• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von p80

1. P

welche Fahrradbauteile haben den besten Wiederverkaufwert?

Hallo was denkt Ihr welche neuen Fahrradbauteile den besten Wiederverkaufswert haben? Rahmen? Federgabel? Habe bei einem Onlineshop noch einen Gutschein den ich zurzeit nicht brauche da ich gut ausgestattet bin. Dachte daran dort etwas zu kaufen und hier im Forum oder über Ebay wieder zu...
  2. P

Sram 12-fach Antrieb - Kettenblatt

Wie heißen die beiden Sstandards? Aus welchem Material sind die Kettenblätter? Mit den richtigen Bohrungen am Sram Kettenblatt könnte es auf eine Race Face Kurbel passen. Hat jemmand ein Sram Kettenblatt und kann es auf einen Scanner legen, und das Bild hier vielleicht hochladen? ;-)
  3. P

Hat jemmand eine Grafik wo beide Kettenblätterarten im 1 zu 1 vergleich angeschaut werden können? Für mich sehen die auf den Grafiken im Internet überall identisch aus!? Beide heißen doch auch "direct mount"!?
  4. P

Es gibt doch irgendwie immer Adapter, für alles auf oder in alles ... mit welchem Adapter passt ein Sram Kettenblatt auf eine Race Face Kurbel?
  5. P

Passt das neue Sram Kettenblatt auf eine Race Face Sixc Kurbel? Wird Race Face ein angepasstes Kettenblatt mit auch diesen neuen Zähnen für weniger Kettenabrieb auf den Markt bringen?
  6. P

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Welche Schutzfolie für den Rahmen könnt Ihr empfehlen? Es gibt welche in 0,25mm und 0,36mm Stärke, lohnt sich die Stärkere?
  7. P

Pixelfehler gibt es 2 Stück, schwarzer Punkt im Grün am Hitnerbau. Der andere ist am "Sattelstangenrohr". Pixelfehler stören nicht, fehlende Farbe (Oberrohr) oder Einkerbungen (Unterrohr) aber schon. Ist der Zweite Rahmen der "so" ist, erwische nur ich immer diese Rahmen oder habt...
  8. P

Habe inzwischen meinen zweiten Nomad 3 CC 2016 Rahmen bekommen. Auch dieser hat leider eine (winzige) Stelle wo die Farbe fehlt (kein Kratzer, nichts fühlbar) und eine weitere wo eine (kleine) Einkerbung im Unterrohr ist. Gibt es A-Klasse und B-Klasse Rahmen beim SC Nomad? Wie sind eure Rahmen...
  9. P

Wie ist die Qualität und die Lackierung bei euren Nomad CC Rahmen? Der Rahmen, das Gewicht und die Farbe sind WOW. Wie makellos sind eure Rahmen? Auf den ersten vier Bilder ist ein gräulicher/silberner Strich, immer mittig auf allen schwarzen Flächen. Ist das bei euch auch so? Produktions...
Zurück