• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pandaboer

1. P

Ghost Asket CF 30 - Rahmenfarbe-/Lackierung

Ja, genau. Daher rührt meine Nachfrage. Danke für den Hinweis. Stehe quasi kurz vor dem Kauf und bin mir einfach noch etwas unsicher. Wollte ursprünglich das YT Szepter (2), dann bin ich auf das Angebot gestoßen. Muss ich wahrscheinlich noch eine Nacht drüber schlafen...
  2. P

Ghost Asket CF 30 - Rahmenfarbe-/Lackierung

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Rahmen des Ghost Asket CF 30 glänzend oder matt lackiert ist? Auf den Promobildern wirkt der Rahmen (ausgenommen der Federgabel) matt. Auf den Bildern von Privatperson sieht die Lackierung glänzend aus. Siehe Beispiel hier im Forum. Kann mir jemand...
  3. P

Wie Zughülle austauschen?

Hallo, danke für die Antworten. Habe mir die verlinkte/n Anleitung(en) von Schildbürger angeschaut. Sieht an sich nicht nach einem Hexenwerk aus. Ich werde mich mal daran wagen! An RetroRider: Was meinst du mit "Stück alten Zug in die Schnittstelle"? Verstehe ich nicht ganz. Habe ansonsten...
  4. P

Wie Zughülle austauschen?

Hallo, ich mache es mal kurz: Habe mir ein Radon TCS 5.0, also ein Trekkingbike, für den Uniweg gekauft. Finde das Rad aber optisch ein wenig langweilig und wollte ein paar farbliche Akzente setzen - so auch zum Beispiel farbige Zughüllen für die Bremse. Kann ein Laie - der ich eben bin -...
  5. P

Fahrradladen in Kreis HF / Bielefeld

Hey, Ja, genau bei dem wollte ich mal die Tage vorbeischauen (: Habe mir mittlerweile auch ein Radon "gegönnt". Und irgendwer muss ja mal drüberschauen demnächst. Weiß nicht wie Blöte oder Benneker bei Versenderfahrräder reagieren. Was meinst du kein Händler im eigentlichen Sinne? Ist es...
  6. P

Neues HT ("Anfänger") für Wald & Straße, ~800 Euro

Hallo! Okay. Habe mir nun alle mal angesehen. Bin ganz froh, dass es Vergleichbares gibt. Bisher gefiel mir das Radon doch am besten. Gibt es zwischen dem Copperhead 3 und dem Radon Team 7.0 große Differenzen? Die Gabelb (?), Bremsen, Umwerfer, Kasette und die Kurbel sind anders. Nur kann ich...
  7. P

Ich glaube, Radon war bei Bonn? Komme aus Bielefeld. An das Copperhead 3 zu kommen, scheint irgendwie doch sehr schwierig.. Was wäre denn die nächste, brauchbarste Alternative? Rein von der Ausstattung her.
  8. P

Naja, hatte ja wegen dem CH3 nachgefragt, gestern, also Montag. Die Aussage war in etwa: "Noch nicht wieder drinne, aber schon wieder ausverkauft". Wie gesagt, heute versuche ich nach blote zu kommen. bin aktuell wegen der Arbeit sogar in Brackwede :D Aber Arbeit ist Arbeit.. Aber...
  9. P

Hey, Was sind denn ZEG Händler? Kann man dort als normaler Endkunde kaufen? Bei Blöte wäre ich morgen. Die anderen kannte ich noch nicht, danke dafür. Wer lohnt sich denn am meisten für einen Besuch?
  10. P

Heyho! Suche in OWL Fahrradläden, die eine relativ gute Auswahl an MTB's haben. In erster Linie würde ich gerne das Bulls Copperhead 3 mal antesten. War schon bei Bikearena Benneker, die hattens nicht. Nur das BC2.
  11. P

Würde aber echt gerne vorher so ein Rad antesten..:/ Und bei Radon ja nicht möglich.. Die andere Marke kenne ich nicht.
  12. P

War gerade eben beim Händler. Der hatte heute wohl irgendwie neue Copperhead 3's bekommen, aber sind schon wieder alle weg.. Konnte es also nicht antesten.. Habe ein Copperhead 2 aus dem Jahr 2011 angeboten bekommen, für 1000, von 1200 (glaube ich!) runtergesetzt. Aber ist das nicht irgendwie...
  13. P

Hey und hallo! Ich mach es kurz. Brauche & möchte ein MTB, wenn es geht natürlich ein vernünftiges. Lese mich schon die ganze Zeit durch die Themen, ist doch nur etwas viel alles so auf einmal für einen Nichtwissenden.. Außerdem ist doch alles sehr durchwachsen, was andere Kaufberatungen angeht...
Zurück