Aktueller Inhalt von Palmesel

  1. Palmesel

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    das touren fahren ist mit dem ROCO WC nicht mehr so schön da dieser keine zuschaltbare Platform hat und die Kiste mit der weichen Feder die ich verbaut habe ganz schön schaukelt. Zudem sackt der Hinterbau beim bergauffahren ganz schön ein. Noch dazu das Gewicht. Der ROCO TST ist eher was, der...
  2. Palmesel

    Hallo, wegen dem FOX DHX Air. Den kannst du von mir aus für 50 Euro + Porto haben. Als er noch...

    Hallo, wegen dem FOX DHX Air. Den kannst du von mir aus für 50 Euro + Porto haben. Als er noch verbaut war funktionierte er noch ohne Probleme. Einen Service hatte er aber noch nicht gesehen. Grüße Thomas
  3. Palmesel

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    du brauchst keine spezielle Hülse, du musst nur die Hülse aus dem neuen Dämpfer rauspressen damit die Achse von der Dämpferaufnahme durch passt. Auf meinem Fotos die Linke Seite. Auf was du noch achten musst ist das Schuttle auf der rechten Seite der Dämpferaufnahme am Rahmen. Damit kann die Geo...
  4. Palmesel

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    ich habe in meinem Enduro von 2006 den ROCO WC verbaut. Bei einem L Rahmen war es aber knapp siehe auch meine Fotos. Ich habe die Luft Ventilkappe mit einer nicht so hoch bauenden austauschen müssen und auf einer Seite das Gleitlager rausgepresst.
  5. Palmesel

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    jetzt suche ich gerade einen passenden Roco TST in 222. Leider wird er in der Länge nicht mehr hergestellt, da gibt es nur noch die WC Version ohne TST. Kann man mit dem WC auch Touren fahren oder wipt er stärker? Sonst hoffe ich, mal einen gebrauchten TST zu ergattern. @Wally wegen der...
  6. Palmesel

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    Frage an alle die einen Stahlfederdämpfer im 05er Enduro fahren. Ich habe gerade noch den Monaco rt3 verbaut und will wieder zurück zum Abfahrtssetup. Welchen Stahlfederdämpfer könnt ihr mir empfehlen Roco TST oder..? Und könnt ihr mir Tipps zur Federhärte geben. Meine Daten: Gewicht...
  7. Palmesel

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    Hallo, eine Frage zum Enduro 05. Ich will meines Richtung Bikepark, Spaßbike umbauen, das heißt es kann auch etwas schwerer werden. Ich könnte mir eine gebrauchte Stahlfedergabel vorstellen nur welche? Wie ist die Talas 36 RC2 150 mm von 2005 zu bewerten, die habe ich noch im Keller. Dort...
  8. Palmesel

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    Hallo, ich hab jetzt bei meinem Enduro den Monarch rt3 mit 150 mm eingebaut. Vom Fahrverhalten bin ich super zufrieden, nur leider ist der ja kürzer als der Fox air bei gleichem Federweg. Für meinen Geschmack ist jetzt das Tretlager zu niedrig. Hat jemand noch ein high-Shuttle das er mir...
  9. Palmesel

    Maximale Einbaulänge Specialized enduro expert 2006

    Hallo, wenn ich mir einen aktuellen monarch rt3 einbauen will, was für einen Tune muss ich da auswählen. Da gibt es ja nur low, mid, high. @fiveelements was für eine Gabel fährst du? Ich habe noch die Fox tals 36 von 2006 drinn.
  10. Palmesel

    Specialized Enduro 06 mit modernen Federgabel Dämpfer ausrüsten

    Hallo, ich überlege mir mein spec Enduro s-works in L von 2006 mit moderner Federgabel- und Dämpfertechnik auszustatten. Als Gabel ist ein Fox Talas 36 RLC 150mm von 2006 verbaut und der Dämfer ist ein Fox DHX Air 5.0, 8.75"x2.5 150mm von 2006. Ich empfinde vor allem den Hinterbau zu...
Zurück
Oben Unten