Aktueller Inhalt von Panno

1. P

Wie funktioniert komoot?: Das kleine 1x1 der komoot Navigation

Kleiner Tipp: Das geht (ging?) in der Desktop-Version auch ohne Premium. Da man man nämlich OpenCycle Map als Karte auswählen und da sind die offiziellen Radrouten alle drauf. Ich hab zwar auch Premium, weil zb Collections echt praktisch ist, aber ehrlicherweise find ich den Preis der...
  2. P

Der Gravelreifen-Thread

@schnellejugend Du meinst feines Profil wäre da besser als grobes und/oder slick? Da will ich gar nicht widersprechen. Ich hab das wohl missverständlich formuliert: Wollt sagen, dass für mich zwei Sachen seit diesem Unfall und den Recherchen dazu "klar" sind: 1. Halbwegs sauberer Asphalt...
  3. P

Der Gravelreifen-Thread

Nur so als Einwurf zum Thema Nässe, weil das sowohl in der Diskussion als auch in vielen PR-Texten vermischt wird. Soweit ich das verstehe, gilt: Nässe+Asphalt: da zählt die Gummimischung und Gummifläche die man auf den Boden bekommt (dh Druck/Breite). Profil am besten keines weil das die...
  4. P

Der Gravelreifen-Thread

Das ist exakt der Grund warum ich mittlerweile von Firmen abstand nehme, die mir nicht klar erklären können welche Vor- und Nachteile jetzt die diversen Varianten ihrer Produkte haben. Schwalbe bietet zwar zu jedem Reifen (auf der Website) so eine Übersicht zu den Eigenschaften an (also...
  5. P

Der Gravelreifen-Thread

Täte mich auch sehr interessieren, leider werden in vielen Foren die Erfahrungen zu den TLR und TNT Versionen vermischt, so dass da oft wenig ableitbar ist. Auch "professionelle" Reviews die beiden (in der gleichen Dimension) vergleichen sind mir keine bekannt. Bei Bicycle Rolling Resistance...
  6. P

Der Gravelreifen-Thread

Schaut ganz gut aus, leider nix zwischen 40c und 50c. Aber lustig der Hinweis von Schwalbe: Ist das dann der Weltcup der Trekking-Fahrer und Pendler? :D (Ich weiß eh wie es gemeint ist, bin nur grad leicht zu erheitern.)
  7. P

Der Gravelreifen-Thread

Der wurde aufgelassen. Es gibt noch den Marathon Racer, aber der geht nur bis 40c und ist ein Drahtreifen.
  8. P

Der Gravelreifen-Thread

So jetzt muss ich mich da auch mal einhängen mit einer dezenten Off-Topic-Frage: Kenn bisher von Gravelbikes WTB Raddler, G-One Allroad, RH Snoqualmie, WTB Slicks in 700x36(Expanse?). Bin grad dabei ein Cube Crossbike (also das was die Amerikaner Hybrid nennen, keinen Cylcocrosser) in ein...
  9. P

Schwächelnde weltweite Nachfrage: Giant verzeichnet Kurssturz

Hab tatsächlich vor kurzem bei Carbonda wegen einem Rahmen angefragt und die genannten Preise entsprechen dem was hier im Forum in der jüngeren Vergangenheit genannt wurde. Aber das ist halt ein Hersteller und ein Open-Mold Rahmen. Das manche Branchen die Inflation nützen um Gewinne zu...
  10. P

Für mich sind so proprietäre Spielereien eher ein Nicht-Kaufgrund, aber ich find auch übermäßiges Sloping nicht schön. Wahrscheinlich bin ich halt einfach nicht die Zielgruppe von Giant. :D Ja natürlich. Apple baut das iPhone auch nicht selbst zusammen. Das macht Firmen wie Foxconn (oder eben...
  11. P

Das Prinzip der Preisbildung nach Angebot und Nachfrage. Ich hab 180 Äpfel und könnte um 1€ 200 Stück verkaufen. Wenn ich 1,30 verlange, verkaufe ich immer noch die 180 Stück die ich habe. Was wird jeder gute Kaufmann machen? ;) Aktuell sind halt eher 300 Äpfel am Markt. Hat man ja schon bei...
  12. P

Wobei Specialized grad alle Ambassadors gekündigt hat. Auch nicht unbedingt ein Zeichen, dass der Laden brummt. Aber eigentlich ist es oft so, dass hochpreisige Marken mit viel PR und eingeschworenen Fans eher ihre Kunden binden können, als Unternehmen die über den Preis verkaufen. Ein BMW-Fan...
  13. P

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Die Frage ob so eine eher zweckfremde Verwendung (Trainer, Anhänger...) von einem 696er Rahmen Sinn macht, hängt halt auch von den Alternativen ab. Eine ultimative Auskunft ist da wohl schwer. Ich kann im Urlaub zB kein zweites Rad mitnehmen und riskier daher eher einen Rahmenschaden als das...
  14. P

(Und ja: non-drive-side pic.... :rolleyes: )
  15. P

Na so: (Bild ist aus dem letzten Sommer, jetzt ist da mitunter noch ein Woom 2 obendrauf. Das ist sogar noch besser als Training.) Und damit sind wir sogar On-Topic.... :D Wobei, zugegeben, bei N+1 heißts selber fahren... für die Älteren.
Zurück