Aktueller Inhalt von Paddywhack

1. P

vernünftiger Luftdruckprüfer

DRC G101 ist da. Macht einen guten Eindruck. Druckablass funktioniert, und man muss nicht nochmal neu ansetzen. Nicht viel größer als die elektrischen. Ob knapp 100g zuviel sind, muß jeder für sich wissen.
  2. P

vernünftiger Luftdruckprüfer

Es gibt noch ein anderes, analoges Meßgerät, das DRC G 101. Für Auto & französische Ventile und mit Ablaßtaste. Meßbereich 0 bis 4 bar. Denke ich bin damit damit & mit dem Manometer am Kompressor für alle Räder gewappnet.
  3. P

Was fahrt Ihr so in Berlin und Umgebung?

Würdest Du bei weniger empfindlichem Rücken lieber ein Hardtail fahren, oder passt das mit den beiden Fullys? (die sehr ähnlich wirken, große Räder, großer Federweg). Ich muss sagen, darauf wäre ich nicht gekommen, Slicks zu montieren. Aber wieso nicht, die paar Euro sind nicht die Welt, und...
  4. P

So langsam holen die Fullys etwas auf. Hast Du einen guten Reifenvorschlag? Und Auflagefläche heißt, so breit wie möglich und Luftdruck so niedrig wie möglich?
  5. P

Die Gegend um Berlin ist ja nicht so für seine steilen Berge und Steinpisten berühmt. Bisher habe ich für mich noch nicht die Notwendigkeit eines Fullys in Berlin gesehen, außer dass bei langwierigen Touren > 70km die Aufmerksamkeit sinkt und man nicht mehr für jede Kuhle aus dem Sattel gehen...
  6. P

Shimano E01s und Scheibe RT64

Logik für Anfänger: Die Beläge E01s gehen für dir BR-M 575 und BR-M 446. Die Bremsscheibe RT64 ist für die BR-M 575 zugelassen (s. http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/ev/EV-BR-M575-R-2885C.pdf). Dann müssten doch die RT64 auch auf die 446 passen, oder irre ich mich?
  7. P

Shimano Disc Bremshebel aus Plastik gesucht

Neoprenschlauch kannte ich noch gar nicht. Wo findet man den? Neoprenschlauch mit Schrumpfschlauch drüber klingt gut. Damit dürfte es schon vorgepresst sein, und relativ hart.
  8. P

Shimano Disc Bremshebel aus Plastik gesucht

Bin von der Magura HS11 auf Scheibenbremsen umgestiegen, und habe die BL-M 445 ergattert. Bei der Magura war der Bremshebel aus Plastik, und ich muss sagen, im Winter ist mir das angenehmer, da die sich nicht so kalt anfühlen. Die BL-M 445 sind aus Aluminium Welche Bremshebel von Shimano sind...
  9. P

Erfahrungen mit Faltrad im Urlaub

Habe mir das BikeFriday Tikit (just the tikit-modell) zugelegt. Passt in nen Koffer, Stahlrahmen, 16 Zoll Raeder, eingelenker. Schnell faltbar, vergisst dabei die Sattel & Lenker-Position nicht. Und es gibt es in 3 Groessen (also auch fuer grosse Leute wie mich). Gewicht ca. 12 kg mit...
  10. P

Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich auf englisch antworten soll. Yes I am considering the Bike Friday Tikit: there are 3 frame sizes available (or is built custom). However my actual question is regaring weight and convenience during travelling. With bike, laptop etc. weight is around 25 kg...
  11. P

Hat jemand Erfahrung, wie komfortabel/praktisch/sinnvoll ein Faltrad im Urlaub ist. Ich bin am überlegen, mir ein Faltrad anzuschaffen und sozusagen als Rad im Koffer zu transportieren. Vorteil: Man kann es mit ins Hotelzimmer nehmen, es kostet keine Extrakosten, man kann es mit Bus etc...
  12. P

Welches Stadtbike Specialized/Dahon?

Eindruck war sehr gut. Hatte schon Ergongriffe dran. Schaltung war etwas schwergaengig, aber praezise. Bremsen auch ok. Ich habe ein MTB & Rennrad und suche im Moment was kleines fuer unterwegs (Stichwort Koffer). Da ist mir das Cadenza dann doch zu gross gewesen.
  13. P

Welches Stadtbike Specialized/Dahon?

Ich bin letztens noch das Cadenza 16 Probegefahren. Das hat Kettenschaltung und V-Brakes. Und ist 2 kg leichter. Das wiegt nur 12,x i.V. zu den 14,x kg des Cadenza 8, was fuers verreisen auch nicht unerheblich ist.
  14. P

Faltrad fuer Riesen

Ich brauche beim Rad eine Sattel-Tretlager-Distanz von 86cm. Mir würde ein Dahon My ganz gut gefallen, leider gehen die Dahons nur bis 80cm. Es gab eine Telekopstange, aber die ist aus dem Sortiment verschwunden. Kann ich die Teleskopstange von Brompton nehmen?
  15. P

Gripshift und Lenkerkrümmung

ich bin am überlegen, doch mal auf Gripshift umzustellen, aber kann ich den Gripschift an so einem Lenker befestigen http://i6.ebayimg.com/02/i/01/80/b4/7c_1.JPG ? PS: habe versucht zu suchen, aber mit der neuen Google-Suche, bei der man nichtmal das Topicthema sehen kann komme ich nicht klar.
Zurück