Aktueller Inhalt von panni20

  1. panni20

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Die nächste Herausforderung für die Supply Chain Manager entwickelt sich momentan im Suezkanal. Bis zur Auslieferung der 2022 Produkte ist es zwar noch eine lange Zeit, aber die Hinweise, die jetzt reinkommen sind eindeutig. Carrier / Reeder nehmen die nächsten Wochen keine Buchungen mehr...
  2. panni20

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Ich denke Planungsfehler macht in Zeiten wie diesen jeder, da schließe ich nicht nicht aus! Nur wenn der Markt Hinweise auf die Vorgehensweise gibt, kann man darauf regieren. Es würde jetzt hier den Rahmen sprengen zur erklären wie sich Reedereien in ihren Konsortien aufteilen, das kann man bei...
  3. panni20

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Jeder Unternehmer soll profitabel arbeiten, nur sieht es in diesem und mehreren anderen Fällen so aus, dass gravierende Planungsfehler unter dem Deckmantel von Corona an den Kunden weitergegeben werden. Nun liegt es an jedem einzelnen, bei diesen Unternehmen ein Bike zu bestellen oder nicht.
  4. panni20

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Das einfachste wäre gewesen Frachtraum zu buchen bzw. Kaufen. Wenn möglich Bestellungen vorziehen und Lager in Europa aufstocken. Möglichkeiten gab es genug, jetzt ist der Zug allerdings abgefahren. In den nächsten zwei Monaten bekommst Du aus Asien keine Container nach Europa. BTW von Europa...
  5. panni20

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Die Engpässe der Container sind nicht das aktuelle Problem, sonder das die Reeder mehrere Schiffe mit 15.000+ TEU-Einheiten einfach aus dem Verkehr gezogen haben und aktuell ordentlich Geld damit verdienen. Es ist in absehbarer Zukunft nicht geplant diese Schiffe wieder in den Linienverkehr...
  6. panni20

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Ist vieles richtig was Du da schreibst, dennoch sollte man erwähnen, dass viele „Head of Supply Chain“ letztes Jahr schlicht die Anzeichen für dieses Jahr verpennt haben. Die Reeder haben bereits im April 2020 mehrer Conteinerschiffe vom Markt genommen um den Frachtraum dem damals sinkenden...
  7. panni20

    Reaktion auf Pressemitteilung der Stadt Koblenz: DIMB IG Koblenz fordert attraktives Streckenangebot

    sorry, aber das klingt eher nach generellem Frust und ist weder konstruktiv noch passend zum Thema.
  8. panni20

    Bedingungen der Joker Card in Saalbach für 2020 geändert!

    Ich fand die Joker-Card in ihrer bisherigen Art eine feine Sache. Morgens konnte man mit der Familie Wandern oder auf eine Alm zum Spielplatz, bis die Kids eine Pause eingefordert haben, dann konnte man zwischendurch immer ein paar Abfahrten machen. So war es einfach einen Kompromisse mit der...
  9. panni20

    Commencal Meta 29

    hi, hab eines in L im Raum Offenburg. Meld dich wenn Du Interesse hast.
  10. panni20

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Mach dir mal kein Kopf. Hatte eine AC-Sprengung Rockwood III die auch nicht operiert wurde und bin heil froh darüber. Ich finde hier kommt es extrem auf deinen Physio an. Meiner hat mich schmerzhaft bearbeitet, das war kein Spaß. Auch die Übungen zu Hause waren unlustig. Aber nach 7 Wochen...
  11. panni20

    Die MTB-Bucket List

    Auf die Liste gehört definitiv einen eigenen Trail bauen, bei dem deine Kollegen nur geil sagen.
  12. panni20

    Verletzungs-Update zu Brook Macdonald: „Wenn es einer übersteht, dann Brook!“

    Das war doch lediglich eine Idee von vielen, welcher bestimmt noch einiges an Innovation folgen muss. Aber wir sind uns doch hoffentlich in dem Punkt einig, dass der Abtransport kein vier Stunden dauern darf.
  13. panni20

    Verletzungs-Update zu Brook Macdonald: „Wenn es einer übersteht, dann Brook!“

    Ich finde deinen Vergleich mit dem Ski-WC sehr treffend. Allerdings habe ich hier noch nie mitbekommen, dass der Abtransport derart lange gedauert hat, wie in diesem Fall, egal in welchem Land. Nach meinem persönlichen Empfinden verpennt die UCI die Sicherheitsmaßnahmen der gestiegenen...
  14. panni20

    Verletzungs-Update zu Brook Macdonald: „Wenn es einer übersteht, dann Brook!“

    Besser kann man es nicht beschreiben. Eine optimale Medizinischeversorgung sollte doch die Grundvorraussetzungen für die Austragung solch eines Event sein.
  15. panni20

    Commencal Meta 29

    Das ist reine Geschmacksache. Ich bin 185 cm groß und find L perfekt für mich.
Zurück
Oben Unten