Aktueller Inhalt von padrem

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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Hallo, ich fahre die nach wie vor und bin absolut zufrieden damit, rollen super, die 35 mm fühlen sich komfortabel an, und kann damit vielseitig fahren (eben auch Waldweg, Feldweg, Schotter), auch wenn ich meistens auf Straßenbelag/Asphalt unterwegs bin. Inzwischen ist es der zweite Satz, den...
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    Wolf Tooth Roadlink vs. Tanpan

    Hallo der @DerFlipser, ich kann dir da leider nicht fundiert weiterhelfen, weil ich selbst nicht der Profi in solchen Dingen bin. Ich kann nur sagen, ich fahre die damals beschriebene Kombi nach wie vor und bin zufrieden damit. Bzgl. Schleifen und groß/groß und klein/klein: Ich bin bislang...
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    Wolf Tooth Roadlink vs. Tanpan

    Zum ersten Teil der Frage: Das RX812 besitzt keinen langen Käfig, sondern einen GS (mittellang) Käfig. Der Austausch gegen SGS (lang) erhöht die Kapaztiät. Zum zweiten Teil der Frage: Nein, das geht nicht. Erstens weil, die die SGS Leitbleche vom M8000 nicht an das RX810 passen (s. dazu auch...
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    Wolf Tooth Roadlink vs. Tanpan

    Hat eine Weile gedauert, bis die Teile ankamen, und letztes Wochenende hab ich mir dann die Zeit für den Umbau genommen. Hat super funktioniert. Wegen Lieferschwierigkeiten wurde es eine SunRace-Kassette (11-42), macht einen sehr guten Eindruck. Habe nur eine kurze Probefahrt gemacht, bin...
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Nachdem ich jetzt rund 100 km mit den Pirelli Cinturato Velo 35 mm gefahren bin, ein kleiner Zwischenstand. Mit 4 bar sind sie sehr komfortabel und lassen sich angenehm fahren, aber rollen spürbar schlechter als die GP 4 Season 28 mm mit 6-7 bar (diese Kombi nachfolgend "GP4S"). Ich bin dann auf...
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Konnte dankenswerterweise die Pirelli Cinturato Velo in 35 mm von @Beefe gebraucht kaufen. Super Gelegenheit, hätte nämlich sonst wohl kaum die 35 mm Variante ausprobiert. Bin heute damit eine kurze Runde gefahren, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ist jetzt schwer zu sagen, wie...
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    Cube NuRoad Race Schlauch

    Ich habe das Nuroad Race mit ebendiesen Felgen RA 0.8 CX. Man kann die Felge ja auch einfach mit einem Lineal von außen messen, denn innen kann es nicht tiefer sein als außen. Es sind von außen ca. 25 mm. Innen ist ja auch noch eine Vertiefung; effektiv verschwinden ca. 2 cm vom Ventil. Bei...
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Auch ein Ansatz. Ist allerdings nichts für mich. Dann müsste ich jedes Mal pumpen, fahren, pumpen, fahren, usw. - bis es richtig ist, denn so viel Gefühl in den Fingern besitze ich jedenfalls nicht. Und das vor jeder Tour. Die Zeit verbringe ich dann lieber rein auf dem Rad... ;)
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Also ich bin jetzt mal mit 4 bar zum Bäcker (GP 4 Season 28 mm). Bin auch ein Leichtgewicht, das wird keinen Unterschied machen. Ich muss sagen, es war gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Ob jetzt besser oder schlechter, kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall aber ungewohnt. Vielleicht...
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Interessant. Du redest aber nicht zufällig von Tubeless? Ich fahre mit Schlauch. Conti gibt jedenfalls für den GP 4 Season einen Luftdruckbereich von 6,5-8,0 für den 28er und 6,0-7,0 für den 32er an. Da liegst du also weit unter dem angegebenen Minimum. Ist aber letztlich auch egal. Ist...
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Das ist gut das mal zu hören. So etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Das ist dann in der Tat weniger interessant für mich. Ich fahr den GP 4 Season jetzt seit ca. 2 Jahren durch mit ca. 6-7 bar, bei jedem Wetter, hat 3500 km drauf und hat auch schon ab und zu Schotter gesehen...
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Ok, verstehe ich. Mit welchen Nachteilen erkauft man sich denn diesen Vorteil? Wenn der Unterschied primär das Außenprofil ist, rollt er dann bei Geradeausfahrt auf Asphalt überhaupt spürbar schlechter?
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Den habe ich auch im Blick, in 32 oder 35. Wäre auf jeden Fall eine Option, aber mehr als ein "besserer " GP 4 Season und weniger als ein etwas anderer Reifen mit besserer Eignung für Wald und Schotter. Vom Prinzip scheinen dir mir einigermaßen ähnlich.
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    Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

    Hallo zusammen, habe mich durch diverse verwandte Reifen-Threads gearbeitet, aber bin bzgl. meines konkreten Anliegens jetzt auch nicht wirklich schlauer. Eigentlich wäre meine Frage schon beantwortet, wenn auf www.bicyclerollingresistance.com auch der GK SemiSlick Plus getestet wäre. Ich...
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    Wolf Tooth Roadlink vs. Tanpan

    Sorry, dass ich nochmal OT nachschiebe: Wie sich in Beitrag #21 endgültig herausstellt, meint der Themenersteller in dem Thread mit "HG8000" nicht die R8000 (11-32), sondern die HG800 (11-34). In dem ganzen Thread geht es hauptsächlich um die 11-34. Zwischendurch meint einer mal, er hätte mal...
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