Aktueller Inhalt von palomo70

  1. palomo70

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Westalpen, Queyras, COL DE PÉAS: In der tollen Abfahrt vom Col de Péas in Richtung Süden nach Vieille Ville ist ein Teil der Strecke gesperrt für alles was Räder und Beine hat. Grund dafür scheint der Bau eines Wasserkanals / Waalwegs zu sein. Die Sperrung beginnt nach der kurzen Alpwegtraverse...
  2. palomo70

    La Meije, französiche Westalpen

    Hoi Ventoux, ich habe eine Frage zu Deiner Tagestour zum Galibier und zum Lac des Cerces. Mich interessiert der wunderschöne Traversentrail, den Du beschreibst. Ist es der, der in meiner angehängten Datei zwischen Punkt 27 und Punkt 28 verläuft? Wenn ja, ist der größtenteils gut fahrbar? Ich...
  3. palomo70

    Westalpencross Südfrankreich 2020: Galibier/Briancon/Grand Glaiza/Vallanta/Parpaillon/Embrun/Bourg Oisans

    Vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Ihr seid an Eurem zweiten Tag von Monetier les Bains unten im Tal weiter in Richtung Briancon abgefahren und dann wieder hoch zum Col Granon. Mir geht es um eine mögliche "hohe" Wegführung, um nicht nach Monetier abzufahren sondern auf annähernd...
  4. palomo70

    Westalpencross Südfrankreich 2020: Galibier/Briancon/Grand Glaiza/Vallanta/Parpaillon/Embrun/Bourg Oisans

    Hallo zusammen, ich plane für Juli 2023 eine entspannte Mehrtagestour zwischen Bardonecchia und Valle Maira und habe eine Frage zur geplanten Streckenführung. Am ersten Tag wollen wir über den Passo Mulattiera und den Col des Acles hinüber nach Nevache und dann weiter hoch bis zum Refuge Laval...
  5. palomo70

    Balkan Trip: Nordgriechenland/Thassos/Rhodopen/Rila/Pirin Gebirge

    Zu Griechenland gibt's News vom Veranstalter vom Silk Road und Atlas Mountain Race: das Hellenic Mountain Race https://www.hellenicmountainrace.cc/, inkl. komoot Route. Vielleicht lässt sich die Routenführung teilweise in Eure Planungen integrieren. Da sind sicherlich einige schöne Strecken dabei.
  6. palomo70

    2022 Tour de Cenis Vanoise Cerces

    Hier noch Touren-Infos von Klemens Bont zu Deinem geplanten Übergang Col Sommelier -> Rif Ambin: "... Während der Nacht hatte ich mich entschieden den Colle Sommeiler zu versuchen. Für den Aufstieg gab es eine sehr angenehm zu fahrende ehemalige Millitärpiste. Bald wurde ich von einem anderen...
  7. palomo70

    Aosta-Woche - Standorte?

    Hallo, wir sind dieses Jahr vom 10.-17. Juli im Aostatal. Wegen Corona haben wir umgeplant: statt 7-Tage-Rundtour machen wir jetzt eben 7 Tagestouren mit festem Quartier. Dafür haben wir ein Ferienhaus im Haupttal gemietet, ein-zwei Kilometer westlich von Aosta. Die Tagestouren werden wir immer...
  8. palomo70

    Camping Tips an der Ubaye zwischen Barcelonette und Lac de Serre-Ponçon

    Touren fallen mir folgende ein, solltest Du aber bitte mit Deinen zu Beginn dargestellten Limits abklären: Parpaillon-Tunnel Meyronnes - St. Ours - Col de Mallemort (plus ev. Batterie Viraysse), Abfahrt nach Larche, Meyronnes St. Marcellin - Col de Serenne Bei Condamine-Chatelard die ganzen...
  9. palomo70

    Valle Maira Tipps für Touren und Campingplatz

    Was auch toll sein soll: der Colle Rui. Dazu biegt man auf der Bellino-Runde nach Westen ab (ca. nach der Hälfte zwischen Madonne Grazie und Carmagnola-Hütte). Die Abfahrt muss dann toll sein, ganz nah an der Rocca Provencale vorbei zum Campo Base. siehe auch...
  10. palomo70

    Valle Maira Tipps für Touren und Campingplatz

    Wir haben im Valle Maira 2017 eine ganze Woche verbracht: https://photos.google.com/share/AF1QipMuhlBwKrl0QPJmTvIIadXuwrEGwfzCCYGbnx5-c-1IPOatbDN7Vvq0KmEFshNC5g?key=TlJXMV83Vi03a1hRYmYwQ0ZGMmZ2MXBGTk93WXF3
  11. palomo70

    Rundtouren in der Nähe von Bardonecchia gesucht

    Hm, vielleicht jetzt: https://www.mtb-news.de/forum/t/bildbericht-zu-meiner-7-tage-rundtour-im-alta-valle-susa-2013.644946/
  12. palomo70

    Rundtouren in der Nähe von Bardonecchia gesucht

    Hallo, Du hast Dir da schon wesentliche Perlen in der Gegend rausgesucht. Meine allererste Tour in den Westalpen war 2013, u.a. mit Jafferau, Rho, Mulattiera/Lauze/Dormillouse. Dazu noch die Assietta-Grenzkammstraße und dabei unbedingt die hohe Passage mitnehmen. Sommeiller und Malamot musste...
  13. palomo70

    Bericht Queyras/Piemont 2020

    Die Gegend Quyeras und angrenzendes Piemont ist einfach ein Traum. 2016 war ich da auch unterwegs und wir sind einiges so wie Du gefahren, anderes nicht: https://www.mtb-news.de/forum/t/westalpentour-2016-piemont-perlen-und-queyras-kringel.814932/
  14. palomo70

    galleria dei Sarazeni & Salza di Pinerolo

    Hallo Thomas. Die Galleria dei Saraceni ist offen und befahrbar, siehe hier der facebook-Beitrag vom 30. Juni 2020: https://www.facebook.com/scuderiaveloce2020 Zum anderen Tunnel kann ich leider nichts sagen. Viele Grüße Patrick
  15. palomo70

    Hope 1000 Schweiz

    Oh, sehr spannend, dass das hier auftaucht. Ich habe das Hope1000 dieses Jahr verfolgt und bin auch am Überlegen, nachdem ich letztes Jahr den 20k Ultratrail in den Westalpen gefahren bin. Mich würde die ungefähre Verteilung von Asphalt, Schotter, Trails, Schiebe-/Tragepassagen interessieren...
Zurück
Oben Unten