Aktueller Inhalt von Pablo P.

  1. Pablo P.

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Ich suche auch einen Dämpfer in 190x45 bis 190x51 zum guten Kurs, muss aber ein Coil sein. Marke erstmal sekundär. Soll im Norco optic verbaut werden. 🙃
  2. Pablo P.

    Scor 2030 Trail-Bike im ersten Test: Das ist kein Down Country

    Ich finde solche bikes geil. Mein Optic macht einfach höllisch Spaß, verleitet zum Unsinn machen und gibt mir genug Sicherheit um auch mal das Gas etwas mehr stehen zu lassen. Mir egal, ob da jemand den Sinn dran nicht versteht. Ich hatte noch nie so viel Spaß im Sattel.
  3. Pablo P.

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Bitte keine fachfremden Diskussionen hier im Forum der Brotback-Enthusiasten! #meinbaeckerhatnurbroetchenimtrunnionstandard
  4. Pablo P.

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Ich fand mein norco C2 mit Carbon Rahmen, Carbon Kurbeln, XT komplett, fox Performance elite und XT 4 Kolben Bremse für ca 3200 statt (definitiv überhöhter) 5800 € echt ziemlich heftig günstig. Canyon hat auch ein paar regelmäßig zum Kampfpreis, Orbea ebenso. Ist m.E. schon auffällig.
  5. Pablo P.

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Auch wichtig, wie gut hier druckstufe und high Speed rebound funktionieren?
  6. Pablo P.

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    RCZ ist einfach nicht mehr das selbe. Vorgestern Geld überwiesen, heute Paket mit Fox DPS Factory unterwegs. Wo soll das hinführen??!1!!1
  7. Pablo P.

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Der Dissector rollt schon ok. Dachte halt, wegen bikepark und co. Aber klar, bei niedrigem Gewicht geht auch Aggressor oder gar Rekon. Würde dann auch noch den Kenda Karma Pro II in die Runde werfen. Rollt besser als der Rekon hat aber laut diverser Tests mehr grip. Gewicht auch sehr gut.
  8. Pablo P.

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Ich hab aktuell vorne Kenda Hellkat ATC und hinten den alten Maxxis Forekaster maxxterra drauf. Der neue Forekaster ist aber anders, mehr auf grip getrimmt. Würde jetzt glaub den Maxxis Dissector probieren. Hellkat ist jedenfalls die Macht vorne, Grip ohne Ende, dabei angenehm leicht. Bisher...
  9. Pablo P.

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Norco Optic C2 und C3 für nen schmalen Taler. Mit DIMB Code nochmal 10% weniger. 🤙 https://www.fahrrad.de/norco-bicycles-optic-c2-shimano-M1224205.html?vgid=G1794544 https://www.fahrrad.de/norco-bicycles-optic-c3-M1224208.html?vgid=G1794547
  10. Pablo P.

    Norco Optic 2020

    Ok, danke. Ich fahr bspw. halt manchmal (selten) auch im Allgäu. Da hängst du für 700hm in 10-20 %igen, geteerten Anstiegen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da nicht nach einer Plattform giere… 😉
  11. Pablo P.

    Norco Optic 2020

    Schönes Teil! Ist der Gabelschaft gekürzt, denn sonst hat das doch 1 cm mehr an Spacern, oder?
  12. Pablo P.

    Norco Optic 2020

    Hab jetzt keinen konkreten Vergleich gefunden, deshalb hier: Hat jemand von euch sowohl den Super Deluxe Ultimate DH wie auch den DPX2 mal im Optic gefahren und kann was dazu sagen, welcher ihm besser getaugt hat? Ich schwanke zwischen C2 (DPX2) und C3 (SD U DH), wobei mich irgendwie auch der...
  13. Pablo P.

    Spectral 125 auf mehr Hub umrüsten?

    Nice, danke! Das klingt bei dir ja auch danach, dass das Bike bei mehr Komfort dennoch noch immer ordentlich Popp generiert…? Dann wäre das mglw genau das, was ich suche (ok, Tretlager dürfte gerne tiefer sein)…
  14. Pablo P.

    Spectral 125 auf mehr Hub umrüsten?

    Hi! Vom Hinterbau des 125er spectrals hört man häufig, dass er ziemlich ruppig ist, auch etwa im Vergleich zum Norco Optic. Ich würde deshalb bei einem potentiellen Kauf gleich auf einen möglichst gut zur Kinematik passenden Dämpfer aufrüsten. Und in dem Zug ggf auch gleich auf 55 mm Hub...
Zurück
Oben Unten