Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das stimmt, aber das Schaltwerk ist eigentlich an einem anderen Fahrrad verbaut, hatte ich nur zum Test dran gemacht. Von daher müsste ich dann nochmal Schaltwerk + Kassette kaufen. Jetzt besorge ich einfach nur nen 7-fach Shifter und schau mal wie das läuft. Das sind keine hohen Kosten, später...
Danke, das habe ich auch festgestellt. Da 7/8/9-er miteinander kompatibel sind, dachte ich, das wäre bei den anderen auch so. Da 36 max bei 9-fach Shimano, hab ich zu was Größerem gegriffen. Werde wahrscheinlich auf 1x7-fach "rückbauen". Schade, aber hier im Norden gibts eh keine allzu langen...
Moin zusammen!
ich habe ein gut erhaltenes Schauff Python Hydro erstanden, welches ich von 3x7 auf 1x9 umrüsten möchte.
Die ursprüngliche Ausstattung:
3-fach Kurbel, Kassette (11-28) und Schaltwerk alles STX, Gripshift-Drehschalter.
Folgende Komponenten habe ich versucht zu verbauen:
1-fach...