Aktueller Inhalt von PanKas

  1. PanKas

    Hugene - Werkstatt

    D.h. also am besten etwas Silikonöl (oder sollte man hier was anderes nehmen?) auf den Zug (einreiben) und eventuell direkt in die Außenhülle sprühen und gut ist?
  2. PanKas

    Hugene - Werkstatt

    Sollte, für den Fall das man auch einen neuen Zug einführt dieser entsprechend geölt\gefettet werden oder ist das nicht nötig?
  3. PanKas

    Hugene - Werkstatt

    Stehe vor einem ähnlichen Problem. Muss den Hebel am Lenker austauschen und frage mich ob ich da auch gleich den Zug usw. austauschen sollte? Wenn ja schließe ich mich der Frage von @Markusdr an
  4. PanKas

    Tubeless dicht auch ohne "plopp"!?

    Kurzes Update nach dem ein oder anderen Härtetest (und für diejenigen die es interessiert bzw. wenn jemand auf der Suche nach Hilfe zu diesem Thema hier landet:) ). Seitdem ich die Reifen aufgezogen habe, sitzen die wie sie sollen, auch ohne Plopp (wie hier ja auch schon bestätigt wurde). Haben...
  5. PanKas

    Tubeless dicht auch ohne "plopp"!?

    @Hackl-Schorsch: es handelt sich um die No Tubes ZTR FLOW S1 Felgen. Ein weiteres Thema ist ja hier der Maximaldruck der für die jeweilige Felge gilt. War mir vorher auch nicht wirklich bewusst und ich hab mich auf den maximaldruck laut Schwalbe verlassen und den Reifen über Nacht mit 3.5 Bar...
  6. PanKas

    Tubeless dicht auch ohne "plopp"!?

    @Mountain77 : erstmal Danke für deine Antwort. Das der Reifen dann aber beim Ablassen der Luft nicht im Felgenhorn eingehakt bleibt ist normal bzw. kein Problem?
  7. PanKas

    Tubeless dicht auch ohne "plopp"!?

    Hoffe jemand kann mein gefährliches Tubeless-Halbwissen auf Vordermann bringen :-D Ich fahre nun seit knapp über einem Jahr Tubeless mit einer Schwalbe Hans Dampf Kombi (29x2.35). Der Wechsel auf Tubeless ist damals recht problemlos verlaufen, heißt beim initialen Aufpumpen hat sich der Reifen...
  8. PanKas

    Anfänger - Wie schnell habt ihr Fortschritte gemacht?

    Thema Springen im hohen Alter und die erzielten Fortschritte (weil das hier ja aufgekommen ist). Ich, sogar Ü40, hab erst letztes Jahr angefangen nach über 20 Jahren wieder aktiv zu fahren. Bereue es dermaßen das ich die letzten rund 20 Jahre kaum mehr auf dem Bike unterwegs war. Angetrieben...
  9. PanKas

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Heute kam noch der D4 (Composite nicht Carbon) und ja was soll ich sagen, fühlt sich an als ob dich eine schöne Frau umarmt und sich an dich schmiegt😁. Hatte zuvor noch keinen FF von TLD auf der Rübe. Wie schon die Halbschale von TLD die ich bisher gefahren bin (A2) und perfekt auf das...
  10. PanKas

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Nachdem ich nun auch Größe M zur Anprobe hier habe, muss ich sagen das der deutlich besser sitzt (bei meinem Kopfumfang von 59,5 cm). Womit ich nicht so richtig warm werde ist die Verstellung hinten, die je nachdem wie weit die ein- oder ausgedreht ist, das Ab- bzw- Aufsetzen des Helms...
  11. PanKas

    Fox Frühjahrs-Kollektion 2021: Mit Ranger, Flexair und Defend ins neue Jahr

    Ja das mit dem Klettverschluss kannst du komplett dem Hasen geben. Ebenfalls schlechte Erfahrung bei Fox Defend Handschuhen damit gemacht. Seit dem, nie wieder Klettverschluss und man regt sich nicht ständig auf wenn der Mist sich immer wieder während der Fahrt löst :)
  12. PanKas

    Fox Frühjahrs-Kollektion 2021: Mit Ranger, Flexair und Defend ins neue Jahr

    Das müsste falsch sein, laut Fox Seite liegen die Shorts bei 85 EUR. Wobei es da auch eine Variante für 120 gibt, hmmm.
  13. PanKas

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Das mit der Verfügbarkeit und den Stückzahlen ist mir eh seit langem ein Rätsel. Hab das Gefühl das wenn man nicht zeitnah etwas bestellt nachdem ein neues Model oder eine Kollektion usw. rauskommt, man Gefahr läuft nach kürzester Zeit das gewünschte Stück in der jeweiligen Größe und Farbe gar...
  14. PanKas

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Bei Bike Discount. Scheint aber das da nur einer in M (zumindest für Black) verfügbar war den ich jetzt wohl bestellt habe.
  15. PanKas

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Nachdem jetzt plötzlich der Leatt auch in Größe M verfügbar ist, habe ich den gleich mal nachbestellt. Der L geht zurück. Rein optisch muss ich meinem Vorredner zustimmen. Wobei mein Favorit der Troy Lee D4 ist, ich aber das Geld dafür bisher nicht wirklich hinlegen wollte. Da ich aber schon...
Zurück
Oben Unten