• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von P4d3

1. P

Wartung MTB direkt nach der Fahrt

Wie sieht´s aus Leudddeeeeee :) Keiner ne Idee? Soll ich die Bremsbeläge tauschen? Hinten sind die Gleichen verbaut! Da besteht das Problem nicht!
  2. P

Hey Leutz, also der Kärcher is verbannt :p Ich habe aber immernoch das Problem, mit der vorderen Bremse. Ich war sogar schon bei meinem Händler, der die Bremsbeläge dann mal angeschliffen hat und wieder eingebaut hat. Waren schön verglast. Danach sollte ich diese wieder einbremsen, was auch...
  3. P

Ok, ich versuchs mal, danke Leute. Es wird eher an der Scheibe oder den Bremsbelägen liegen, ich kann weder den Griff voll durchziehen noch irgendwie Pumpen. Vom Widerstand her den ich beim Ziehen des Bremshebels merke hat sich nichts verändert. Also der ist wie vorher!
  4. P

So, nun erstmal Danke an Alle die geantwortet haben. Das mit dem Kärcher ist angekommen ;) (ich denke auch ohne den Besserwisserkommentar von saturno wäre ich dahinter gestiegen, dass ein Kärcher meinem Bike schadet, trotzdem auch dir Danke)... So, nun aber zum ersten Problem :( Ich war grade...
  5. P

Hi Leute und erstmal Hallo (mein 1. Beitrag) Ich bin Neueinsteiger und habe mir vor ca. 2 Wochen ein CUBE Attention zuegelegt und bin absolut begeistert vom Mountainbiken. Nachdem ich mein Bike immer nach Fahrten wo es schon ziemlich dreckig war sofort danach mit dem Kärcher abgespritzt habe...
Zurück