Aktueller Inhalt von Paddy-Phil

  1. Paddy-Phil

    2009 RockShox Tora SL warten oder tauschen

    Alles klar, wird vermutlich Sinn machen. Selbst nagelneue RockShox Gabeln kosten grob ab 250€.
  2. Paddy-Phil

    JobRad: Schloss-Pflicht?

    Es ist übrigens das Kryptonite Evolution Series 4 geworden.
  3. Paddy-Phil

    2009 RockShox Tora SL warten oder tauschen

    Hallo Community, mein Felt Q820 ist schon seit ein paar Jahren zu meinem Alltagsrad verkommen, trotzdem möchte ich dem Rad jetzt mal ein paar größere Reparaturen spendieren. Der Steuersatz hat etwas Spiel, die Gabel hat noch keinen Service gesehen und die Ritzel sind langsam verschließen...
  4. Paddy-Phil

    JobRad: Schloss-Pflicht?

    Was ja dann eindeutig für die 40€ brutto Variante sprechen würde.
  5. Paddy-Phil

    JobRad: Schloss-Pflicht?

    Die Bedingung ist doch laut Vertragsklausel 40€ brutto Kaufpreis, nicht UVP oder sonst was, eigentlich kein großer Interpretationsspielraum. Ich frage mich rein praktisch, ob man einfach und simpel ein Schloss für 49€ kauft, um die Klausel zu erfüllen oder tatsächlich mehr hinlegt, um noch...
  6. Paddy-Phil

    Schaltwerk passt nicht an Rahmen

    Über die Einstellschrauben konnte ich nichts erreichen, auch jeweils auf Anschlag hat sich nichts gebessert.
  7. Paddy-Phil

    Schaltwerk passt nicht an Rahmen

    Okay Danke. Hab ja gesagt, dass ich ewig raus bin. Schaue es mir nochmal in Ruhe an, jetzt weiß ich ja, das es passen müsste.
  8. Paddy-Phil

    Schaltwerk passt nicht an Rahmen

    So, ich habe ein paar Bilder gemacht, hoffentlich helfen die weiter: Das erste Bild zeigt, wie es mMn aussehen sollte.
  9. Paddy-Phil

    Schaltwerk passt nicht an Rahmen

    Ich finde die Rechnung von den Schaltwerk leider nicht mehr, ich mache heute Abend einfach mal Fotos und poste die hier. Danke euch bis hierhin!:daumen:
  10. Paddy-Phil

    Schaltwerk passt nicht an Rahmen

    Danke für die schnellen Antworten! Die Einstellschraube hilft bei meinem Problem leider nicht, ich machen heute Abend mal ein Foto von der Situation.
  11. Paddy-Phil

    Schaltwerk passt nicht an Rahmen

    Danke für die Rückmeldung. Also ich verwende einen älteren Deore 9fach Schalthebel an einem 2 jahre alten Deore 9fach Schaltwerk und trotzdem passt das nicht. Wenn ich jetzt ein passendes Set neu kaufe, wird es dann an einen alten Rahmen passen oder gibt es noch mehr zu beachten?
  12. Paddy-Phil

    Schaltwerk passt nicht an Rahmen

    Guten Morgen Community, nach etlichen Jahren möchte ich mich wieder mehr dem Radsport widmen und meinen alten Freerider flott machen. Technisch bin ich nach 10 Jahren total raus, habe die technischen Entwicklungen in keinster Weise verfolgt und stehe jetzt mit großen Augen da:ka: Vor einem...
  13. Paddy-Phil

    Hope Mono M4 (2004) behalten oder austauschen

    Danke für die Bestätigung, so hatte ich das auch schon im Kopf!
  14. Paddy-Phil

    Hope Mono M4 (2004) behalten oder austauschen

    Hmm, ich glaube das ist den finanziellen Aufwand nicht wert. Mindestens 4 Adapter kaufen und eine 220mm Bremsscheibe... Die M4 mit dem alten Bike verkaufen macht wohl keinen Sinn, die macht ja fast die Hälfte des Bike-Wertes aus :cool: Also vermutlich seperat verkaufen und günstigere Bremsen an...
  15. Paddy-Phil

    Hope Mono M4 (2004) behalten oder austauschen

    Mist! Die Hope (200/180) hat den IS Standard, die Avid (200/200) hat den PM Standard. Tausch also nur mit Adaptern möglich, bzw. garnicht, weil ich für die Hope an der Fox Float (PM) eine 220mm Scheibe fahren müsste, oder?
Zurück
Oben Unten