Aktueller Inhalt von Palaermo

1. Palaermo

Yari RC / Lyrik Ersatzteile

Ähm, ja…sorry für das Wort-Durcheinander! Gesucht wird eigentlich ein Sicherungsring bzw. Innen-Seegering für ein 35mm Standrohr: Wenn man in der Liste der verfügbaren Sicherungsringe nach DIN 472 schaut, kommt eigentlich nur ein Durchmesser von 32mm in Frage: d1 (Durchmesser Welle)...
  2. Palaermo

Yari RC / Lyrik Ersatzteile

Bin auf der Suche nach der unteren AirShaft Schraube (am Lower Leg) sowie nach einem Sprengring der MotionControl Einheit für eine Yari RC B2 Federgabel. Müsste auch von der Lyrik passen… Vielleicht hat jmd. die Teile noch rumliegen / übrig!? Falls ja, gerne PM. Danke!
  3. Palaermo

Lyrik Ultimate auf leichten Fahrer einstellen

Das Gleitlager ist ja von Grund auf nicht zu eng sondern passend für zum Standrohr dimensioniert. Nur beim industriellen verpressen der Lager im Casting kommt es halt oft zu Toleranzen bzw. sind die Gleitlager leicht oval und nicht perfekt rund! Dadurch hast du mehr Reibung. Das POM Material...
  4. Palaermo

Kannst ja mal hier schauen: War mein Vorbild. Oben ist ein 10er Loch gebohrt, damit man z.B. mit einem Inbus oder Torx-Schlüssel eine Art Griff einstecken kann…zum Drehen & Drücken und auch wieder zum Rausziehen!
  5. Palaermo

Ich hatte auch lange mit meiner Lyrik Ultimate rumgespielt, bei Sram reklamiert und am Ende das Upgrade auf Charger 3.1 gemacht und bessere Staubabstreifer rein. Wirklich gebracht hat am Ende nur das Kalibrieren der Buchsen! Deutlich besseres Ansprechverhalten = weniger Losbrechmoment. Komplett...
  6. Palaermo

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Ok, Danke fürs Berechnen…also scheint meine Feder auch eher eine 40lbs/Inch zu sein!?
  7. Palaermo

Et voilà…hier noch alle Infos zur Feder: Gewicht: 268g Windungen (aktiv): 37 Drahtstärke: 4,0mm Länge (entspannt): 40cm Aussendurchmesser: 26mm
  8. Palaermo

Meine Smashpot 35lbs Feder ist ab sofort im Bikemarkt 😎
  9. Palaermo

Fox 36 My23 mit RC2 Kartusche aus 2018 bestücken?

Also, wenn ich das soweit verstanden habe, bedeutet es, dass das Tauchrohr (Lower Leg) und Standrohre (CSU) auf der Luftseite beide 2cm länger sind - also asymmetrisch?! Meine RC2 Dämpfung ist die "kurze" bis 160mm...du meintest ja 550mm könnten für 170mm reichen!? Glaube ich muss doch mal...
  10. Palaermo

Hier kommt zumindest mal die Länge der RC2 (160mm) - gemessen im ausgebauten Zustand: 55cm Messpunkte siehe Bilder:
  11. Palaermo

Super…Danke! Das hilft schon sehr 😊
  12. Palaermo

Hat jemand zufällig eine Grip oder Grip2 Dämpfung ausgebaut / rumliegen und Lust die Länge mal nachzumessen? Das wäre top. Würde das heute Abend mit der RC2 machen…von der Unterseite des LSC/HSC Einstellers (blau) bis zum runden Teller am Fuss (silber):
  13. Palaermo

Ich mach mal dieses Thema wieder auf... ...da ich noch eine Fit RC2 Kartusche aus einer Fox 36 Factory 160mm habe (stammt aus einer 2018er 27,5er Gabel / komplett neu) und diese nun gerne in ein aktuelleres Lower Leg von Fox einbauen würde - idealerweise 29". Ab 2019 gab es dann ja schon das...
  14. Palaermo

Bin auf der Suche nach einer 55lbs Feder...falls jemand noch eine übrig hat, gerne PM. Eine 35lbs Feder in gutem / gebrauchten Zustand hätte ich im Gegenzug abzugeben...oder zu tauschen!
  15. Palaermo

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Hab seit diesem Jahr auch ein OnOne DeeDar in Stahl...und lieb das Rad :love: 27,5" und 11-fach Resterampe, aber trotzdem viel Spaß auf dem Hobel
Zurück