Aktueller Inhalt von p100473

1. P

Touren in Südfrankreich

Was mir nicht gefällt, war das für unseren Geschmack wenig gutes Essen (bis auf 2 Ausnahmen). Da ist das Piemont in fast allen "posto tappas" um Meilen voraus. Wenn ich nur an die Küche im Valle Maira denke....
  2. P

Touren in Südfrankreich

Ist halt mal was anderes und (fast) gute Wettergarantie. Und halt mal kein Gebirge, wenn deine Frau nicht immer nur 1.000 hm hochtreten möchte. Ventoux erscheint kahl und hässlich, weil man den Wald dort irgendwann (Mittelalter...?) abgeholzt hat. Ist aber durch seine Kahlheit Lebensraum für...
  3. P

Touren in Südfrankreich

Sie will kein E Bike und mir ist es lieber, wenn Sabine keines hat. Dann müsste ich dieses auch noch servicen. Ich glaube das kann ich nicht. Mir macht hochschieben nichts aus- ist doch eine gute ergonomische Abwechslung. So lange es geht- ohne. Weil "mit" ist der Aktionsradius, sprich Gipfel...
  4. P

Touren in Südfrankreich

Tour 8 Nesque 3 - Höhenweg von Monieux, Teilstrecke bis GE St Hubert: 45 km/ 700 hm/ 3,5 h Fz Zum Abschluss noch ein besonderes Schmankerl, das ich meiner Frau unbedingt zeigen wollte, ist der Nesque Trail vom kleinen, schön gelegenen Dorf Monieux aus (deshalb hier Nesque 3 genannt). Beginnt...
  5. P

Touren in Südfrankreich

Tour 7 Nesque Teil 2 von Venasque: 32 km/ 800 hm/ 3,5 h Fz Noch so eine Tour, bei der man sagen kann: deutlich anstrengender als es die Tourdaten dokumentieren. Gar keine Bilder gemacht, weil keine so rechten Motive. Und Sabine hat sich -nach der Schieberei/ Schottermassaker- entschlossen, eine...
  6. P

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

das ist natürlich ein "Hammer"- ok Liegerad oder als Bote im Stadtverkehr. Entspricht etwa meinem 12 V Horn. Danke für die Info!
  7. P

Problem beim Klingeln ist, dass es die meisten Wegenutzer nicht als "Signal" auffassen, sondern mitunter als eine Art "Nötigung" -egal wie langsam du an sie ranfährst. Am besten man sucht sich die Wege, die sonst möglichst keiner benutzt (steil, geröllig, zugewachsen...). Aber gerade das sollen...
  8. P

Wie heisst das Teil? Nachdem mich mal ein Autofahrer umgefahren hat, hatte ich mir ein 12 V "Horn" zugelegt- wahrscheinlich unzulässig. Ist halt schlecht fest zu kriegen am bike und im Zweifelsfall hilft es auch nicht. War damals eher eine "Spontanreaktion" aus Wut.
  9. P

Touren in Südfrankreich

Ach ja, wir sind nochmals umgezogen ins wunderschön gelegene Venasque. Endlich mal ein eher normales, wunderschön hergerichtetes Dörflein mit herrlichem Ausblick und einer guten Unterkunft (Hotel les remparts, ein paar schöne Zimmerchen, DZ ca. 100 Eu -Frühstück allerdings mager)
  10. P

Touren in Südfrankreich

Tour 6 Methamis- Nesque Tal- St Hubertus- Methamis: 30 km/ 800 hm/ 3 h Fz Schon wieder eine "Erholungstour" , aber eine die es in sich hat!. Von Methamis leicht bergab stoßen wir gleich auf den trocken gefallenen Bachlauf der Nesque. Mitunter kann man ein paar Meter fahren. Aber dann geben wir...
  11. P

Touren in Südfrankreich

Tour 5 Ebene von Sault- Lavendeltour: 30 km/ 700 hm/ 3 h Fz Noch ein Erholungstag- Mistral. Wir sind unterkunftsmäßig 2 Tage umgezogen nach Sault. Um es vorwegzunehmen: ein Fehlgriff. das Hotel "BelVue" ist nicht zu empfehlen: kein Belvue auf den Ventoux, Kellermansarde, Abendessen in Kneipe...
  12. P

Touren in Südfrankreich

Tour 4 "Erholungstour" Col des Murs von Joucas aus: 30 km/ 800 hm/ 3 h Fz Auch wenn es nur eine kleine Runde ist, sollte die Tour nicht unterschätzt werden. Toller trail auf der Höhenschichtlinie um den Col des Murs. Steile Abfahrt auf Grobschotter zurück nach Joucas. Das ist übrigens ein ganz...
  13. P

Touren in Südfrankreich

Tour 3 Bedoin- Le Rat- Ventoux Südseite- genialer Schluchtentrail bergauf: 40 km/ 1.100 hm/ 4 h Fz Mir hat diese Ventoux Runde besser gefallen als jene von Malaucene, weil sie einen sehr hohen Trailanteil beinhaltet und auch landschaftlich einmalig ist. Von Bedoin zunächst harmlos auf Wegen nach...
  14. P

Touren in Südfrankreich

Du meinst die öffentlichen Straßen z.B. von Monieux/ Sault/ Methamis etc. (D nummerierung) ? Wir haben 2 Touren offroad im Nesque Tal gemacht: tolle Landschaft- Biken schwierig. Bericht dazu kommt noch. Ebenso Infos/unsere Eindrücke zu Sault....
  15. P

Touren in Südfrankreich

Tour 2 Malaucene- Col de Comte- Skistation Sereine (unterhalb Ventoux)- toller Abfahrtstrail nach Beaumont du Ventoux: 50 km/ 1.400 hm/ 4,5 h Fz Diese 2 Tour war eigentlich fast einfacher, weil die Auffahrt zum Col du Comte auf einem rel. gut fahrbarem Forstweg verläuft (ca. 650 hm). Malaucene...
Zurück