Aktueller Inhalt von padim

  1. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Ohh danke gut dass Du das sagst, wäre mir in der Euphorie gar nicht aufgefallen ;) ... Ja unter "normalem Betrieb" verstehe ich jetzt mal Strasse und ab und zu mal nen Bürgersteig runter, vllt mal über die Wiese oder an den See aber dann auch net in Höchstgeschwindigkeit. Wenns dafür langt...
  2. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    sry da haben wir uns missverstanden denn mir gings net um die haltbarkeit der gabel sondern um die federung ... also die frage ist ob ne federgabel, die jetzt nicht 400€ kostet und zig verstellmöglichkeiten hat, mit meinem gewicht klar kommt oder obs unsinnig ist weil das ding "auslaiert" ...
  3. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Ja war ein MTB. Und dass ich nen 63er Rahmen oder mehr haben sollte is klar aber find erstmal was bezahlbares :( Ah gut zu wissen dann kann ich ja immer nochmal nachrüsten wenns sein muss. Und wirklich im Dreck fahr ich eh nicht, soll ja ein Strassenbike werden und ab und zu halt mal n...
  4. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Wow hier sind ja ne Menge Antworten gekommen, das ist ja super :D ... Oberrohr 60-61cm (Mitte Steuerrohr --> Mitte Sattelrohr) Steuerrohr 17cm (Oberkante --> Unterkante) Rahmenhöhe 55-56cm (oberes Ende --> Mitte Tretlager) So gute 98-99cm ... das würde dann ca. 65cm Rahmenhöhe...
  5. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Ahhhhhhh wieder 2 Aussagen und ich weiss nich weiter :lol: ... wenn das so weiter geht sitz ich Weihnachten hier noch und suche ein neues Bike ;) ... aber es macht auch Sinn dass nur eine Längenangabe des Steuerrohrs eigentlich nix aussagt über die Sitzposition denn wie lang die Gabel an sich...
  6. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Danke für die Antwort iV@n :) Ok, dann weiss ich jetzt endlich definitiv was die Oberrohrlänge ist und Deine Erklärung zu der zweiten Angabe macht auch Sinn. Auch was die Rahmengrösse angeht (62cm angegeben, nur 60cm in der Zeichnung) macht mit Deiner Erklärung nun Sinn auch wenn es leicht...
  7. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Auf eine lange Sattelstütze hab ich mich eh schon eingestellt ;) ... Und wenn die Oberrohrlänge und die Steuerrohrlänge wichtig sind dann brauche ich jetzt mal eine definitive Aussage was was ist sonst wird das nix. Habe nochmal eben Radon und Cube geprüft weil Du meintest die würden sich nur...
  8. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Wow danke für die ausführliche Antwort :) 1. Rahmen Ich habe mir grade mal die Seite von Patria angesehen und die haben echt sehr schicke Sachen allerdings sprengen die deutlich meinen finanziellen Rahmen :( ... 1600€++ für ein Bike ist def. nicht drin. Dann muss ich mich wohl mal bei den...
  9. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Ich bin jetzt was die Bremsen angeht auch fast 100% sicher dass ich eine HS33 haben möchte. Ich lese irgendwie nur gutes dann muss da ja was dran sein ;) ... Aber was die Schaltung angeht verstehe ich nicht ganz Deine Aussage. Wieso sollte ich wegen meines Gewichtes auf gute Komponenten...
  10. P

    Suche ein gutes Crossrad - brauche Hilfe / Tips

    Guten Abend allerseits :) Ich bin jetzt schon seit gut 2-3 Wochen auf der Suche nach einem neuen Bike weil mein altes leider vor einem Monat per Rahmenbruch sein Leben beendet hat. Also muss jetzt ein neues her da das Rad gut 15 Jahre alt war genauso wie die Anbauteile. Meine Wahl ist auf ein...
Zurück
Oben Unten