Aktueller Inhalt von pansen

1. P

Marta Hebelweg

Alles klar, habe sie entlüftet. Jetzt bremst sie wie Hölle ... sagenhaft !!! Danke
  2. P

Marta Hebelweg

Wie ist sowas bei einer neuen Bremse möglich ???
  3. P

Marta Hebelweg

Hallo Zusammen, ich habe gestern die Marta an mein Bike geschraubt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Hinterradbremse funzt eigentlich gut, d.h. sie ist zwar noch nicht eingefahren, aber lässt sich gut dosieren und bekomme sie auch blockiert. Beim Vorderrad lässt sich aber der Hebel fast bis...
  4. P

Hope oder Magura?

OK, aber hat denn keiner irgendwelche Erfahrungen mit einen von diesen Teilen??? Hat z.B. die Marta, trotz ihres geringen Gewichts, genauso viel Bremsleistung wie eine schwerere C2. Wie siehts mit Schleifen bei der Marta aus. Die C2 ist ja ein offenes System, d.h. ich könnte es selbst...
  5. P

Hope oder Magura?

@Merlin, unter DH (tlw.) meinte ich, dass ich gelegntlich auch mal aus fun ein wenig scheppern lass. Auch im Urlaub möchte ich mal 2000 Hm ausprobieren (Skipiste im Sommer). Meine Passion ist es allerdings (noch) nicht. Aber ich dachte, dass gerade die Hopes bei solchen Sachen auch...
  6. P

Hope oder Magura?

Kann sonst noch einer Tips geben???? :confused:
  7. P

Kaufberatung Laufrad/Bremse

Hallo, kommt drauf an, so'n Hügi-Laufradsatz ist eine schöne Sache, allerdings habe ich keine Erfahrung mit der X317-bzw. 223 Felge. Ich habe gehört, dass man bei der X317 nicht schwerer als 80 Kg sein sollte. Die Hügi 240 ist auf jeden Fall ein gutes Teil. Bei XT-Laufrädern in...
  8. P

Hope oder Magura?

Hi $@!t, natürlich nicht! Ich habe nur gehört, dass die Hope's im allgemeinen sehr gut bremsen und zuverlässig (Haltbarkeit) sein sollen. Bei der Marta ist es eigentlich nur das Gewicht ... aber die soll ja auch sehr gut verzögern. Ich hatte bis vor kurzem die Julie '01, da sagte man...
  9. P

Hope oder Magura?

Hallo, ich möchte mir eine neue Bremse zulegen, z.Zt. kommen für mich Hope Mini, Hope C2/M4 und Magura Marta in Frage. Wie sieht es mit Ersatzteilen bei Hope aus? Ich habe gehört, dass es da so ziemlich Probleme geben soll?! Nennt mir Eure Erfahrungen bzw. Vor-und Nachteile der...
Zurück