• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von P2 Feuerstein

1. P2 Feuerstein

Harte Avid Code

Ich meine die Imbusschraube, die im Hebel drin ist. Es ist die "Hebelstellungsschraube" . Besser geagt, womit du die Reichweite einstellen kannst.. Dafür benötigst du einen 2,5mm Imbus Entlüften bringt bestimmt etwas. Denn wenn zu viel druck im System drin ist, was ja bei dir anscheind der fall...
  2. P2 Feuerstein

Harte Avid Code

Moin Hast du auch die Imbusschraube am Hebel rausgedreht, oder war die gar nicht reingedreht? Ist das bei dir ein eher feuchter keller? Vielleicht hat die Bremssflüssigkeit ja auch feuchtigkeit gezogen, und hat sich so um ein paar micro ml ausgedehnt. Das reicht ja auch schon.
  3. P2 Feuerstein

Avid Code Hebel Problem

Moin Leute Wie der Titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meiner Avid Code. Eher gesagt mit den Hebel. Ich habe heute die Bremse entlüftet. Dabei hab ich gesehen, das die alte Bremsflüssigkeit total dunkel war. Also die hatte Flüssigkeit Feuchtigkeit gezogen. Zudem ist mir...
  4. P2 Feuerstein

Problem mit der Avid Code

Der Kolben geht normal zurück. Das Rad lässt sich auch sofort wieder frei drehen. Es ist eben nur, das der Hebel nicht zurückgeht. Hatte nun auch vorsichtshalber aber auch schon den Kolben ab, und hab auch mal die Feder für die Beläge etwas gedehnt. Aber auch kein Erfolg. Viel mehr ist an...
  5. P2 Feuerstein

Und da melde ich mich schon wieder. Ich habe nun einen kompletten wechsel der Flüssigkeit gemacht, und auch gleich vorsichtshalber nochmal entlüftet. Also das volle Programm. Nun sieht das Problem auch schon etwas anders aus. Wenn ich das erste mal Bremse, dann "gleitet" der Bremshebel mehr...
  6. P2 Feuerstein

Hey, ersteinmal vielen dank für die schnelle Hilfe. Da hab ich aber nun gleich noch eine kleine Frage. Muss ich die Bremsflüssigkeit von Avid benutzen, oder kann ich auch DOT4.0 vom Auto her nehmen? DOT ist ja eigendlich DOT!!?!?!?!? Und wenn schon bekannt ist, das von AVID das DOT so schlecht...
  7. P2 Feuerstein

Moin Leute Ich habe hier mal ein kleines Problem mit meiner Avid Code!!! :heul: Alles fing damit an, das ich keinen richtigen Druckpunkt mehr hatte. Ist ja eigendlich nicht weiter tragisch. Ich habe also nun soeben die Code entlüftet. Und siehe da, ich habe wieder einen sauberen...
Zurück