Aktueller Inhalt von p100473

1. P

[Bericht] Alpen 2024 - DREI MAL UM DEN BLOCK

Sieht ja schon mal so aus, wie ich mir ein Essen nach einer "Eisjöchelquerung" vorstelle. Aber war ja nicht nach dem Eisjöchel, da du da schreibst: "Guckt mal, mein Schlafplatz (nur schwarzes Bild mit einem Hauuuuuuuuuuuuuch vom Mondschein)." Aus diesem Grunde meine Frage. Vor langer Zeit sind...
  2. P

Achim Zahn - was ist los?

"Giro di Monte Rosa" - von Achim. Geht u.a. über Macugnaga bzw. den Monte Moro- da wo es aktuell das Seilbahnunglück gab. Wusste nicht, dass da auch eine Seilbahn hochführt.
  3. P

[Bericht] Alpen 2024 - DREI MAL UM DEN BLOCK

Mal Purismus hin oder her. Ich frage mich, wie du nach der Eisjöchelquerung im Schnee (trotzdem völlig durchgeschwitzt....?) am Abend/Nacht trotz Daunenschlafsack wieder warm wirst. Kann das noch Spaß machen. Ich kenne solche "Mörderetappen". Aber danach möchte ich schon Wärme, Hüttenofen, Essen...
  4. P

Trails in der Rhön

Das ist praktisch die Streckenführung der "Buchonia- Wochentour durch die Rhön". Fand ich aber etwas langweilig (Winter natürlich entspannter). Als Alternative spannender, aber natürlich viel anstrengender finde ich: runter nach Wüstensachsen (kleiner netter trail, dann Schotter) und den...
  5. P

Trails in der Rhön

Da hast du heute wohl den besten Tag ausgesucht: kalt und ohne Dreck. Ab Mittwoch soll es Schnee geben. Gut, mit Fatbike wird man dann noch fahren können. Aber wer hat schon so ein Teil nur für dieses eingeschränkte winterliche Zeitfenster. Ich nehme dann mein Rohloff mit Spikes drauf. Aber...
  6. P

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Also die Gebühr ist dann nur auf "offiziell ausgeschilderten MTB Trails" (Finale...)- dann interessiert es mich nicht. Wie wollen die Einheimische und "Ausländer" auseinanderhalten beim Ticket/Ausweis? Ok, an Liften kein Problem. Stand irgendwo schon der Preis fürs "Pickerl"? Kurzzeit.../...
  7. P

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Probiere es doch mal mit "MTB einfach" und schaue dir dann das Höhenprofil an. Und dann probieren/fahren.
  8. P

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

toller Bericht und tolle Tour- aus den Anfängen des "echten Bikens". Ein Bild von den "eingesetzten Sportgeräten" fände ich interessant (Offtopic). Die Ortsnamen sagen mir gar nichts. Wenn ich den Ausgangspunkt gefunden habe, werde ich mal die neue Bikerouter Funktion "Rundtour" bemühen.
  9. P

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Warten wir ab- die Jungs werden auch mal älter. Da hat man dann andere Prioritäten bzw. ist um jeden Tag froh, wo man noch - ohne E- Bike fahren und Landschaft genießen kann. Früher waren die Prios bei uns auch andere. da war eine Tour nur dann super, wenn es mindestens 3.000 hm waren- und das...
  10. P

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

in diesem Falle "Ja". Nach meiner Erfahrung hängt dies von der Einschätzung bzw. Interesse des jeweiligen Försters ab, ob er die Umleitung ausschildert bzw. zumindest eine einlaminierte Karte an den Beginn der Sperrung hängt. das ist ja nicht so aufwändig/ kostenintensiv. Da es besonders...
  11. P

Haltbarkeit von Lagern erhöhen durch "Trocknung"

Ich habe diverse ältere Bikes im Wintereinsatz offroad, aber nicht speziell "Matschbaden". Nach dem Einsatz spritze ich die Bikes ab, trockne die Kette etc., also eher kleine Reinigung (15 min). Nach dem Abtropfen kommt das bike in den trockenen Bikeraum. Weiter habe ich mir darüber noch keine...
  12. P

So sehen die Jagdinfoschilder bei uns aus. Finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich diese in diversen Regionen sind. Hat sonst keinen tiefgreifenden informellen Hintergrund.
  13. P

no comment. Ich wusste bereits, dass dort heute Jagd war und hatte eine andere Strecke gewählt.
  14. P

es sollte an der Stelle mal gesagt werden: ich finde es ganz toll, wieviel Zeit, Energie und Initiative du reinsteckst, um auf alle möglichen (und unmöglichen) Fragen und Wünsche hier einzugehen. Für mich ist es immer spannend, wie die Routen und Erlebnisse sich dann tatsächlich entwickeln, die...
  15. P

das ist tatsächlich so? Dann bleibe ich lieber bei meinem System, auch wenn das langwieriger ist. Da sehe ich zumindest den Wegestatus, also wenn es gepunktet bergauf ist, weiß ich, dass ich Schieben muss. Wahrscheinlich muss man das einfach bei Tagestouren ausprobieren, um den...
Zurück