• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PaddyWestside

1. P

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Bei meinen bescheidenen Fahrkünsten würde wahrscheinlich die leichte Trail Variante auf meinem Marin Alpine Trail 7 ausreichen.
  2. P

Rockshox charger 3 rc2 upgrade kit

Moin, hat zufällig jmd die Maße (Länge, Durchmesser) von dem Luftfeder-Führungsstangeneinsatz vom D1 Airshaft zur Hand? Oder Alternativ die Länge von so einem Buttercup? Würd mir gern den Einsatz nachfertigen. Vielleicht hats ja wer grade in Teilen rumliegen :)
  3. P

Shimano XT Bremshebel langer Weg bis zur ersten Wirkung

save 🤣 Zur Klarstellung, rede Ich vom Leerweg, der mit um die 1cm bei Shimano ganz normal ist. In deren Anleitung mW sogar noch großzügiger. Klar kriegt man den auch kürzer getrickst aber darum gehts hier nicht.
  4. P

Dann scheint jedes Tutorial zum Shimano Entlüften also grundlegend etwas falsch zu machen.
  5. P

Das scheint bei den Shimanos (mit anderen hab Ich keine Erfahrung) aber normal zu sein. Hab mich nach Montage von Deore Hebeln auch durch einige Entlüftuings-Videos usw. geguckt und da war immer gut Leerweg bis die Bremse packt. Dass die Bremse beim Druckpunkt dann richtig packt, braucht normal...
  6. P

Yari Tuning

Weiß eigentlich jmd ob das Debonair+ Upgrade kit für die Lyrik in die Yari passt? Bzw. bietet das überhaupt Vorteile ausser der Buttercups?
  7. P

Laut Wartungsanleitung für die Charger 3 ist wohl bei der Lyrik mit Buttercups eine kürzere Stange als bei z.B. der Lyrik select+. In meinem Fall wurde die cartridge in eine Yari gebaut mit 160mm Federweg.
  8. P

Falls jmd die Charger 3 ohne Buttercups verbauen möchte, nicht machen. Ich dachte man kann darauf verzichten weil Ich keinen wirklichen Sinn in dem Ding sehe, vor allem einseitig. Dann ist aber die Kolbenstange von der Zugstufe zu kurz und die Gabel geht beim Ausfedern auf hardstop.
Zurück