Aktueller Inhalt von palatinmartin

1. palatinmartin

Singletrailer von Tout Terrain

Falls jemand eine (zweite) Kupplung für den Singletrailer sucht. Hab hier eine abzugeben. Hatten immer zwei um zwischen Mamas und Papas Rad ohne Schrauben hin- und herwechseln konnten.
  2. palatinmartin

Singletrailer - welche Generation kaufen?

@DieSina War mit der ersten Generation unterwegs und auch schon ab diesem recht frühen Alter. Ausflüge waren gerade am Anfang kurz, auf einfachen Wegen und mit eingehängter Babyschale. War unsere Alternative zum Rumfahren mit dem Auto (Ausflüge zum See etc.). Waren mega happy mit dem Anhänger.
  3. palatinmartin

Rennrad für leichte Gravel Strecken

Zur Ausgangsfrage: unter der Kategorie "Allroad" dürftest Du das finden, was Du suchst.
  4. palatinmartin

Taubenberg

Mannomann, was ist denn hier schon wieder für eine Stimmung? Lasst doch unterschiedliche Meinungen zu. Tut nicht weh. Ich persönlich sehe es auch so, dass offizielle MTB-spezifische Angebote einerseits eine gute Sache sind. Endlich passiert was und der Nutzungsdruck und die hohe Nachfrage...
  5. palatinmartin

[A] Tschechischer Trail Stahl

Verrückt. Klingt ja jetzt nirgendwo nach Leichtbau, sondern nach konventionellen sinnvollen Komponenten. Und damit kommst Du auf unter 15kg bei Stahl. Nice.
  6. palatinmartin

[A] Tschechischer Trail Stahl

14 kg Stahl-Fully. Wow. Kannst Du umreißen, welche Komponenten Du da verbaut hast? Insbesondere: Welche Gabel, Laufräder, Reifen und Lenker?
  7. palatinmartin

Pimp my Early Rider Belter 16

Der hier passt bei meinem Belter/Seeker: https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Kurbelabzieher-fuer-Octalink-ISIS-p60210/
  8. palatinmartin

Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Kein Magura-Chat ohne Shigura-Trolle :-) (Bisou)
  9. palatinmartin

Prag und Tocna Trails

Hi Anonius, wofür hast Du Dich am Ende entschieden? Ich bin diesen Sommer in der gleichen Situation und frage mich, wo ich hin soll. Interessant sehen auch die Sarka Trails aus. Oder Prokopské údolí
  10. palatinmartin

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Um genau solche Entwicklungen besser zu verstehen, denke ich schon länger über eine Körperfettwaage nach. Die ist zwar in absoluten Zahlen recht ungenau, aber die Werte sind wohl relativ recht exakt. Sprich die Entwicklung des Körperfettanteils lässt sich gut tracken. Hat damit schon jemand hier...
  11. palatinmartin

Love it! Keep going!
  12. palatinmartin

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

An den großen Löchern zu arbeiten finde ich unglaublich befriedigend.
  13. palatinmartin

Magura Vyron abdeckung

Mir hat Magura auf meine Anfrage hin zwei Abdeckkappen zugeschickt. Ging schnell und unkompliziert. Kann Dir jetzt nicht mehr sagen, ob ich per Email oder Telefon Kontakt aufgenommen hatte, ich meine es war Email. Ich war jedenfalls begeistert.
  14. palatinmartin

Servus mitanand, bei mir geht's weiter langsam, aber sicher runter. Wollte mit Euch teilen, was mich motiviert: Im Sommer habe ich einige geile MTB-Trips geplant. Einer davon ist ein zehntägiger Roadtrip durch Polen und Tschechien. Wir werden jeden Tag von morgens bis abends biken. Viel...
  15. palatinmartin

Vom Fahrrad zum Gepäckstück - Erfahrungen rund um die TranZbag und ähnliche Lösungen für die Bahn!

Wenn Du das verpackte Rad so platzierst, dass es niemanden behindert und nicht den Gang blockiert, solltest Du keine Probleme bekommen.
Zurück