Aktueller Inhalt von paetke

1. P

Günstes HT für Freundin

Naja je nachdem, wie gut ausgestattet ihr altes Wheeler ist. Für ca. 300,- bekommt man bereits eine Rock Shox Reba. Da das MTB aber noch gar keine Gabel hat, gehe ich mal davon aus, dass es sich im ein bereits sehr altes Modell handelt. Da ist es dann natürlich fraglich, inwiefern sich das...
  2. P

Beurteilung von Komponenten/Bauteilen

Parallel zu meinem anderen Thread, wollte ich zur Bewertung der Komponenten und vor allem aus allgemeinem Interesse mal fragen, was für Unterschiede diese eigentlich haben. Und was mich vor allem interessieren würde: Wie wirken sich diese in der Praxis aus? Die "Rangfolge" der...
  3. P

Günstes HT für Freundin

Was ist denn eine "gerade" Sattelstützen, bzw. was sind dann „ungerade“ Sattelstützen? Das klingt allgemein ja ziemlich aufwendig und kostspielig. Da könnte man ja auch gleich den Aufpreis in ein „Lady-Modell“ investieren. Vor allem wie findet man denn die passenden Umbauteile? Hatte...
  4. P

SchwarzwaldMädel such neues Mountainbike

Zum Thema Fully: Ich fahre ähnliche Strecken wie du sie beschrieben hast. Und gibb3n hat schon recht. Das Fahrgefühl ist einfach komfortabler. Schon alleine auf den teilweise miserablen Strassen. ABER: Ich bin heute zum ersten mal meine neue Rock Shox Reba Gabel probegefahren. Vorher hatte ich...
  5. P

Günstes HT für Freundin

Genau die Befürchtung habe ich auch. Daher soll eben zu Anfang auch nicht zu viel in das neue Rad investiert werden, damit der Verlust sich in Grenzen hält. Andererseits soll es ja auch Spaß machen und man das Bike lieb haben :love: Das Quietschen und Kratzen der Scheibenbremsen kennt sie...
  6. P

Günstes HT für Freundin

Hallo, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem netten günstigen MTB. Einsatzgebiet werden Strassen und Waldwege sein. Da sie wirklich bei Null anfängt, werden die gemeinsamen Touren in naher Zukunft nicht länger als 20 bis max. 40 KM lang werden. Ganz entspannt, ohne...
  7. P

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Also ich warte seit 03.09.09... wobei das merkwürdige ist, dass bereits am 14.09.09 Status auf "shipped" gewechselt war. Mit Datum vom 16.09. stand auf der Seite von Hongkong Post auch was vonwegen "Departure", was nun erst am 26.09.09 auf "The item left Hong Kong for its destination."...
  8. P

Anleitung für Lampen-Akku im Selbstbau?

Moin moin, ich wollte die Spezis hier mal fragen, ob sie einem Laien wie mir erklären können, wie man sich aus einem Camcorder-Akku selber einen Ersatz-Akku für den DX Tesla-Clon basteln kann. Wollt dies losgelöst vom Hautthread machen, damit Nachfragen nicht in den allgemeinen...
  9. P

War eh am überlegen, ob ich mir direkt eine zweite Lampe bestelle, nicht zuletzt um einen zweiten Akku bestelle. Meine erste Lampe ist aber gerade gestern erst auf "shipped" gewechselt. Wenn ich nun die neue bestelle, besteht dann Gefahr, dass womöglich beide beim Zoll langen und ich dann...
  10. P

Akku gibt es glaube ich nicht bei DX, sondern nur hier: http://www.geomangear.com/index.php?main_page=product_info&products_id=141 Hat jemand eine Ahnung wieviel Porto man zahlen muss, wenn man Lampe UND extra Akku bestellt? Bei der Lampe steht ja, man solle "International Shipping" dazu...
  11. P

Habe am 03.09.09 bestellt. Mal schaun wann da was kommt... Hat sonst schon mal Jemand Erfahrungen mit diesem Geomangear sammeln können? Wenn die auch die neue Version der Lampe haben und zuverlässig senden, wäre mir das den Aufpreis + Möglichkeit Ersatzakku bestellen zu können durchaus wert.
  12. P

P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

Ich muss gestehen, dass ich den Thread noch nicht so weit durchforstet hatte und nicht wusste, dass es eine "neue Version" gibt. Die scheint ja nun keine Nacharbeiten mehr zu erfordern. Werd mir die daher wohl auch bestellen und für die Zwischenzeit eine Lenser oder Fenix als Not-Lampe zulegen.
  13. P

Also die "Hong Kong Tesla" hatte ich auch bereits gefunden. Da sind die Kommentare ja auch nicht ausschließlich positiv. Ist aber mit Sicherheit ein guter Kompromis. Mir ging es aber in erster Linie wirklich um eine Taschenlampe, die man einfach an Lenker baut und Ersatzakkus mit nimmt.
  14. P

Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Und zwar halte ich mich für technisch so unbegabt, dass ich mir einen Umbau nicht zu traue. Möchte auf das Licht aber trotzdem nicht verzichten :D Gibt es von daher P7 Lampen, die man auch ohne Umbau problemlos ans Bike bauen kann? Sollte schon wenn möglich...
Zurück