Aktueller Inhalt von p3steine

1. P

Von Leukerbad nach Kandersteg (Gemmipass) mit dem Gravelbike machbar?

Von Kandersteg noch Sunnbüel fahre ich mit dem Bike rauf, dann müsste es runter auch mit dem Gravel gehen.
  2. P

2022 - MTBike Touren Singletrails Fotos Bike Action und Erlebnisse

Cool, ich sehe gerade dass ich noch nicht der einzige bin der von Zeit zu Zeit mit dem Eigerbike - Rägäjächkli unterwegs ist.... :daumen:
  3. P

Roval Control SL: Lagerschaden nach 750km

Ist zwar ein uralter Thread, aber zur es sei nun doch noch löblich erwähnt, dass ich dazumal nach einer Reklamation beim Hersteller einen neuen, langlebigeren Radsatz zu einem fairen Preis bekommen haben. Man soll ja nicht nur immer dass Negative hervorheben, man darf auch mal über einen guten...
  4. P

Epic: Hauptlager an Schwinge locker

Hallo zusammen Ich grabe dieses uralte Thema aus, weil ich zu denjenigen zähle, die sich ein bisschen von der Wegwerfgesellschaft entsagt haben. Kurzum, ich gebrauche mein 2013-er S-Works Epic immer noch als mein hauptsächlich genutztes Bike. Momentan ist der Zustand des Bikes eigentlich wieder...
  5. P

Jagdgesetz neu 27 September 2020 allgemeines Bikeverbot

Da ist die Abstimmung ja nochmals gut ausgegangen. Ich habe ein solches Jagdbanngebiet in wenigen Kilometern Entfernung, leider befindet sich darin auch gerade einer der besseren Trails. Dies hätte bei Annahme bestimmt Ärger gegeben, es gab schon vorher Fälle in denen Biker vom Wildhüter...
  6. P

BMC Garantieverhalten bei Rahmenbruch

Hm, viereinhalb Jahre ist schon nicht mehr so neu. Bei meinem Spezi hat sich beim Hinterbau auch ein einlaminiertes Aluteil gelöst, aber ich hab mich nicht um Garantie bemüht, da der Göppel auch schon bald 5 Jahre alt ist. Stattdessen hab ich mich an einen spezialisierten "Karbonflicker"...
  7. P

XTR 960 Innenlager gesucht

Falls sich einmal jemand mit dem gleichen Thema rumschlägt: Bei Acros gibt es solche zur XTR960 passenden Kunststoffschalen. Hab mir welche gekauft, und nun zur Zufriedenheit verbaut. Unterschied ist, dass auf den Kunststoffschalen keine Dichtung drauf ist. Find ich aber auch nicht nötig...
  8. P

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Den Moonlight Track hab ich mal mit dem Bike von West nach Südost gemacht, war ganz gut. Mehr kann ich leider nicht beitragen, da dies der einzige Loop war in Queenstown. Im NZ Herald hats übrigens einen Beitrag zu einer Station welche am Lake Hawea an einen Ami verkauft werden soll. Auch die...
  9. P

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Erstmal vielen Dank für den spannenden Reisebericht aus einer tollen Landschaft! Anzufügen ist noch, dass es gemäss DOC nur noch 1000 bis 5000 der lustigen, neugierigen, cleveren Papageien gibt. Diese sollten nicht gefüttert werden! Für alle Interessierten noch etwas Hintergrundinfo...
  10. P

"Stabilere" Kette und Kassette?

Mal eine anderer Gedanke: Es gibt doch Kassetten, die sind aus dem vollen gefräst, und die Variante, bei welcher die Ritzel gestanzt werden. Gibt es da Unterschiede bezüglich Lebensdauer, am besten fundiert belegte? Ich stell mir halt vor, dass die gefrästen Kassetten von Anfang an eine bessere...
  11. P

Shimano ist dazu übergegangen, spezielle Kugellager zu verbauen, welche eine besondere Dichtung haben. Früher konnten gewöhnliche Qualitäts-Lager eingebaut werden, da sie dem Standard entsprachen heute geht dies bei Shimano meines Wissens nicht mehr. Aber dein Tipp ist Supi. Habe jetzt bei...
  12. P

@Sickgirl: Danke für das Angebot, aber ich kann mir gut vorstellen, das bei der abgedrehten Version dann doch was nicht passt. Daher musst du dir nicht die Mühe machen, die Dinger zu schicken. @Kettenkürzer: Hast im Prinzip schon recht, solch ein neues Lager ist sicher der einfachste Weg, und...
  13. P

Ein BB70 hab ich sogar noch selber auf Lager. Bei diesem ist es aber so, dass die Kunststoffschale zugleich die einzige Lagerdichtung ist. Die Kunststoffschale passt also nicht aufs rostfreie Rillenkugellager. Somit steht das Angebot noch.
  14. P

Ah, danke für den Tipp, das schau ich mir gleich an.
  15. P

Bin auf der Suche nach 2 Kunststoffschalen für das XTR Hollowtech II Innenlager der 960-er Serie. Jahrgang ca. 2004, Siehe Bilder. Die bestehenden Kunststoffteile sind leider durch. Falls jemand weis, wo ich solche erhalte, oder wer welche in gutem Zustand rumliegen hat, bitte PN an mich. Das...
Zurück