Aktueller Inhalt von paduleAlbstadt

1. paduleAlbstadt

Singlespeed Galerie - Teil 1

@ razor ramon ich konnt mich bisher noch nicht ganz entscheiden obs mit freilauf bleibt oder fix wird , bisher ists noch nicht starr aber dennoch komme ich mit einer bremse problemlos klar , da eh meist 70prozent oder noch mehr bremsleistung vom vr kommen komm ich so problemlos zum stehen...
  2. paduleAlbstadt

ja ist ne spezielle pulverbeschichtung , ursprünglich sollte das rad schwarz matt werden , darüber kamm das fluoreszenz pulver , davon hat der pulver mann so viel draufgeklatscht das der rahmen nun bei tageslicht olivgrün aussieht ^^, aufgeladen wird der rahmen immer wenn licht auf ihn scheint ...
  3. paduleAlbstadt

@ larso , danke , ist ne ganz normale salt halflink kette , da ich nur extrem eingeschränkt variable ausfallenden habe blieb mir fast nichts anderes übrig wie ne halflink kette (falls dir das nichts sagt : ist ne kette ausm bmx und dirt bereich bei der man auf ein halbes glied genau kürzen kann...
  4. paduleAlbstadt

hier ma mein singlespeeder , ist irgend n alter columbus stahlrohrsatz , recht kurz , war wohl ma für triathlon einsätze gedacht , jetzt ein bisschen umgepulvert und umgebaut aber immernoch recht nah am original mit shimano 600 kurbel und vr bremse , laufräder sind auch noch vom original rad ...
  5. paduleAlbstadt

Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

hätte hier nen eastern grimreaper 2 rahmen von 2009 , in creme/himmelblau , 20,5" oberrohr ,die kurbeln (eastern stealth) und die gabel stehen auch zum verkauf der rahmen hat minimalste gebrauchsspuren , wurde kaum gefahren ,nie gegrindet, inkl. dekorsatz , keine risse , dellen oder größere...
  6. paduleAlbstadt

Hinterradnabe "Lagerschaden"

moin, die kugeln bekommst in jedem radladen , ham die normal in allen gängigen größen auf lager um n paar cent das stück
  7. paduleAlbstadt

Bilder von euch auf 20" !

schick schick:daumen: @swirrl , nene, fahr jetzt seit 2,5 jahren rad in diese richtung , bin aber früher hauptsächlich im dh/fr bereich unterwegs gewesen(mein cube is mein dh hardtail) mein nox hab ich seit nem jahr und damit hab ich dann mit dirt und street fahrn angefangen, jetzt bin ich...
  8. paduleAlbstadt

Vorzüge BMX

also ich bin jetzt auch vor 4 monaten im dirt/street bereich vom mtb aufs bmx umgestiegen weil einfach am mtb zu viel verreckt is also wie schon gesagt isn bmx auf jeden fall stabieler , wenns nun aber über größere sprünge gehen soll liegt n mtb halt "sicherer" in der luft was natürlich bei nem...
  9. paduleAlbstadt

hier ma noch n paar dirt bilder von mir , sind zwar net wirklich schön aber die tricks hab ich da erst am tag zuvor gelernt (fahr ja auch erst seit 4 monaten bmx) geht normal besser , vor allem der gesichtsausdruck:D
  10. paduleAlbstadt

180 x-up in ravensburg, sorry wegen fehlendem t-shirt und gesichtsausdruck:D aber es war verdammt heiss
  11. paduleAlbstadt

Der ulimative Flipper Thread

jo auf wie viel möchtest denn kommen? wenn du halt unter 15 kilo willst wirds richtig teuer, aber ich denk das wirksamste wär echt ne neue gabel, mit ner neuen dj von 06 oder 07 sparst schon mal 0,6 kg (so ca.) und die hälfte dafür hättest schon mal wenn du deine dj verkaufst. sonst fällt mir...
  12. paduleAlbstadt

Der ulimative Flipper Thread

also ich würd des rad auf jeden fall mal wiegen , meiner meinung nach hat das rad maximal 16 kilo. ich bring mal den vergleich zu meinem fly: also ich hab des fly mit folgenden parts aufgebaut: nox fly 24 : 2,7kg manitou stance ( ne oem version mit luft und externer zugstufe) : 2,6kg...
  13. paduleAlbstadt

Was für ne Gabel ins Hc 8.0

also ich würd irgendeine langhubige singlecrown gabel nehmen also was in richtung 66rc2x (oder auch irgend ne andere 66) oder ne travis da könnt mer wenigstens mal 1.5 ausnutzen . wenns wirklich nur reiner downhill werden soll dann ne 888 aber ich denk allroundlastiger wärs mit ner 66 und ich...
  14. paduleAlbstadt

DJ 2 auf Nox flipper???!!!

oh, sorry war bei ner neueren dj , die ham ja so gut wie alle hundert, hatte vergessen das die alten mehr haben ,also dann würd ich mir das auch noch mal überlegen ,130 is ja schon ne ganze menge aber da gibts doch auch von marzocchi kits zur federwegsreduzierung bzw. hier im forum gibts auch...
  15. paduleAlbstadt

DJ 2 auf Nox flipper???!!!

also meiner meinung nach kannst des gut fahrn, ich fahr mein fly auch mit ner 100mm gabel und für den sind auch nur 80 empfohlen, trägheit sucht man da vergebens, des ist agil wie eh und je, bins anfangs mit ner 80er gefahren und das war auch kein wirklicher unterschied. bei nox is des flipper...
Zurück