Aktueller Inhalt von Paco388

1. Paco388

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Was genau meinst du mit Abzugsgewicht? Hebelkraft?
  2. Paco388

Genau, deshalb meine Frage ob es da einen spürbaren Unterschied gibt. Hab leider nicht die Möglichkeit mal eine Silver oder Ultimate zu testen.
  3. Paco388

Also ist die Hebelkraft die selbe?
  4. Paco388

Moin zusammen, hab da mal ne kurze Frage. Ich lese hier immer wieder von hohen Handkräften die nötig sind um den Bremshebel zu ziehen. Gilt das für Bronze Silver und Ultimate? Bin nämlich am Samstag die Bronze mal kurz im Laden gefahren und fand die Mega. Besonders die leichte Hebelkraft ist...
  5. Paco388

Leichter (Zweit)-Laufradsatz fürs Enduro

Eine Frage an die Erfahrenen hier hätte ich noch. Welche Speichenspannung sollte ich anstreben? Messe mit dem Parktool TM-1. Duke gibt 1150N für die Felge an. Laut Tabelle wären das mit den Sapim D-Light etwa 19 auf der Anzeige. Sollte ich die auch anpeilen oder etwas Luft lassen?
  6. Paco388

Ja die Nippel hab ich bewusst in silber genommen. Dachte das ist ein schöner Kontrast und wirkt nicht so bunt. Die Speichen sind Sapim D-Light und Sapim Nippel Double Square.
  7. Paco388

Hose mit wasserdichtem Gesäß

Am Hintern wird das eh nichts mit wasserdicht. Egal welche Marke. Die Wassersäule von 20,30 oder 50.000 hilft nichts wenn man punktuell mit seinem Körpergewicht drauf hockt. Da drückts dann irgendwann durch jede noch so gute Membran durch. Da hilft nur Ölzeug aus der Seefahrt.....
  8. Paco388

Am Wochenende wird dann in Ruhe zentriert 😊
  9. Paco388

Material ist jetzt komplett da, werde dann mal berichten wenn's fertig ist.
  10. Paco388

Hose mit wasserdichtem Gesäß

Eine lange wasserdichte Hose wird noch wärmer sein als die Spray in lang. Die Membran ist zwar etwas atmungsaktiv aber schwitzen wirst definitiv mehr als in jeder anderen Hose. Eigentlich ist die Spray perfekt für die Temperaturen. Ansonsten musst du kurz fahren....
  11. Paco388

Klasse, danke dir und allen anderen für die ganze Info 💪🏼
  12. Paco388

Knusperhexe hatte zum Thema washer ja schon mal geantwortet. Deshalb wollte ich ohne washer aufbauen. Liest sich als würde beides gehen. Zitat: "Und noch ein Wort zu den Washern: Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Bis vor kurzem gab es diese Empfehlung nämlich nicht. Genau genommen...
  13. Paco388

Nippel würde ich die 15mm DT Squorx Pro Head nehmen wenn nichts dagegen spricht. Washer bin ich mir unsicher, wenn's geht würde ich ohne bauen. Speichen DT Swiss Competition Race
  14. Paco388

Jupp, anfangs ja. Aber die J-Bend Version habe ich deutlich günstiger bekommen.
Zurück