Aktueller Inhalt von p100473

1. P

Pedal Service- Lagertausch

Kann mir jemand sagen, wie ich bei so einem Pedaltyp (Voxom) die Achse rauskriege bzw. das Lager tauschen kann. Es hat Spiel und und knarzt. Ich kenne von Shimano Pedalen, dass auf der Tretlagerseite außen eine Mutter ist und wenn ich die abschraube, kann ich die Achse rausziehen. Bei dem Voxom...
  2. P

Ronda Grande 3 Tour du Mont Cenis

Ist praktisch Orginaltour von A. Zahn. GPS Daten z.B. in seinem Buch oder wie @McNulty schreibt. Wir sind die schöne Tour (Westalpen Einsteigertour) vor Jahren gefahren. Aber ich habe die GPS daten nicht mehr.
  3. P

Bilder aus dem Spessart

Sehr gut ausgeschildert. Durch Holzernte kann natürlich immer mal ein Schild verschwunden sein. Also man sollte immer gut schauen oder einen track dabei haben. ist natürlich keine "trailstrecke", sondern eher eine Wald-/ Landschafts-/ lange Trainingsstrecke. Mit Ortskenntnis lassen sich...
  4. P

Drehmoment beim Bremsscheibenwechsel Shimano 6-Loch

Uni oder FHS....?:p
  5. P

Deuter Source Schlauch für Streamer Blase brüchig?

das ist doch mal ein praxisnaher Tipp. Werde ich nächstes Mal probieren.
  6. P

Effizientes Pannenschutzband

Aber gegen Weißdorn Dornen helfen die auch nix. Ich habe im Rucksack ja immer eine kleine Klappsäge. Wenn ich einen trail sehe, wo Weißdorn oder Brombeere drin steht, umfahre ich das Stück lieber oder mache es mit der Säge sauber. Klar ist nicht jedermanns Ding. Aber besser als mit mehr Löchern...
  7. P

Suche Sattel

Vor allem muss auch Höhe der Sattelstütze und damit des Sattels richtig eingestellt sein. Zu hoch- dann tut es bei längerer Tour weh. Zu niedrig- geht auf die Knie. Gibt sicher Video über richtige Einstellung des Sattels.
  8. P

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Exakt dieselbe Erfahrung gemacht. Deshalb werde ich dort nie mehr hinfahren- auch wenn es ein "Gratisurlaub" wäre. Was soll unter diesen Umständen eine Imagekampagne "Mountainbiken"? Ziel ist diejenigen anzulocken, in den Bikeparks abzuhängen, wo man Kohle machen kann. Schon ziemlich traurig die...
  9. P

Suche guten Kassettenabzieher

Ich habe seit ewigen Zeiten einen Park Tool (mit Griff). Funktioniert immer. Habe allerdings meist Shimano Cassetten und DT Swiss Naben. Kommt auch etwas auf die Technik an- zu Beginn ist er mir auch mal aus der Cassette gerutscht. Ich halte den Kopf mit linker Hand etwas auf Freilauf/ Cassette...
  10. P

shadow plus funktioniert nicht mehr (ausgeleiert?)

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=xt+clutch+service&mid=42C3328B2AC3B69D4DAF42C3328B2AC3B69D4DAF&FORM=VIRE Finde ich deutlich informativer- auch wenn es manchen ggf. zu langatmig erscheint.
  11. P

Magura Julie reanimieren?

Das habe ich noch. Sorry sind nicht gereinigt worden. Wenn was in Frage kommt- ich nehme an du brauchst noch den Innendurchmesser der Schelle- mache ich den noch sauber und schicke dir ein Bild "nach Reinigung". Neuer Umwerfer kostet 10-15 Euro....
  12. P

Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Also war mein Eindruck nicht so verkehrt. Fürs nächste Mal: danke für die Tipps.
  13. P

Alles klar. Ich schaue mal in der "Schalthebelkiste"....
  14. P

15. P

ich habe tatsächlich noch einen alten Julie Hebel, für rechts. Aber keine Ahnung ob der noch dicht ist. Wenn du was mit anfangen kannst, schicke ich ihn dir zu.
Zurück