Aktueller Inhalt von Papa Mario

  1. Papa Mario

    Trackaufzeichnung LegendHCx für lange Strecken?

    Das hatte ich auch gelesen, nur hab ich mich wegen der Begrenzung auf 10001 Trackpunkten gefragt, ob das auf der SDKarte auch zählt. Gruß Papa Mario
  2. Papa Mario

    Trackaufzeichnung LegendHCx für lange Strecken?

    Mahlzeit. Ich hab ein paar Fragen zum Aufzeichnen langer Strecken. Grund ist das kommende Wochenende. Ich fahre mit dem MBT von Castrop-Rauxel nach Elisabethfen Ich fahre am Freitag hin (weg ca.218km) am Samstag ne Runde mit nem Kollegen (ca.80km) und Sonntag zurück. Nun möchte ich die...
  3. Papa Mario

    Map Source läuft auch nach neuinstallation nicht mehr

    Danke für dne Tip. Hab gerade die Registry mal aufgeräumt. Nun läuft es wieder. Das einzige was mich jetzt etwas ärgert, oder enttäuscht ist die Karte an sich. auf openstreetmap.org ist meine Region nun sehr genau, mit sehr viel mehr Strassen als bei meiner Version von vor ca.2 Monaten. Hab...
  4. Papa Mario

    Map Source läuft auch nach neuinstallation nicht mehr

    Mahlzeit zusammen, ich wollte gestern mal meine OSM Karte aktuallisieren, da sich in meiner Region doch sehr viel getan hat. Hab eigentlich alles so gemacht, wie beim letzten mal, wollte MS starten, und da hat er wegen dem Kartensatz gemäckert. Gut, daß ist ja nix neues. Also MapSetToolKit...
  5. Papa Mario

    Reinigung des Tretlagers

    Amen Bruder
  6. Papa Mario

    Shop verweigert Rücknahme (binnen 14 Tagen):Angeblich bereits montiert, simmt aber n.

    In diesem Fall ehr nicht, da ein Schaden vorliegt. Wären keine gebrauchsspuren zu sehen, wäre ja alles kein Porblem, aber da er erst recht spät das Teil zurückgeschickt hat, und dann noch deutliche gebrauchsspuren da sind plus den Lackschaden muß leider seitens des Verkäufers davon ausgegangen...
  7. Papa Mario

    Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2009

    Melde mich hier auch mal. Dieses Jahr kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Wirklich schade, die letzten Jahre waren wirklich lustig, zudem sollte mein Junior die ersten Erfahrungen im Breitensport machen. Ich wünsche allen Fahrern und Fahrerinnen auf jeden Fall viel Spaß!
  8. Papa Mario

    Mit AllMountain Marathon fahren?

    Das ist wirklich noch leicht. Als ich meine ersten Marathons gefahren bin, saß ich auf einen 16kg Fully. Konnte aber trotzdem gut mithalten im Schnitt, klar ich hatte Bergab die vorteile, die anderen Bergauf... aber es ist halt ein geben und gasgaben :D Mit deinem Bike bist Du schon gut dabei.
  9. Papa Mario

    Hosen mit/ohne Sitzpolster-Sattel mit/ohne Polsterung

    Kann ich so voll und ganz bestätigen. Es ist wohl so, daß dein Po sich in die Polster des Sattels drücken, daraus ergeben sich unschöne Druckstellen, und das wird mit der Zeit schmerzhaft. Zudem ist die Kraftübertragung bei harten Sätteln besser. Es ist so, ein Sattel sollte für lange...
  10. Papa Mario

    Oneal Trikot

    Also ich habe ein Oneal Element 2009 hier, in XL, trage XL auch bei T-Shirts oder Pullis. Passt soweit gut ohne Panzer, mit Panzer sollte es noch eine Nummer grösser sein. Die Frage ist aber auch, wie "füllig" bist Du? Ehr Haut auf Knochen oder Naturgepolster?
  11. Papa Mario

    Frontbeleuchtung, aber welche?

    Da klincke ich mich doch gleich mal ein. Ich überlege gerade mir die PLB von Sigme zu kaufen, jetzt wo man sie unter 100€ bekommt. Nun lese ich öfters mal von einer schwachen Lenkerhalterung. Gibt es da gute Tips? Wie schaut die befestigung des Accu´s am Bike aus? Gruß Papa
  12. Papa Mario

    Reinigung des Tretlagers

    Ich wunder mich gerade, daß es stellen am Rad geben soll, wo kein Dreck hin kommt :D Mal ehrlich, wenn ich an manchen Tagen von einer Tour zurück komme bin ich froh noch ein bissel was von der Rahmenfarbe zu sehen und die grobe Form der Komponenten noch erkennen zu können. :rolleyes: @TE...
  13. Papa Mario

    Shop verweigert Rücknahme (binnen 14 Tagen):Angeblich bereits montiert, simmt aber n.

    Sicher? Bist Du von Fach? Hast Du damit täglich zutun? Die Mutmassungen einiger Leute hier sind episch vieleicht für Dich richtig, aber unterm Strich kanste die Sache knicken. Glaub mir. Und wie auch schon angesprochen, Aftermarketteile von Shimano sind immer in einem Karton. Ich habe...
  14. Papa Mario

    Shop verweigert Rücknahme (binnen 14 Tagen):Angeblich bereits montiert, simmt aber n.

    Es ist leider so, daß Du die Ware nach erhalt hättest sofort prüfen müßen und den Mangel sofort hättest melden müßen. Wie schon geschrieben, sie es für den Sachbearbeiter so aus, als hättest Du das Schaltwerk montiert, wärest damit nicht glücklich und willst nun eine andere Version testen...
  15. Papa Mario

    8 fach Deore auch 9 fach?

    z.Z. ist eine 08er DeoreKorbel mit Octalinkaufnahme verbaut. Wir werden es wohl mal Probieren, so lerne ich wenigstens mal wieder etwas schrauben.
Zurück
Oben Unten