Aktueller Inhalt von Paiza

1. Paiza

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Einfach einbauen und ausprobieren. Ich muss dazu sagen das man die 10mm mehr Federweg nicht wirklich merkt, kann aber auch damit zusammen hängen das der Sidluxe im Gegensatz zum Deluxe straffer abgestimmt ist.
  2. Paiza

Natürlich Dämpfer
  3. Paiza

Ich bin seit dem Dämpferwechsel knapp 360km gefahren und da war alles dabei. Bis jetzt funktioniert der Dämpfer ohne Probleme, einen Durchschlag konnte ich auch verzeichnen🤣
  4. Paiza

Benötigen die DT Swiss Dämpfer zwingend dieses Kugelgelenk? Da steht, es darf keine Vertikale Aufnahme verbaut werden, mit dem Kugelgelenk. Press die Kugelgelenke aus und hole dir Huber Buchen, dann sollte das gehen.
  5. Paiza

Der Flipchip hängt am Dämpferauge und damit lässt sich die Geometrie(Lenkwinkel, Tretlagerhöhe) anpassen auf High und Low.
  6. Paiza

Mit den passenden Buchsen sollte das kein Problem sein, allerdings kannst du dann nicht mehr den Flipchip verbauen, einfach mal messen und die Maße an Huber schicken, evtl. kann er dir was passendes Herstellen😉
  7. Paiza

Ich war euch noch Bilder schuldig🙈 Original 190x40: Mit Sidluxe 190x45:
  8. Paiza

Da ist noch sehr viel Platz, in der Theorie könnte man einen Dämpfer mit 65mm Hub fahren. Morgen schraube ich am Bike, dann lasse ich die Luft aus dem Dämpfer und schicke euch Beweisfotos👍🏻😉
  9. Paiza

Ich habe es riskiert einen 190x45 Dämpfer ins Chisel zu verbauen. Im Vorfeld wurden die 5mm mehr Simuliert, danach stand für mich fest, wird eingebaut. Als Dämofer wurde ein SIDLuxe Ultimate aus dem Epic verbaut, also mit Remote Funktion. Die Leitung soll unterhalb vom Oberrohr in Richtung...
  10. Paiza

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Es reichen die beiden Schrauben am Dämpfer😉
  11. Paiza

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen, ich habe ein Tyee 5 mit einem Rock Shox Super Deluxe Ultimate Coil und MST Tuning(neuer Kolben etc.). Für die Saison 2025 möchte ich meinem Tyee eine Diät verpassen und würde den Dämpfer gegen einen Super Deluxe Air tauschen wollen. Wenn jemand Interesse hat, bitte Pn😉 ps.: Es...
  12. Paiza

SLX/MT5/IIIPRO E4 Kaufen?

Fahre nur die Hebel in Verbindung mit XT Bremssättel. Ich merke keinen Unterschied in der Bremspower! Mir gefällt die Optik der Hebel extrem gut👍🏻
  13. Paiza

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe heute mein Tyee Rahmen bekommen und bin somit raus. BD: 25.11. LD: 05.01. Eine Sache noch, war bei euch auch kein Gabelkonus im Lieferumfang?
  14. Paiza

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mir wurde heute leider gesagt, dass Tyee in AL RAW 29 Gr. M sei nicht mehr lieferbar:-( Bestellt am 25.11. Die anderen Farben sind noch verfügbar, aber kein Alu RAW mehr:heul::heul::heul::heul:
Zurück