Aktueller Inhalt von Padau

1. P

finale ligure

Ich war vor 7 Jahren mit der Familie in diesem Hotel. War alles gut, in Ordnung, einfach ein grosses Hotel. Mit dem Velo bis du schnell Loana zum Abendessen, wir hatten nur Frühstück gebucht. Ein Kollege hat mir damals meine erste MTB Tour in Finale fürs GPS zusammengestellt...
  2. P

Erst Kaufen, dann Fragen: Radon Slide Trail 10.0

Ich fahre das Slide Trail 10.0 seit vier Jahren. Hier in den Schweizer Alpen und in Finale, aber keine Bikeparksprünge höher als ungefähr 1 m😀 Das Bike ist immer noch besser und kann mehr als der Fahrer☺️.
  3. P

Zeigt her Eure Radons!

Heute mein erste bergige Hausrunde mit dem neuen Jab MX 10.0.
  4. P

Fehlende Kurbelschraube altes Rennrad?? Kein MTB.

😄 Die Kurbel ist fest, krieg sie nicht runter 😃. Ich werde die zwei bestehenden Schrauben wieder anschrauben und gut ists ☺️ Eine Seite mit Loctite die andere ohne 😀😃😄😁
  5. P

Hoffe das Foto ist gut genug 🙂
  6. P

Besten Dank, Foto mache ich morgen
  7. P

Krasss so schnell, Ihr seit Helden, danke viel mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die alte Schraube (Bild 3 oben) vom Bikehändler eingesetzt mit bisschen Loctite reichen. Eine neue Schraube wäre diese hier, richtig...
  8. P

Ich weiss, dass hier nicht das Rennrad Forum ist, aber vielleicht kann mir gleichwohl jemand Auskunft geben. Meine Tochter konnte von einer Bekannten ein altes Rennrad zum Gebrauch entlehnen. Bei der ersten grösseren Fahrt fiel ihr die Kurbel vom Fuss. Bei einem Bikeladen unterwegs wurde...
  9. P

Neues Fox Live Valve Neo-Fahrwerk im Test: Elektrisch, kabellos … aber auch besser?

👍 Gefällt mir 😂. Entgegen der hier vorherrschenden Meinung. Ich finde flight attendant und Live Valve Neo sehr interessant und werde die zwei Systeme bei einem Bike Neukauf sicher anschauen.
  10. P

Newmen Evolution SL A.30, 30mm, 110/148mm, Ersatzspeiche, Edit: Nabe gebrochen? Was jetzt?

Das Rad macht wieder was es soll. 👍 🙂😀
  11. P

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Ich fahre nur ein Billig-Bike und bin selber nicht so vorzeigbar😁 . Somit habe ich immer nur Landschaftsfotos oder ich darf die Foto für die Kollegen machen. Mit dem neuen Scott Spark würde ich die Trails sicherer fahren und dürfte sogar manchmal mit auf das Foto 👍.
  12. P

Newmen Evolution SL A.30, 30mm, 110/148mm, Ersatzspeiche, Edit: Nabe gebrochen? Was jetzt?

👍 Wirklich?😊 Steckachse hält alles zusammen.
  13. P

Ich wollte soeben die defekte Speiche ersetzen und dann fällt mir die Kassette ab. Was brauche ich jetzt? Komplett neue Nabe? Neuer Laufradsatz?
  14. P

Besten Dank, habe schon nach einem neuen Laufradsatz geschaut.....😊
Zurück