Aktueller Inhalt von pace8

1. P

China-Teile - Laber-Thread

bei mir wurden damals über Aliexpress auch 66€ Mehrwertsteuer abgezogen. Elitewheels meldete sich dann und wollte für die Abwicklung 44€ über so ein Blindartikel von mir haben. Fands damals sehr suspekt, verstanden hab ich das bis heute nicht so richtig, aber hat dann alles geklappt und die Ware...
  2. P

kann ich bestätigen. fahr einen aufm RR und da gehts gerade so auszuhalten. Im Wald wo man nicht die ganze Zeit pedaliert würde ich den nicht fahren wollen. Verarbeitung und Haltbarkeit ist aber top!
  3. P

2 Gänge rauf ist deutlich angenehmer. Scheinbar unterscheidet sich die Mechanik zwischen den beiden Gruppen. Was mir gerade noch einfällt als ich versucht habe die Unterschiede auf den Produktfotos zu erkennen, die Anlenkung an das Schaltwerk ist auch nicht optimal gelöst. Man muss schon einen...
  4. P

Ich fahre die SENSAH EMPIRE PRO HRD 2x12 aufm Renner. Also die Version mit hydraulischen Scheibenbremsen und 2x12 mechanisch. Die Gruppe kostete damals 250€. und ich bin damit bis jetzt 8000 km gefahren. Haptik, Optik und Feedback sind unverändert spitze. Die Schaltung hat aber einen großen...
  5. P

Spannende Schaltung. Könnt ihr was über den Schalthebel sagen? Kann der mehr als einen Gang schalten? Ist das Shimano-Kompatibel?
  6. P

Klassisch schwarz. Farbe gibts bei mir nur obenrum
  7. P

schon ein wenig her, aber jetzt habe ich endlich mal diese "Leatt"-Hose beschafft. Die Passform ist deutlich besser, damit könnte ich glücklich werden. Der Einsatz wird dank Wetter noch auf sich warten lassen, wollte trotzdem schon mal danke sagen! :daumen:
  8. P

Beginn mit Kind

Moin. An der östlichen Stadtgrenze kenn ich mich nicht aus. Aber meist gibt es an jedem Hügel irgendwas fordernes für Anfänger und sei es nur ein kleiner umgefallener Baum über den Weg an den man noch drei Stöcker legt oder sowas. Also einfach mal los fahren und seine Gegend erkunden. Für...
  9. P

in den Bikepark würde ich damit nicht fahren und auch generell kein Downhill damit fahren. Für alles andere absolut stabil genug (85 kg). Ach und nicht vergessen das man dafür auch noch ein paar Cleats rumliegen haben muss
  10. P

ich hab solche Dinger hier einmal im Jahr im Einsatz...
  11. P

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Giant Team Worldcup Müsste 1999 oder 2000 gewesen sein.
  12. P

ja, Glas und Keramik zähle ich auch mit in diese Kategorie von Werkstoffen. Stahl aber nicht. Stahl ist zäh. Da braucht es eine Schneidengeometrie die das Material "abschälen" kann. Beim Aufbohren von dünnwandigen Rohren oder Blechen ist eine aggressive Schneide nicht optimal, da darf es etwas...
  13. P

Interessante Bohrer. Diese Bauform hab ich vorher noch nie gesehen. Aufgrund der stumpfen Schneide würde ich den Einsatz in harten spröden Materialen sehen. Also Stein, Beton, vielleicht Gusswerkstoffe. Stahlbearbeitung und CFK sehe ich mit der Geometrie überhaupt nicht. Dazu würde mich...
  14. P

Schöner Bericht. Als ich mir vor 2 Jahren eine garmin Uhr gekauft hab bin ich halb irre geworden bei der Einrichtung. Wie kompliziert kann man das bitte machen? Für eine Funktion musste ich sogar die Uhr mit einem Datenkabel mit dem PC verbinden und dort eine Software installieren... im Jahre...
  15. P

Ich hab den Flaschenhalter. Funktioniert wie er soll seit 10tkm. Einen musste ich noch ein wenig entgraten, der andere war super. Kann ich empfehlen
Zurück