Aktueller Inhalt von pamo3107

1. P

Fehler beim Rückwärts Treten!

Ich denke, dass Problem ist beseitigt. Wie nosaint77 vermutet hat. Habe die Kette um zwei Kettenglieder verlängert und das Problem ist beseitigt. Manchmal ist es einfacher als gedacht.:cool: Danke noch mal für eure Tipps und viel Spaß beim Biken:D
  2. P

Dank euch für die Tipps:daumen: RockyRider66: Du schreibst, ich soll die Kettenlinie überprüfen. Hab leider keine Ahung, wie ich das prüfen soll und möglicherweise veränder kann. Ich gehe gleich mal schauen, ob die Kette vielleicht doch zu kurz ist. :confused:
  3. P

Hallo Jungs und Mädels, fahre seit August 10 ein MK8 und bin mehr als zufrieden.:daumen: Habe nur ein kleines Problem, dass denke ich von euch leicht zu erklären ist. Beim „normalen Fahren“, sprich beim in die Pedale treten funktioniert alles. Doch wenn ich in den oberen Ritzeln zurück...
  4. P

Adapter Crossmax SX 2010 - Talas QR15

Habe den Adapter ziemlich satt drehen lassen. Ging dadurch nicht ohne Probleme in die Crossmax Achse rein. Deshalb habe ich den Adapter in die Gefriere (ca. 2h) und die Achse mit einem Industriefön heiß gemacht. Vorsichtshalber habe ich für eine Madenschraube noch ein Gewinde ich die Achse...
  5. P

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Waren zum Skifahren in den Dolomiten. Denke, wir werden auch mal zum Biken hin fahren. Aber anders Thema. Das mit meinen Adapter habe ich folgendermaßen gelöst: Habe mir eine Standardachse für den Crossmax bestellt und bin mit dieser und der 15mm...
  6. P

Probleme Jagwire Quick-Fit HYFLOW - Elixier CR

Hab heute die Leitung von meiner Elixir gekürzt. An dieser habe ich die Standardbremsleitung von AVID. Mir ist aufgefallen, dass der AVID Leitungsnippel viel satter in der Bremsleitung sitzt, als bei der Jagwire Bremsleitung. Hat auch jemand von euch eine Elixir und eine Jagwire...
  7. P

Probleme Jagwire Quick-Fit HYFLOW - Elixier CR

Hallo zusammen, ich fahre die CR seit ca. einem Jahr (ca. 2.000 km). Hatte nach ein paar Mal entlüften keine Probleme. Bremsleistung + Bremspunkt waren top. Habe mir noch ein weiters Bike aufgebaut und war der Meinung, wenn ich eine Jagwire HYFLOW an mein Haupt- Bike montiere wird die...
  8. P

Avid Elixir CR Berichte

Hallo zusammen, ich fahre die CR seit ca. einem Jahr (ca. 2.000 km). Hatte nach ein paar Mal entlüften keine Probleme. Bremsleistung + Bremspunkt waren top. Habe mir noch ein weiters Bike aufgebaut und war der Meinung, wenn ich eine Jagwire Quick-Fit HYFLOW an mein Haupt- Bike montiere wird die...
  9. P

Hallo, danke für den Tipp. Das mit den Adaptern werde ich mal weiter verfolgen. Gehe aber erst in den Urlaub an den Gardasee. Ich denke, dass mit den LRS tauschen gestaltet sich als schwierig, oder hat jemand Interesse?
  10. P

Niemand dabei, der mir vielleicht noch einen Tipp geben kann?
  11. P

Das ist ja bescheiden. Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Gibt es hier im Forum vielleicht den ultimativen Dreher, der mir einen Adapter drehen kann? Passt vielleicht die Achse von dem Crossmax ST LRS (Art.No. M40458)? Um jeden Tipp, den Ihr mir geben könnt bin ich euch dankbar.
  12. P

Servus zusammen, bin auf eure Hilfe angewiesen. Zurzeit fahre ich die Rox Shock Pike 454 mit einer 20mm Steckachse. Als LRS fahre ich den Mavic Crossmax SX 2010. Mit dem LRS bin ich sehr zufrieden. Doch die Gabel will ich wechseln. Habe mir eine Fox Talas RL mit einer 15mm (QR15) Steckachse...
  13. P

Liteville Bausatz oder Nerve AM9.0 SL

Hallo zusammen, ich werde mir dieses Jahr ein neues Fully zulegen. Z.Z fahre ich ein Hardtail mit hochwertigen Komponenten. Nun wollte ich eure Meinung hören. - Würdet Ihr eher ein komplettes Bike (Canyon Nerve AM 9.0SL) kaufen oder - würdet Ihr eher einen Rahmen (Liteville 301MK8)...
Zurück