Aktueller Inhalt von p35

1. P

Vdo mc 2.0 wl

Prüfe einfach mal nach, ob die Anordnung der Daten im Display so ist, wie auf dem Foto in #75 erkennbar (Steigung in % links in Feld 2 und nicht oben rechts -- sofern kein weiterer Sensor aktiviert ist). Wenn dem so ist, hast du einen Tacho, der unproblematisch funktioniert!
  2. P

Vdo mc 2.0 wl

So schön die kulante Umtauschaktion von VDO auch sein mag, so muss doch auch gesagt werden, dass die Kunden der ersten Serien des MC 2.0 WL leider ohne ihr Wissen Betatester waren. Ihre Fahrradcomputer, mit denen sie berechtigterweise unzufrieden waren, brachten sie vielfach bei Ebay in...
  3. P

Vdo mc 2.0 wl

Schau mal, ob die Prozentangabe der aktuellen Steigung im großen Anzeigebereich 2 (links) angezeigt wird, wenn kein weiterer Sensor aktiviert ist. Außerdem sollte die Funkübertragung über ca. 1 m funktionieren.
  4. P

Vdo mc 2.0 wl

@mocroyam: Der navi2coach spielt natürlich in einer anderen Liga! Das gilt leider auch für den Energiekonsum. Hier muss man seine eigenen Prioritäten setzen. Ich benutze GPS nur wenn ich es brauche, während der Tacho fest montiert bleibt. Trotz deiner sicherlich sinnvollen Entscheidung, würde...
  5. P

Vdo mc 2.0 wl

@mocroyam Vielleicht ist meine Vermutung richtig, dass VDO auf Grund der kritischen Anmerkungen (siehe Amazon) nachgebessert hat. Mein MC 2.0 WL ist vor 2 Wochen von VDO zum Händler geliefert worden. Also recht frisch! Bei Ebay werden auffällig viele Tachos der ersten Generation umgesetzt...
  6. P

Vdo mc 2.0 wl

@fuzzy Wenn du mehrmals reklamiert hast, ist es ja durchaus möglich, dass du nun eine neuere Version erhalten hast. Es ist schon auffällig, dass bei den neuesten MC 2.0 WL die Funkübertragung völlig störungsfrei ist. Bei meinem Tacho liegen zwischen Geschwindigkeitssensor (am Hinterrad) und...
  7. P

Vdo mc 2.0 wl

Abweichend von der Darstellung in der Bedienungsanleitung wird im 2013 gekauften Modell des MC 2.0 WL auf dem Display im Bereich 2, der für die Anzeige von Puls oder Trittfrequenz vorgesehen war die aktuelle Steigung angezeigt angezeigt, wenn kein Pulssensor und kein Trittfrequenzsensor benutzt...
  8. P

Vdo mc 2.0 wl

Nachdem ich auch recht skeptisch war, was die Zuverlässigkeit der Funkübertragung zwischen Geschwindigkeitssensor und Computer angeht, habe ich mir trotzdem die Funkversion Vdo mc 2.0 wl gekauft. Nach einigen Experimentierfahrten fand ich jedoch eine absolut zuverlässige und ideal nutzbare...
Zurück