• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Papa76

  1. P

    Kooka Hydra Hilfe benötigt (Wartung / Teile)

    Dichtungsringe gibt es viele bei Lelebeck.de falls du selbst ausmisst.
  2. P

    Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)

    Der Vorbau war mir hier auch zu viel und so einer ist auch in länger am Tiger. Ganz kleine Kabelbinder, Schrumpfschlauch, ne lange M4 Schraube für das Schutzblech an den Sitzstreben fehlen damit das runter kommt da und nen Bolzenschneider muss ich mal mitbringen zum Streben kürzen. Kleinigkeiten...
  3. P

    Geht es Dir auch so? ...lieber mit einem Klassiker unterwegs...

    Hängt ganz klar vom Einsatzbereich ab. Für gemütliche touren, Cityrad, Randonneur etc wird man gut damit leben können, die richtig schweren und „Viel-Schlechtwetter-Fahrer“ unter uns wohl höchstens Scheibenbremsen vermissen. Halt da wo auch Heute noch kleine, feine Rahmenschmieden mit Stahl am...
  4. P

    26" Conversions die ultimative Galerie

    So 100% überzeugen mich die Paselas im Gegensatz zu den vorherigen Marathon Racer am 28“ auch nicht. Haben zwar 38 statt 35mm und sind etwa komfortabler und leichter, rollen gefühlt aber einiges schlechter. Warte jetzt noch ein bisschen ab, ob sich die noch irgendwie „einfahren“, sonst wird´s...
  5. P

    Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)

    Doch noch mal geändert. Da war so‘n komisches Damen-Trekkingrad für ganz kleines Geld - das hatte ne super erhaltene Ausstattung. Pech für den Tiger, dass die Kurbel nur 170mm hat, sonst wäre sie auf dem gelandet. Dafür steht der Antrieb vom Cheetah somit jetzt endgültig fest und wird sich...
  6. P

    Rettet das Mauerblümchen

    Vorbauten gibt´s ne ganze gute und günstige Auswahl bei mtb-kult.de. Sattelstütze gibt´s die Kalloy Patentstütze für 10-15Euro in allen Durchmessern, ICH finde die passen gut zu den älteren Rädern.
  7. P

    Alle für Einen ... Helfer bitte in Karte im ersten Beitrag eintragen

    Kann hier Jemand bei einem Rad aus 92648 Vohenstrauß helfen?
  8. P

    Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)

    Das Ranger bleibt jetzt so, hab die dicksten Pasela(38mm) rein geschraubt die gingen und das Projekt mit Schutzblechen und Gepäckträgern wird der andere freundliche Japaner dahinter(63,5er Sitzrohr, 21cm Steuerrohr und nur 56cm(!!!)Oberrohr).
  9. P

    Kaufberatung Rad zur Arbeit

    Lange Erfahrung und gute Räder in dem Segment haben auch Veloheld und VSF zu noch erträglichen Preisen.
  10. P

    Eierlegende Wollmilchsau - Aufbaufaden

    Ich bin 188 - mir wäre das Steuerrohr VIEL zu kurz. Mittlerweile ist die Sitzrohrlänge das uninteressanteste überhaupt. Ich gucke nur noch nach effektiver Obberrohrlänge und wie hoch die Fuhre insgesamt an der Front kommt. Leider haben sooo viele 90er Rahmen viel zu kurze Steuerrohre und dann...
  11. P

    Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)

    Heute konnte ich mir einfach mal 3Stunden freischaufeln. Hatte noch nen Deore DX Satz mit Araya RM20 liegen(original waren nur Araya-Kastenfelgen), bei dem sah man vorne schon teils die Gewinde der Speichen aus den Nippeln gucken(waren also original ideal zu kurz und passend für einen...
  12. P

    Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

    Sind auch nur Kastenfelgen, oder?
  13. P

    Kaufentscheidung aus 3 Trekkingrad-Kandidaten

    Diese verstellbaren Vorbauten sind höchstens gut, um die richtige Position zu finden die der spätere Vorbau dann haben soll. Überflüssiges Gewicht und meistens rappeln die sich auch immer schneller mal lose. Bist du übrigens ganz sicher, dass du eine Federgabel brauchst und willst? Ist viel...
  14. P

    3x8 Antrieb am Reiserad - wie lange halten Kette, Ritzel, Blaetter?

    Bei den Ketten selbst gibt´s schon mal riesen Unterschiede und beim Fahrverhalten auch. Jemand der oft auch die Ketten in gross/gross oder klein/klein durch grosse Schräglagen quält, hat die genauso schneller kaputt wie jemand der lange ohne Öl mit viel Dreck fährt. Mutwillig könnte man sicher...
  15. P

    Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)

    Ich hab zwar Null Zeit durch Jobwechsel etc, aber vorhin schon wieder die nächste Baustelle für Kleines eingesackt. Ich will´s recht ähnlich zu meinem Tiger aufbauen:rolleyes:
Oben