top Tube Bag. Regendichte magnetischer Verschluss, Kabeldurchführung. Neben der weiter oben genannten Liste auf bikepacking.com gibt es v.a. in Europa die kleine Fuel Bag von bikepack.pl (habe ich, gerade umgebaut, um sie anzuschrauben) und natürlich jede...
  12. p0ddie

Weil sie im Gegensatz zu den tatsächlichen Löchern nicht zentriert, sondern nur als Hilfe eingezeichnet waren.
  13. p0ddie

Der „Ich hab da mal was an mein Gravelbike gebastelt“-Thread

Moin, hab die letzten Tage 2 Dinge gebastelt bzw. endlich getestet: 1. Top Tube Bag Schraubaufnahme im Alurahmen 2. verstellbare GoPro Halterung für Lezyne 1300 XL Lampe, damit die Lampe an der Quadlock Halterung befestigt über die Bikepacking Rolle mit Tasche drauf leuchten kann. Hat über...
  14. p0ddie

Verstehe, ihr habt beide keine Erfahrung damit. Na ich hab‘s mal gemacht, strukturell geht da ja nichts verloren. Top Tube Bag ist nun wesentlich stabiler.
  15. p0ddie

Hallo, ich habe ein Cube Nuroad SL Gravel Bike (Alu). Da mir vom Flaschenhalter eine Gewindehülse gebrochen ist, musste ich diese ausbohren und ersetzen und bin jetzt stolzer Besitzer einer Nietmutternzange. Da mich nervt, dass meine Tasche, die am vorderen Teil des Oberrohres mit Klett...
Zurück