• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Paddy-Phil

1. Paddy-Phil

Fully für meinen Junior - ProPain Yuma oder Scott Ransom?

Nimm mal das Yuma 4 von 2025.
  2. Paddy-Phil

Von welchem Modell redest du? Dem Yuma? Übrigens, wurde hier bestimmt schonmal besprochen, aber trotzdem: Bei Bike-Stats sind die Geometrien vom VPace Moritz 26 und dem Yuma 4 26 nahezu identisch. Bei Vpace allerdings ab 130cm empfohlen, bei ProPain ab 141 🤷
  3. Paddy-Phil

Achso, das ist mir durchgegangen, sorry!
  4. Paddy-Phil

Danke, ich meinte allerdings maplechuck :)
  5. Paddy-Phil

Wie groß ist dein Junior denn?
  6. Paddy-Phil

Es wird bei uns wohl das Yuma werden, 24" oder 26" ist und bleibt der Knackpunkt. Wobei ich stark zu 26" tendiere und darauf spekuliere, dass bis zum ersten Einsatz im April/Mai noch ein paar cm Körpergrose und Schrittlänge dazukommen. Aktuell 132cm / 60cm.
  7. Paddy-Phil

Ich hoffe, dass ich mich hier anschließen darf. Bei uns soll auch das erste Fully abgeschafft werden. Da ich u.A. ein Propain Tyee fahre und Junior das Rad feiert, würde er sich auch über ein Propain freuen. Im Fokus ist also auch das Yuma. Aktuell fährt er noch das Woom 5 Off Air. Er ist 132cm...
  8. Paddy-Phil

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Sorry, da hast Du Recht, ist etwas ausgeartet.
  9. Paddy-Phil

Ja da hast du Recht. Ich sage es also vorsichtshalber nochmal dazu, der Junior braucht ein Bike für den Park und Singletrails. Vllt ist es bei den Kids anders, was ich nicht glaube, aber ich fühle mich da auf dem verhältnismäßig kleinerem Rahmen wohler. Also Ballern und Füße nicht auf den Boden...
  10. Paddy-Phil

Also wenn ich das richtig erkenne, kommt er doch mit den Füßen garnicht auf den Boden, oder? Warum ist der Sattel so hoch, oder ist eine Dropperpost verbaut?
  11. Paddy-Phil

Redest du jetzt von dem Yuma?
  12. Paddy-Phil

Was ist denn die Größenempfehlung vom Hersteller für das 26er MWorks? Beim Yuma 26" ist es halt 141cm, deshalb zögere ich.
  13. Paddy-Phil

Es sind ja gerade mehrere (alle?) Kinder/Jugend Bikes bei Propain reduziert. Bei dem Preis für das Yuma könnte ich schon schwach werden. Schade, dass es den Flip Chip für das aktuelle Modell nicht mehr gibt. Mein Sohn ist aktuell 132cm groß, fuhr dieses Jahr die 2. Saison auf seinem Woom 5 Off...
  14. Paddy-Phil

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Okay, danke für die Info. Stimmt, die sind wohl unterschiedlich, ich habe mich jetzt auf die MT7 bezogen. Werde erstmal abwarten, das bestellte Bike hat die MT7 Bremse. Ggf. werde ich dann auch auf die Expertise hier zurückgreifen und den Umbau angehen.
  15. Paddy-Phil

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Finde das ganze auch sehr interessant und bin darauf gestoßen, weil die reinen Magura-Sets ja relativ stark gehatet werden. Was mich nur wundert ist, dass die Magura Sättel immer als nicht schleiffrei beschrieben werden und bei Shigura ja bekanntermaßen auf Magura Sättel gesetzt wird. So...
Zurück