Aktueller Inhalt von Padau

1. P

finale ligure

Bin Karma 1x, X-Rosso 2x gefahren. X-Rosso ist mein Lieblingstrail in Finale, inkl. Gipfel Mt Carmo. Beide sind keine Flowtrails, aber x-Rosso sicher flowiger 😀
  2. P

RockShox Flight Attendant im Langzeit-Test: Effizient Elektrisch

Das mit den AXS Pedalsensoren ist klar. Am Anfang von FA gab es doch nur einige wenige Bikes mit scheinbar speziell auf die Marke abgestimmten Dämpfer und Gabel. Das ist heute nicht mehr nötig? Also alte Lyrik, Super Delux raus, FA Gabel, Dämpfer, Pedalsensor rein und funktioniert?
  3. P

RockShox Flight Attendant im Langzeit-Test: Effizient Elektrisch

Die Flight Attendant Dämpfer und Gabel sind zwischenzeitlich ja einzeln erhältlich. Kann das System jetzt an alle Bikes geschraubt werden, wenn die Einbaumasse stimmen und der Pedalsensor passt?
  4. P

Zeigt her Eure Radons!

Im Oberwallis unterwegs.
  5. P

Radon Jab MX im Test: Ballermann mit Ecken und Kanten

Ich habe ein Multitool von Topeak an der Klappe mit einem Klettband befestigt, klappert nicht. Für Pumpe, Ersatzschlauch, usw. habe ich zwei Acid Stash Zubehörtaschen zusammengeklettet und ins Rohr geschoben. Dazu musste ich die Getränkehalterschrauben kürzen und den "Klapperschutzbesen"...
  6. P

Brombeerstacheltaugliche Socken o.ä.

Vielleicht etwas aus dem OL Sport, die laufen ja kreuz und quer durch den Wald. https://olplus.ch/produkt-kategorie/ol-ausruestung/beinschoner-socken/
  7. P

Radon Jab MX im Test: Ballermann mit Ecken und Kanten

Trotz den vielen Unzulänglichkeiten und Schwächen. Ich finde die Farbe 🏳️‍🌈 sehr schön und das ist das Wichtigste 😁 👍👍
  8. P

finale ligure

Ich war vor 7 Jahren mit der Familie in diesem Hotel. War alles gut, in Ordnung, einfach ein grosses Hotel. Mit dem Velo bis du schnell Loana zum Abendessen, wir hatten nur Frühstück gebucht. Ein Kollege hat mir damals meine erste MTB Tour in Finale fürs GPS zusammengestellt...
  9. P

Erst Kaufen, dann Fragen: Radon Slide Trail 10.0

Ich fahre das Slide Trail 10.0 seit vier Jahren. Hier in den Schweizer Alpen und in Finale, aber keine Bikeparksprünge höher als ungefähr 1 m😀 Das Bike ist immer noch besser und kann mehr als der Fahrer☺️.
  10. P

Zeigt her Eure Radons!

Heute mein erste bergige Hausrunde mit dem neuen Jab MX 10.0.
  11. P

Fehlende Kurbelschraube altes Rennrad?? Kein MTB.

😄 Die Kurbel ist fest, krieg sie nicht runter 😃. Ich werde die zwei bestehenden Schrauben wieder anschrauben und gut ists ☺️ Eine Seite mit Loctite die andere ohne 😀😃😄😁
  12. P

Hoffe das Foto ist gut genug 🙂
  13. P

Besten Dank, Foto mache ich morgen
  14. P

Krasss so schnell, Ihr seit Helden, danke viel mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die alte Schraube (Bild 3 oben) vom Bikehändler eingesetzt mit bisschen Loctite reichen. Eine neue Schraube wäre diese hier, richtig...
  15. P

Ich weiss, dass hier nicht das Rennrad Forum ist, aber vielleicht kann mir gleichwohl jemand Auskunft geben. Meine Tochter konnte von einer Bekannten ein altes Rennrad zum Gebrauch entlehnen. Bei der ersten grösseren Fahrt fiel ihr die Kurbel vom Fuss. Bei einem Bikeladen unterwegs wurde...
Zurück