Aktueller Inhalt von Pablo P.

  1. Pablo P.

    Biberach und Umgebung

    Gibt jede Menge, v.a. in. Anbetracht der wenigen, verfügbaren Höhenmeter. Einfach mal in der Gegend rumfahren und vorbei radelnde biker freundlich fragen. Dann geht das ruckzuck! 🤙
  2. Pablo P.

    Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

    Grade gesehen. AL6 für 3000 € angeblich 15,4 kg!?!? Also in L dann 15,6?! Was für ein Schmarren. Carbon ab 3500 mit 13,9 deutlich sinniger.
  3. Pablo P.

    Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

    Bisschen zu schwer für ein Trailbike, oder? 13,8 mit der Ausstattung und bei dem Preis ist mir zu hoch. Aber wahrscheinlich die Konsequenz dafür, dass man mit dem Hobel auch mal draufhalten wird, wo der Federweg eher „ey, lass ma!“ schreien möchte. Ich hätte es mir auch noch nen Tick kürzer...
  4. Pablo P.

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Cool, ich leg dann noch nen Hunni dazu, für Deine Mühen! :D
  5. Pablo P.

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Danke! Die lief schon am ersten Tag so unrund, also nicht erst seit der „Lagerung“. Das mit dem Öl werde ich probieren und dann nochmal Rückmeldung geben!
  6. Pablo P.

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Servus, Schande über mich, ich habe seit langer Zeit zwei wunderschöne, rote DRT Pumpen in meinem Regal versauern lassen (ich bin leider null der Bastler, da kommt so was schon mal vor…;)). Als ich sie in die Hand genommen habe, wusste ich auch wieder warum: der rechte Hebel läuft total hakelig...
  7. Pablo P.

    15 Allround-Asse für 2021: Das sind die coolsten Trailbikes des Jahres

    Ich vertrete ja die These, dass der Begriff "Trailbike" im deutschsprachigen Raum eine Umdeutung erfahren hat, als die Freeride 2016 oder 2017 Bikes mit 150/140mm getestet hat. Plötzlich wurden Bikes, die das Schwestermagazin BIKE unter "All Mountain" hätte laufen lassen, cool durch die Luft...
  8. Pablo P.

    Canyon Strive 2021: Neue Ausstattungen und Farben für die kommende Saison

    Das Ding macht seit dem neuen Spectral einfach null Sinn.
  9. Pablo P.

    RCZ Bikeshop

    Direkt angeschrieben und im Newsletter Häkchen gesetzt (springt aber immer wieder zurück). Tut nicht. Die wollen mich nicht. ??
  10. Pablo P.

    RCZ Bikeshop

    Danke! Ich hab seit 29.6. abonniert, aber es kommt nichts bei mir an, auch nicht im Spam. Muss ich wohl nochmal nachhaken...
  11. Pablo P.

    RCZ Bikeshop

    Sorry falls das schon öfters gefragt wurde, aber wie häufig kommt der newsletter eigentlich? Eher wöchentlich, monatlich oder völlig unterschiedlich? Wann kam der letzte bei euch an?
  12. Pablo P.

    Spectral 5.0 (2018) auf GX Eagle umrüsten?

    Hab mich jetzt doch entschieden, die komplette gx Gruppe zu nehmen. Könnte jemand von Euch Wissenden vielleicht nochmal schauen, ob die Konfiguration für mein AL 5.0 so stimmt? Das Spectral wartet bereits sehnsüchtig im Keller auf Umbau und Einsatz...
  13. Pablo P.

    Spectral 5.0 (2018) auf GX Eagle umrüsten?

    Die hier würde mir auch echt gut gefallen und scheint noch einen unwesentlichen Hauch leichter als die GX Kurbel zu sein: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-slx-11-fach-kurbel-boost-fc-m7000-b1-ohne-kettenblatt-175mm-532185 Generelle Frage: Vertragen sich 11er Shimano Blätter mit...
  14. Pablo P.

    Spectral 5.0 (2018) auf GX Eagle umrüsten?

    Berechtigter Einwand. Muss mal schauen, ob ich dazu was finde...
  15. Pablo P.

    Spectral 5.0 (2018) auf GX Eagle umrüsten?

    Wegen Optik, Gewicht und Habenwollen. ;) Die Deore Kurbel find ich jetzt nicht so schön und leicht ist sie vermutlich auch nicht...
Oben Unten