• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Pace39

1. Pace39

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Noch ein Bild von gestern in Aktion...
  2. Pace39

Danke!
  3. Pace39

Auf Grund meines Alters war ich in den 80er und 90er auf Stahlrahmen unterwegs. Mein zweiter Rahmen war ein Basso Gap, metallic rot mit weißen Banderolen. Bei der Fahrt über eine kleine Holzbrücke bei feuchtem Wetter rutschte ich weg und unglücklich ins Geländer mit dem Vorderrad, was den Rahmen...
  4. Pace39

Hätte auch nie gedacht, dass ich mal eine Shimano Kurbel am Rad lassen würde. Alternativ habe ich noch eine Rotor 3D gekauft, da aber günstig an einen 4iiii PM für die 105er gekommen bleibt die Rotor erstmal im Regal.
  5. Pace39

Basso Venta 2019 58cm
  6. Pace39

Sitze schon etwas länger auf dem Rad und früher sah das so aus und war völlig normal, schade das der Rahmen die Grätsche gemacht hat: das ging ebenfalls ohne Schmerzen.
  7. Pace39

Ohne das Lenkerband abzuwickeln bekam ich den Hebel nicht nach oben, es ab und neu zu wickeln wäre durchaus gegangen aber ich sah keine Notwendigkeit.
  8. Pace39

Kannst mir mal erklären was da schmerzhaft sein soll? Der zu sehende Schalthebel ist etwas nach unten gerutscht weil ich mit dem Anzugsmoment etwas zu zarghaft war am Carbonlenker. Schmerzhaft war da aber garnichts bis zum nächsten Lenkerbandwechsel und der Korrektur der Position. @svennox...
  9. Pace39

Mit dem Sensor ist nicht so einfach, nur GPS finde ich total nervig weil die Geschwindigkeit andauernd zappelt. Hinten an der Kettenstrebe kann ich nochmals probieren, hatte da in der Vergangenheit Empfangsprobleme. Aber bekomme einen neuen Bryton vielleicht ist es mit dem neuen Modell besser...
  10. Pace39

Ja, damit langsam fahren ist irgendwie schwierig :cool: Grüße Chris
  11. Pace39

12. Pace39

Germans Team Aluminium geklaut

Hallo, mir wurde von der Nacht vom 23.09 auf 24.09 mein Germans Stadtrad In Heidelberg geklaut. Der Rahmen war schon länger nach etlichen Jahren Rennbetrieb samt Gabel durch und fand sein Gnadenbrot somit als Stadtrad. Es ist mehr der ideelle als der materielle Wert und spätestens beim Verlust...
  13. Pace39

Das ist natürlich absoluter Mist, sehr schade!
  14. Pace39

Stimmt, beim Cannondale sieht es nicht so extrem aus, gefällt mir übrigens eh besser als das Specialized auch in schwarz. Schaue demnächst vielleicht mal bei den MLP Hobbyfahrer vorbei, fährst du ab und an nicht auch bei denen mit?
  15. Pace39

Wobei die Seatbackstütze bei der Sattelposition deplaziert aussieht.
Zurück