• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von papaa74

1. P

Der Cube AMS 130 Thread...

Moin Ich habe ein Knarz-Problem, also eher mein Cube natürlich.... Also jedesmal wenn ich etwas kräftiger in die Pedale trete ertönt ein deutliches Knarzen. Leider ist es nicht genau zu lokalisieren. Es scheint aber aus dem Bereich der Kurbel zu kommen. Kann es sei, dass das Innenlager irgedwie...
  2. P

Auf Nüvi OSM Radkarte?

ok danke, aber es ginge theoretisch. man kann also keine Tracks nachfahren! Aber ein Ziel kann man einstellen und man wird geführt?
  3. P

Auf Nüvi OSM Radkarte?

Moin! kann man eins der neuen Garmin Nüvi z.b. 140 oder 2595, welches man normalerweise für die Autonavigation benutzt auch mit der OSM Fahrradkarte betreiben und zum Biken benutzen? Danke P.S. die neue GarmnTopo KArte scheint ja nicht auf den Nüvis zu laufe...
  4. P

Garmin Edge 800

ahhh,... Datenfelder anpassen... Danke
  5. P

Garmin Edge 800

Moin ich bin frischer Benutzer des Edge 800. Soweit alles gut, aber eine Sache verstehe ich nicht bzw. hab ich nicht gefunden. Wie Kann ich mir die HF dauerhaft anzeigen lassen? Das muss doch gehen!:confused: Der Alarm funktioniert aber ich möchte mir auch mal meine "Live-HF" sehen...
  6. P

Aber Vorsicht! Das Set bei Bike-Discount passt nicht für das AMS 130 ab Bj. 2012! Zumindest nicht die Dämpfer Montage Schrauben! Das ist in der Beschreibung etwas irreführend. Ich habe Bike Discount drauf hingewiesen und die wollen jetzt das passende Set für das neue Modell mit aufnehmen...
  7. P

ich hab die jetzt bei bike-disc... nachbestellt. Er schickt die mir zu. Scheint kein Problem zu sein....die sind da wirklich sehr zu loben. Die fehlenden orginal Dämpferschrauben habe die mir letztens auch sofort nachgeschickt. ..mal schauen welches Mini-Teil mir als nächstes fehlt....:D
  8. P

Aah, alles klar hier kann man es sehen. Ich bin jetzt nicht zu Hause, daher kann ich nicht gucken; aber der obere Anschlag ist fest eingelassen, richtig. Oder ist das auch so ein Kunsttoffnipsel , wie unten? Nur dass ich denn ggf. gleich mitbestelle.
  9. P

Moin Nee,nee bekommt man schon irgedwie die Teile. Aber nervt nur irgendwie...und dauert. (Zumal ich das gleiche Spiel schon mit den Dämpfer Schrauben hatte....) Nocheinmal eine Verständnissfrage. Diese Einsätze sind ja nur unten. Am oberen Rahmeneingang ist keiner, richtig? D.h. die...
  10. P

Mahlzeit! Ich baue gerade mein AMS130 auf und bin jetzt bei den Schaltzügen und Bremsen angekommen. So, der Teufel liegt im Detail bzw. bei den Kleinteilen..... Sind die Schaltzüge/hüllen durchgehend durch den Rahmen gelegt? Ich hab schon von diesen Kunststoffanschlägen an den Ausgängen beim...
  11. P

RS RT3 Schrauben für AMS 130

Mahlzeit. Mal eine Frage. Blauäugig wie ich bin hab ich mir schön den RS RT3 2013 bestellt und die passenden Dämpferbuchsen dazu (40x8 und 22,2x8). So, aber wo sind die Schrauben? Ich dachte die wären dabei, sind sie aber leider nicht! Welche Schrauben nehme ich jetzt? Ich hab schon mal...
  12. P

Mahlzeit. Mal eine Frage. Blauäugig wie ich bin hab ich mir schön den RS RT3 2013 bestellt :Dund die passenden Dämpferbuchsen dazu (40x8 und 22,2x8). So, aber wo sind die Schrauben? Ich dachte die wären dabei, sind sie aber leider nicht! Welche Schrauben nehme ich jetzt? Ich hab schon mal...
  13. P

Moin hier mal die Antwort von Cube zu meiner Frage "Welcher Steuersatz genau verbaut ist, bzw. welcher passt!" vielen Dank für Ihre Anfrage. Es folgen die nachgefragten Infos. Mit freundlichen Grüßen Cube Team oben: zero-stack 1 1/8“ unten...
  14. P

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Mahlzeit! Ist diese Dual Position Air - absack Problematik - eigentlich mit dem 2012 Modell behoben oder besteht die da auch noch? Danke Matze
  15. P

RS Modelle 2013

Du meinst wohl 2013 :=)
Zurück