• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Paddie

1. Paddie

Kontaktlinsen beim Mountainbiken: Ist eine Goggle zwingend notwendig?

Ich trag auch immer weiche Kontaktlinsen. Beim biken hab ich zu 99% eine Sonnenbrille auf (im Winter halt andere Gläser drin). 2x hab ich schon eine Kontaktlinse verloren, weil ich ohne Brille gefahren bin. Du mußt noch nichtmals sehr schnell fahren. Es reicht wirklich nur irgendwas sehr kleines...
  2. Paddie

MTB-taugliche PKWs?!

Hmm...also LOCKER schafft unserer die nicht. Aber ich bin auch von vorher meinen Audi mit 150 Turbo PS gewohnt ;) Gruß Paddie
  3. Paddie

MTB-taugliche PKWs?!

Hi, Da wäre dann auch noch der Citroen Berlingo und Peugeot Partner. In unseren Berlingo müssen wir nur die Rückbank umklappen dann passen unsere 2 Räder locker (OK, müssen etwas quer gestellt werden, weil der Laderaum nicht lang genug ist) rein. Die Berlingos gibts auch schon recht günstig...
  4. Paddie

Was habt ihr in eurer privaten Bikewerkstatt ?

Das ist ja nur EIN Problem ;-). Ich finde, was auch nicht zu vernachlässigen ist: Sehr oft ist das Werkzeug einfach ungenau. Ich hab schon ein paar DreMos in der Hand gehabt da wars fast unmöglich den DreMo einzustellen. Da hat der Anzugsmoment teilweise GAR NIX mit dem eingestellten Wert zu...
  5. Paddie

Bike-Versand

Hmm...also um die 50 EUS mußte schon rechnen bei dem Format. Gruß Paddie
  6. Paddie

Bike-Versand

Wieso DHL sowas nicht für Privatkunden transportiert ist mir ein Rätsel, da stehen so oft komplette Ladungen Bikekartons rum. Allerdings würd ich über die NICHTS empfindliches versenden, dafür hab ich schon oft genug gesehen wie die DHL-Lagermitarbeiter mit Sendungen umgehen. Versuchen kannst...
  7. Paddie

Betrügereien im Bikemarkt

Hi, Soweit klar ;). Ich versteh nur nicht, wie der Betreiber der Plattform in so einem Fall mithaften soll. Klar, er stellt die Plattform bereit auf der die Anezige geschaltet wurde. Aber DAS soll ihn direkt zum Mitstörer (IMHO der passende Begriff, aber ich lass mich gerne eines Besseren...
  8. Paddie

Sofern er die Daten nicht ohne driftigen Grund (Staatsanwalt oder Richter) weitergibt sollte das kein Problem sein. Fassen wir mal zusammen: [LIST=1] ACK ACK (Wobei hier auch der gesunde Menschenverstand einsetzen sollte) Sehe ich nicht wirklich als sicher an. Ist eh gegeben...
  9. Paddie

Hi, So weit ich weiß gibts derzeit keine alternative zum PostIdent Verfahren. Aber wie schon gesagt wurde, so eine "Servicepauschale" sollte ja wohl für jemanden, der Teile für ein paar 100 oder sogar 1000 EUS verkauft kein Problem sein. Höchstwahrscheinlich werden aber auch einige dadurch...
  10. Paddie

Forentrikot

Hi, du suchst das hier ;). http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Trikots/IBC-%7C-mtb-news-Trikot-::713.html Gabs daaaaaaaamaaaaals. Gruß Paddie der jetzt mal versucht wieder mehr zu biken
  11. Paddie

Trails rund um Trier

Wo gibts denn im Ruwertal paar nette CC-Runden? Gruß Pad`der runter aufs Ruwertal guckt`die
  12. Paddie

Ein herzliches Hallo aus Trier

Hi, Meinst du den Weißhauswald, also hinter der FH? Auch wenn ich eher der Tourer bin, aber das werd ich mir dann doch mal angucken. Wollt eh morgen oder so mal wieder nach Trier. Gruß Paddie
  13. Paddie

Mailprogram unter linux

Und falls du wirklich was mächtiges, extremst ausbaufähiges haben willst, kommt nur der emacs in Frage :D. Gruß Paddie PS: Seit 4 Mon. keine Zeit zum Biken gehabt :(. Aber jetzt gehts wieder los
  14. Paddie

Gigabit-Netzwerk Performance Problem

Hi, ich denke mal, dass du über CAT5e oder CAT6 Kabel gehst und nicht über LWL. Hast du vielleicht irgendwelche Störquellen in der Nähe der Kabel, ´ne Microwelle oder dergleichen. Oder sind die Kabelsegmente sehr lang? Das könnten auch noch Fehlerquellen sein. Vielleicht sind die Stecker auch...
  15. Paddie

Which OS are you?

aaaaaaaah...... Der hat mir gesagt ich wäre ein Windows 95 User... Wie bring ich das nur meinem IBook und meinem Linux-Router bei *heul* SCNR Paddie
Zurück