• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pace8

1. P

China-Teile - Laber-Thread

Eine allgemeingültige Empfehlung gibt es meines Wissens nicht, das Thema ist dafür zu individuell (Lenker-Vorbau-Einheit; Flare; Leitungsverlegung; ...). Also kann ich nur von mir reden und diesen hier wärmstens empfehlen: https://de.aliexpress.com/item/32916033161.html Wollte eine flache...
  2. P

Bei meiner POC waren die Beine zu kurz. Da fehlten locker 3-4 cm. Dagegen hätte sie an der Hüfte ruhig etwas enger sein können (Zur Einordnung, trage bei Jeans die Größe 33/32 - habe also nicht sonderlich lange Grätschen). Die Restliche Passform an Oberschenkeln und Knien war total super und das...
  3. P

Danke dir! Die POC hatte ich schon da, Material top aber leider für mich sehr komische Passform. Die Leatt schau ich mir mal genauer an
  4. P

Moin, habt ihr mal einen Link zu der Hose? Musste in letzter Zeit erst 2 zurück schicken....😞
  5. P

Hab mit dem Chinesenzeugs bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst das Band, dass bei meinem Elite Wheels Laufradsatz dabei war, ist Mist gewesen. Tesa funktioniert für mich und ist günstig.
  6. P

Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump: Standpumpe mit integriertem Lufttank

Die Pumpe hatte ich mir auch zugelegt und nach dem ausprobieren direkt wieder zurück geschickt. Die Bedienkräfte waren mir auch deutlich zu hoch, vor allem am Stadtrad wo man auch mal Richtung 4 bar kommt. Eigentlich ja logisch, größerer Kolbendurchmesser -> mehr Gegenkraft. aber so extrem hatte...
  7. P

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Hallo zusammen, ich habe mir gerade das Youtubevideo mit Marcus und Thomas von Rennradnews angesehen. Das hätte ich mal früher machen sollen weil ich viele Sachen jetzt erst verstanden habe (Kostenfaktor zb.). Ich werde in Zukunft mehr mit diesem Tool planen, finde es richtig genial. Allerdings...
  8. P

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Ich benötige der Gerät, damit mein Po (la cucar)acha tanzen kann... 🕺
  9. P

So eine Lichtmaschine liefert im Leerlauf schon 1,5 kW. Mit den Modulen kommt man bei optimaler Sonneneinstrahlung auf was? Vielleicht 300 Watt? Dafür den ganzen Aufwand mit Laderichter, Kabel durchs Dach und so weiter? Bei nem Camper wo man mehrere Tage autark stehen will und nur spärliche...
  10. P

Top tube bag: TOPEAK Unisex – Erwachsene Fastfuel Oberrohrtasche, Schwarz, 0,5L : Amazon.de: Sport & Freizeit https://share.google/dfgiETPUUvQHhtSuo Isomatte: https://amzn.eu/d/3sTdcTh Zelt...
  11. P

Ich habe mir nach jahrelanger Handynutzung im Winter den garmin edge explore zugelegt. Zu dem Zeitpunkt war der edge explore 2 gerade relativ neu auf dem Markt und der Vorgänger in den Kleinanzeigen für 60 Euro zu haben. Mein Gerät war im Prinzip neuwertig, da waren 3 kurze wanderrouten vom...
  12. P

Gravel Bikes aus China?

Hab mit Kompletträdern keine Erfahrung, nur mit Frameset und Komponenten. Dafür gibt es hier aber genug Threads. Was mich eher stutzig macht, dein verlinktes Bike ist KEIN Gravelbike sondern ein Rennrad. Mit der Reifenfreiheit auch nicht sonderlich modern, und für einen Carbonrahmen ziemlich...
  13. P

🤣 geht das Ding auch auf dem Tisch "Spazieren"?
  14. P

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Das ist natürlich sehr individuell. Mit Bib-shorts (also mit Träger) aus China habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und nutze sie auf dem RR. Ohne Träger eher nicht so, zumal auch die Sitzposition auf dem MTB ganz anders ist. Da passt mir persönlich die Innenhose von Enduras Hummvee-Shorts am...
  15. P

Garmin Venu X1: Schluss mit wuchtig – neue Smartwatch mit 8 mm Bauhöhe

Weiß nicht so recht ob sich USB C über längere Zeit eignet beim Duschen und Schwimmen mit dabei zu sein. Die Konkurrenz setzt eigentlich auf kontaktloses Laden. Aber Garmin hängt bei sowas irgendwie immer ein paar Jährchen hinterher.
Zurück