Aktueller Inhalt von Palaermo

1. Palaermo

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Hab seit diesem Jahr auch ein OnOne DeeDar in Stahl...und lieb das Rad :love: 27,5" und 11-fach Resterampe, aber trotzdem viel Spaß auf dem Hobel
  2. Palaermo

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

So richtig problemlos hört sich die DVO-Lösung auch nicht an. Glaube daher eher nix für mich - Trotzdem Danke @Riffer für den Tipp. Gibt im Bikemarkt gerade eine neue DVO Onyx SC D2 (29 Zoll Boost, 160-180mm) für 400 Euro, falls jemand auf der Suche ist...
  3. Palaermo

Ok, Danke für dein Feedback. Kann dich gut verstehen! Eigentlich will man bei einer Federgabel nicht alle paar Monate einen Service machen müssen - das nervt ja schon. Die Öhlins finde ich auch interessant...würde aber auch hier eher zur Coil-Variante tendieren :D
  4. Palaermo

Bin auch viel zu spät dran und dachte immer es lag mehr an mir bzw. dem falschen Setup. Die Lyrik war gerade bei RS zur Reklamation, aber anscheinend wurden nur die Abstreifer erneuert und alles neu gefettet / befüllt. Kommt die nächsten Tage zurück, aber ich bin noch skeptisch 🤨 Fahre an...
  5. Palaermo

Ok, Danke! Das Gefühl habe ich auch bei meinem Casting - hat einfach ein schlechtes Losbrechmoment und ist dadurch überhaupt nicht feinfühlig. Was hast du genau an deiner ZEB gemacht…Service & Buchsen kalibrieren??
  6. Palaermo

Servus. Fahre seit über einem Jahr ein Bronson V4 in XL und bin vom Bike nach wie vor sehr begeistert 🤩 Allerdings leider weniger von meiner Lyrik Ultimate 2023 (Charger3 mit BC). Die Gabel fährt sich auch nach vielem Ausprobieren / Testen mehr wie ein Pogo-Stick und fühlt sich insgesamt sehr...
  7. Palaermo

Umbau Pike 27,5" RCT3 160mm auf Coil Stahlfeder

Danke für die schnelle Antwort! Hab auch noch eine alte non-Boost Pike, die ich auf Coil umbauen will. Ich bestelle mal beide Top Caps und berichte zu Wandstärke / Unterschieden. Die Variante mit dem Sechskant oben drauf hattest du verwendet, richtig?
  8. Palaermo

Könnte man nicht die Boxxer Top Cap an der Innenseite vergrößern / Durchmesser anpassen anstatt die Feder zu bearbeiten??? Oder ist das gar nicht das richtige Teil, sondern eher das hier?
  9. Palaermo

Weiß jemand von euch ob die Öhlins Federn tatsächlich besser passen…idealerweise ohne kürzen?!
  10. Palaermo

Kann diese hier empfehlen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1623610-santa-cruz-nomad-v4-bronson-megatower-hightower-heckler-decals-aufkleber-sticker-hochleistungfolie-schwarz-matt
  11. Palaermo

Fand die blauen Decals auch nicht so den Hit, aber in Schwarz matt sieht das m.M.n. echt gut aus…
  12. Palaermo

Hab ich schon verstanden…aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen (wenn auch nicht für dich) interessant!? Oder doch? 🧐 Sind allerdings nur knapp 17%
  13. Palaermo

Hab mein Bronson Komplettbike im November bei BikeDiscount gekauft...da gibt es aktuell zumindest noch ein Bronson C S-Kit in M lieferbar und eines in L, angemeldet für Anfang Januar:
  14. Palaermo

Hast du schon Erfahrung mit den Buchsen anstelle der Kugellager am RS Dämpfer? Bin gerade am überlegen den Fox Float X Performance aus dem R-Kit gegen einen RS Super Deluxe RC3 zu tauschen… passende Buchsen 8x30 hätte ich noch. Oder lieber gleich den SDU? Weiß jemand um die Unterschiede /...
  15. Palaermo

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Cool, danke! Wo kann ich die untere erwerben bzw. wo ist dieser Artikel lieferbar?! Der einzige Shop (den ich bisher gefunden habe) mit Bergamont Ersatzteilen ist Hibike...allerdings finde ich mit der Artikelnummer nichts :confused:
Zurück