• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pan.peter

1. P

Nerve AL 8 - Neurad - VR-Bremse mit Adapter?

Hi, ich habe das Canyon Nerve AL 8.0 Modell 2014 als Neurad erworben. Das Rad wird mit Avid Elixir 5 Bremsen ausgeliefert, Bremsscheibengröße: 180/180 (vorne/hinten). Der vordere Bremssattel an der Gabel ist mit einem 20mm Adapter befestigt. Beim Kauf eines Neurads wäre ich davon ausgegangen...
  2. P

Fragen zum Ausbau von Dämpfer + Hinterbau am Specialized Epic FSR Bj.2005

Danke für eure Hilfe, dann werde ich morgen einen Versuch starten.
  3. P

Das wäre schon gut. Ich komme aus Hanau in der Nähe von Frankfurt am Main. Deinen Tipp mit der Wippe verstehe ich nicht so ganz. Erst die hintere Verbindung/Verschraubung der Wippe lösen und dann die vordere Verbindung, oder? Aber nochmal zu dem Bolzen. Erst klopft man den Bolzen raus und kommt...
  4. P

Ok, da hast du wohl recht. Danke schonmal. Aber bei meinem Geschreibsel ist die eigentliche Frage vlt. untergegangen, daher: Wie bekomme ich den Bolzen heraus? Kann ich den Bolzen mit leichten Hammerschlägen raushauen? Oder müssen zuerst die Lager raus, evtl. wie oben beschrieben?
  5. P

Hi, wegen eines defekten Innenlagergewindes möchte ich es schweißen lassen. Dafür muss alles abgebaut werden. Wie bekomme ich den oberen Bolzen (Pfeil, zwischen Rahmen und Wippe) heraus? Was ich bisher gefunden habe ist ein Thread, der ein Spec. 2010er Enduro betrifft...
  6. P

Reparaturset für eine alte Manitou SX Ti und mehr Fragen

Hi foenfrisur, hat dein Keller die Buchsen herausgegeben? Auf jedenfall nett, dass du mal danach schaust. Gruß, PP
  7. P

Der Händler bei Ebay "ecombikes" hat nichts mehr für die Manitou SX Ti. Kennt jemand noch eine weitere Bezugsquelle, die in Frage kommt? Gruß, PP
  8. P

Ja Danke. Im Angebot hat der Händler des Set gerade nicht, aber ich werde mal nachfragen. Aber wie sieht es aus, wenn ich erstmal so weiterfahre? Geht die Gabel mit ziemlicher Sicherheit ganz kaputt? Kann wegen des beschriebenen Defekts die Gabel blockieren, brechen oder schlimmeres passieren...
  9. P

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Federgabel: Manitou SX Ti (TPC). Aus welchem Jahr die Gabel ist, weiss ich nicht genau. Aber das Bike (Specialized S-Works, M2, Hardtail) wurde 1998 gebaut Die Gabel müsste daher das Modell 98 oder 99 sein. Ein Manual habe ich nicht gefunden. Aber auf der...
Zurück