Aktueller Inhalt von PaMa74

1. P

1x11 Shimano XT welches Kettenblatt und Kette

Hallo MTB-Freunde! Will mich diesem Thread mit meiner Frage anschließen. Zur Situation: Umbau von 3x9 (22/32/44 - 11-34) auf 1x11 (32 vorne / 11-46 hinten). Fährt sich in der neuen Kombination in unseren hügeligen Breiten sehr angenehm. Zur eigentlichen Frage : Wie sehr macht sich der...
  2. P

1x11fach XT Schaltwerk einstellen

@garbel Mit der Dichtung...nur eine normale Endhülse nehmen und ohne Dichtung? Hätte auch noch eine breitere Dichtung, die wesentlich flexibler wäre. Die ist noch von meiner alten 9fach XT. Seilzug also noch etwas kürzen, ok.
  3. P

Vorläufig erstmal fertig gestellt... Danke für eure Hilfe! Gruß Patrick
  4. P

Danke, super Anleitung!
  5. P

@gabel Schaltzug wird ja gekürzt! Schaltauge gibt es nicht, ist Teil der Hinterradschwinge, ist gerade, schaltet ja mittlerweile sauber. Ja der Dichtdingens sieht blöd aus und wird ganz schön gedrückt, im ungünstigen Fall könnte es auch wirklich stören. Werde die B-Screw noch für Abstand 8mm...
  6. P

@k_star In dem Link sind nun von 5-6mm Abstand zwischen Ritzel und Umlenkrolle die Rede..?
  7. P

Danke für den Link. Also B-Screw weiter reindrehen, Abstand muss demzufolge noch etwas größer. Habe derzeit etwa 3-4mm Luft. Soll aber bei 46er Ritzel 8-9mm Abstand zwischen Ritzel und Umlenkrolle sein. Mal sehen, wie denn die Ketten Spannung ist.
  8. P

@memphis35 Dämpfer nutzt nicht vollen Federweg. Zumindest mache ich keine solchen Sprünge, dass alles auf Anschlag geht. Nehme aber die Feder raus, dass ich den maximalen Federweg simulieren kann. B-Schraube ist eingestellt. Link funktioniert nicht.
  9. P

@Jan_1968 Was heißt eingefedert? Voll eingefedert oder nur normal belastet?
  10. P

Neue Fotos nach Einstellung Schaltwerk an Schaltauge und Einstellung Abstand Umlenkrolle zu Ritzel mittels B-Screw. Jetzt werde ich wohl die Kette noch kürzen müssen. Wieviel Glieder denkst du? Hab nur noch einen Niet, da muss es klappen, sonst muss ich extra wegfahren in Laden oder bestellen...
  11. P

@Jan_1968 Bilder. Auf dem Bild von weiter unten sieht man den Platz zwischen Kette und Schaltwerk.
  12. P

Sorry...B-Schraube? So fit bin ich nicht. Habe das Schaltwerk jetzt so festgeschraubt, dass es Luft zum großen Ritzel hat. Schaltzugspannung reduziert. Kette hat auf dem kleinsten Ritzel noch gut Vorspannung, hängt nicht durch. Schaltet nun alle Ritzel einzeln sauber hoch und runter! Brauch...
  13. P

Marzocchi Bomber Z150 wie einstellen

Danke für den Link. Habe diverse Einstellungen an den oberen Luftanschlüssen probiert und für mich passend eingestellt. Werde aber die passenden Seiten zur Gabel mal ausdrucken. Gruß Patrick
  14. P

Noch Bilder zum 2. Update
  15. P

Update 2: Schaltwerk hatte sich am großen Ritzel verklemmt und jetzt lassen sich auch wieder die Gänge einzeln runter schalten.
Zurück