Aktueller Inhalt von p100473

1. P

Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

Ist klar. war nur so ein Gedanke. Aber mit Stuntzis Route bist du sicher bestens gerüstet. Ich werde mir die Strecke ansehen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Interessiert mich immer, wenn ich was noch nicht so kenne. Das kann immer mal Ausgangspunkt für neue Unternehmungen sein. Bin...
  2. P

Bilder aus dem Spessart

Es heisst ja "Bilder aus dem Spessart.... das war bei uns im Vorspessart- eher herbst das war dann die Anfahrt zur Birkenhainer, wo noch alles bestens aussah- bevor der Holzrücker mit seinen Bändern o.ä. eingebogen war....
  3. P

Bilder aus dem Spessart

Die "Birkenhainer" haben hessische Holzrücker mal wieder total devastiert. Wir sind die Tage mal gefahren. War etwas schwierig/schmierig. Ich verstehe das System nicht. Irgendwann im Herbst kommt ein Gräder und ebnet alles mit großem Aufwand/hohen Kosten ein und gerade wenn es am schmierigsten...
  4. P

Übrigens kennt mein Freund Michel die Strecke von "Zorro", also deine Tage 4-8 von Entraunes nach Sospel/Menton. das ist er vor Jahren schon mal - bzw. ähnlich - gefahren, ohne allerdings zu wissen, dass dies eine "Zorro Strecke" ist. Also wenn du da noch was wissen willst, kann ich dich...
  5. P

Gran Paradiso 2020

Ich habe noch eine "Erweiterung" gefunden. An Tag 6 wenn wir am Nivolet/L Ceresole sind, könnte man noch einen zusätzlichen Tag/Schleife über die GTA anhängen. Route: Rif Noaschetta/ Biv Ivrea/ Colle Becchi, 2.990 m/ Alta Via Canavese/ Lago Telecchio, 1.917 m/ V Pantonetto/ san Lorenzo/ GTA /...
  6. P

Cabo de Gata - Gutes Küsten-XC/AM-riding fürn Winter

Sind das eigens für MTB angelegte Strecken oder alte Viehpfade o.ä., die dann von MTBlern eingefahren wurden? Ich kenne Spanien jetzt nur von den Pyrenäen und da waren - im Vergleich zum Alpenraum- praktisch keine Biker unterwegs. Spanier fahren in der Mehrzahl denke ich- ähnlich wie Franzosen-...
  7. P

Gran Paradiso 2020

Pontonnet hätte natürlich einen Charme: man könnte im Rif. Miserin übernachten - da waren wir schon mal bei "Westalpen TOPS" oder auch im Berdze - Vorschlag @McNulty - und am Folgetag noch den Mont Glacier anhängen. Nach CA wohl eine sehr interessante Tour.... Allerdings ist dann die Rückkehr...
  8. P

Der war von @thomaximilian . Die Lage des Dorfes und das Bild überhaupt ist toll! Muss ich mir mal merken. In der Ecke war ich tatsächlich noch nie.... Ich habe jetzt nicht nachgesehen. Ist Stuntzi über den GR 52A gefahren oder "querfeldein" über den Cime Aspre, 2.471 m? Weiter nördlich ist ja...
  9. P

Bei Seyne les alpes/Digne lässt du halt einen total geilen Tag im Zentrum der Terres noires mit 3 super geilen Abfahrten weg. Siehe meinen Bericht aus 2019 , den du sicher kennst. https://www.mtb-news.de/forum/t/ubaye-cross-haute-alpes-de-provence-vom-31-08-9-09-2019.910566/ Ich persönlich...
  10. P

Trails und Touren Lac de Sainte-Croix/Verdonschlucht

Digne liegt halt im Zentrum der Terres Noires- kennst du wahrscheinlich. da habe ich noch einen Tipp für eine ganz spezielle Tour- mit tollem Abfahrtstrail. Muss den Namen aber raussuchen. Geht sonst keiner rauf. In Digne waren wir in einem rel. preisgünstigen Hotel (2 Mal)- der Chef hat uns...
  11. P

2021 mal wieder CH? Vierwaldstädter See - Sion?

Für mich tatsächlich "alternativlos". Aber ich möchte keine "Schläge", wenn du das nicht so empfindest.... Total geil und abgefahren war natürlich auch der Aletschgletscherweg: Fiesch/Kühboden/Märjela/Bettmeralp/Mörel. Waren sogar nur 2.000 hm! Märjela/Bettmeralp nur nach 16 Uhr, wenn die...
  12. P

In sehr guter Erinnerung habe ich übrigens auch noch: Übernachtung in Zwischbergen (geile Hütte, kein Mensch, super Essen) / Passo Andolla/ Rif Andolla/ Lago Cavalli/ ÜN Villadossola. Pso Andolla ist zwar nur 2.450 m, aber schwierig... macht nicht jeder mit dem Bike!
  13. P

Warum? Fährt man nicht mind. 2 Touren im Jahr? Nach einer Tour beginnt doch erst die "Wohlfühlzone".... Wenn es mit der Provence mal soweit sein sollte, weisst du ja, wen du befragst... oder was du nachlesen solltest...?
  14. P

Binntal/Albrunpass: ca. 1 h Schieben bergauf? Albrun/Scatta Minoia: mehr als 1 h Schieben bergab und bergauf? Scatta/ Rif Margaroli: ca. 30 min Schieben bergab? Rest ins V Formazza müsste fahrbar sein. Wir sind 2018 in gegengesetzter Richtung. Reine Schätzwerte aus der Erinnerung. Hat sich...
  15. P

Trails und Touren Lac de Sainte-Croix/Verdonschlucht

Habe zu dem Thema sicher Tipps. Nur aktuell keine Zeit mich in das Thema einzuklinken, Karten/tracks raussuchen. Wir haben damals allerdings keine Tagestouren gemacht, sondern waren im Rahmen von Touren "Chemin de soleil" 2 Mal o.ä in der Gegend. Wenn du etwas Zeit hast oder sonst kein...
Oben